1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nexus-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Analogie, 9. September 2004.

  1. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    Anzeige
    AW: Hauppauge Nexus-s

    btw. es gibt auch noch reichlich andere Software für die Nexus....Progdvb,My Theatre,WinDVBLive,Ritzdvb,DVBDream,Hispadvb und andere..
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Hauppauge Nexus-s

    Sie hat deutliche Vorteile, besonders wenn es um Dolby-Digital-Aufnahmen geht. Du kannst Dir ja mal die Demoversion als "Anschau-Muster" installieren. Die Kaufversion läuft bei mir ohne Probleme und ist gegenüber der Demo erweitert und fehlerbreinigt.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2004
  3. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Ich habe die Karte ja noch gar nicht. Aber ich werde mir die Demo angucken wenn ich die Software habe.

    Nochmals danke für den Tipp

    gruß

    sebby
     
  4. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Wenn wir schon gerade beim Thema sind: Wenn ich bei meiner Nexus mit org. Soft z.b. Pro7 (wenn ein Dolby D Film läuft) aufnehme, bekomme ich nach dem Demuxen immer nur eine .mpv und eine .mpa Datei. Wie komme ich denn jetzt an die .ac3 Datei??? Möchte gerne einige Filme in DD auf DVD bringen
     
  5. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Mit was demuxed du denn? Mit TmpgEnc kommst du auf jedem fall dran.
    Noch eine Frage zur Nexus. Warum muss man die Karte eigentlich extern oder intern mit der soundkarte verbinden? Ich dachte immer der Stream wird so aufenommen wie er kommt. Das signal der audiospur würde dann ja analog übertragen?

    gruß:eek:
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Also ich glaube der Stream wird so aufgenommen wie er ausgestrahlt wird. Sonst hätte man z.b. bei einer Radioaufnahme die Windows Sounds mit dabei. Zum direkten Live Fernsehen oder Radio muss allerdings eine analoge Verbindung bestehen. Die nächste Frage wäre dann, wie man Sendungen in Dolby D am PC hören kann..... (analog geht das so schlecht)

    Gemuxt habe ich mit so ein Programm womit man auch den Topfield auslesen kann. Heisst einfach Topfield to DVD
     
  7. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Also, nach der Aufnahme mit der Nexus habe ich eine PVA Datei. Das ist ja auch schön und gut , aber TMPenc kann gar nichts damit anfangen. Jetzt habe ich zufällig rausgefunden, das wenn ich in den Optionen unter Audio Einstellungen ein Haken bei "AC3 über Software" und ein Haken bei "AC3 als Standard nutzen" mache, die Aufnahme später einmal als .pva und zusätzlich als.ac3 vorliegt. Nur so scheint man dann wohl in AC3 aufnehmen zu können. Schalte ich aber jetzt beim ganz normalen Live Fernsehen auf z.b. Sat1, Pro7.... gibt es immer ein Echo.