1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nexus-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Analogie, 9. September 2004.

  1. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Anzeige
    Hallo:winken:

    hat jemand zufällig die Nexus und schon mal was aufgenommen? Ich bräuche nämlich ein paar infos über die Karte, wie sieht es aus wenn erst mono gesendet wird und plötzlich stereo, und ich nehme gerade auf?

    Wäre für die Infos sehr dankbar

    Gruß

    Sebby:confused: :eek:
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Das ist kein Problem, das wird in den Stream geschrieben. Beim direkten Anschauen merkst du überhaupt nix.

    Ich nehme an, du willst vom ZDF oder 3sat aufnehmen. Bei diesen Sendern musst du den Audiostream in stereo unwandeln, falls du das auf DVD brennen möchtest.
     
  3. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Und was is nun wenn erst mono und dann stereo in mitten einer aufnahme gesendet wird, habe ich dann 2 audiospuren?

    gruß

    sebby
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Hauppauge Nexus-s

    andimik hatte diese Frage bereits beantwortet. Aber laß es mich noch einmal mit anderen Worten erklären: Du bekommst immer nur eine Aufnahmedatei egal ob Mono oder Stereo oder ob mittendrinn gewechselt wird. Das gleiche gilt auch für das Bildformat 4:3 oder 16:9. Eine Ausnahme bildet die mitgelieferte Software von Hauppauge, die erzeugt bei Dolby-Digital-Aufnahmen 2 Dateien. Deshalb solltest Du Dir für die Nexus eine andere Software anschaffen. Ich kann Dir da nur WatchTVPro empfehlen, die ich selbst benutze.

    Gruß Dieter
     
  5. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Hi,

    kann ich mit WatchTVPro den 2 Audiokanäle aufnehmen?

    gruß

    sebby
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Hauppauge Nexus-s

    Welche 2 Audiokanäle willst Du denn aufnehmen ? :eek: In der Regel sendet das Free-TV nur einen Audiokanal (Mono / Stero / Dual-Ton). Eine Ausnahme bildet da Premiere, also bitte präzisiere Deine Frage etwas.

    Gruß Dieter
     
  7. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Ich meine Eigentlich das wenn ich was in mono aufnehme und plötzlich wird stereo gesendet, ist dann trozdem die stereo spur auch in der datei

    gruß

    sebby
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Er könnte Arte meinen (oder ZDF, oder 3sat, oder Euronews, oder ...)
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Hauppauge Nexus-s

    Ja, auch bei WatchTVPro und bei der Hauppauge-Software.
    Gruß Dieter
     
  10. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Hat die WatchTVPro vorteile im gegensatz zur normalen Software?

    gruß

    sebby
     

Diese Seite empfehlen