1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nexus-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Julay, 27. Oktober 2002.

  1. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bloomberg und einige andere senden in '2/3 D1'-Auflösung (480x576), und bei der Wiedergabe über Mediaplayer+fremde Wiedergabefilter (Windows/WMP hat keine eigenen für MPEG-2, daher werden die im System installierten von Cyberlink/Intervideo/Elecard/etc. verwendet) wird oft aus irgendwelchen Gründen das Seitenverhältnis nicht korrekt ausgewertet - Ergebnis ist die verzerrte (bzw. unverzerrte, da 1:1) Darstellung.
    Bei anderen Programmen (Zoomplayer, BSPlayer etc.) kann man das Seitenverhältnis selbst frei einstellen, vielleicht eine Alternative zum WMP/DVD-Player.
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achso is des also, komisch, das des nicht für alle sender eine Norm ist...

    Ich hab grad mal MultiDec ausprobiert und hab einige Fragen:
    1. Kann man irgendwie Vollbildmodus einstellen?
    2. Wie ändert man die Lautstärke?

    Ich werd jetzt dann mal WatchTV ausprobieren, aber bis jetzt find ich die Orginalsoft am Besten!!!
     
  3. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wollt jetzt grad die Demo von WinDVB2000Live (odsoft)ausprobieren und habe festgestellt, dass das nicht geht wenn man die alten treiber nicht deinstalliert.

    Wisst ihr ob die original soft von Hauppauge mit den Odsoft-treibern geht?
     
  4. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, die funktioniert auch nur mit ihren eigenen Treibern.
    WinDVBlive kann aber unter gewissen Umständen den eigenen Treiber dynamisch laden (d.h. im Gerätemanager ist der von TT/Hauppauge installiert, WinDVBlive deaktiviert diesen beim Start, lädt den eigenen Treiber und macht das Ganze beim Beenden wieder rückgängig), weiß aber nicht ob das mit der Demo möglich ist.
    Das funktionierte aber wenn ich mich recht erinnere nur bis Version 2.09 der TT-/Hauppauge-Software problemlos, bei der 2.10 wurde wieder irgendwas verändert - lies am besten mal im DVBforum nach.
     
  5. shaman

    shaman Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge Nexus-s

    HAllo

    Habe mir eine NExus-s gekauft und mir stürtzt das Programm Digital tv immer bei "Lade Einstellungen ab " kann mir da vielleicht jemand helfen
     
  6. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Welche Revisiosnr.? Welches Betriebssystem ? Welche Treiberversion ?
    Aber die meisten benutzen nicht die Originalsoftware sondern eine Alternativsoft wie z.B Progdvb oder Watchtv. Progdvb ist Freeware und für Watchtv musst du etwas bezahlen,aber es gibt davon auch eine Demoversion, vielleicht klappts damit besser.
     
  7. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  8. Bigl77

    Bigl77 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Hallo zusammen!
    Habe ein kleines Problem mit meiner WinTV Nexus.

    Auf meinem Rechner ist habe ich Windows XP. Nun habe ich die Karte letztens gekauft, eingebaut, Software hoch
    (Version 2.18c), Treiber installiert, lt. Beschreibung fertig.
    Danach habe ich die Karte ausprobiert, einwandfreies Bild und Ton.
    Seit den letzten Tagen, wenn ich das Programm starten will, erscheint ein kleines Fester wo Treiber, DIVX ....kontrolliert wird.
    Leider bleibt es aber immer bei "ARM booten" hängen und es funktioniert nicht das TV Programm zu starten.:( :( :(

    Was ist das eigentlich?? Software-Fehler, Rechner-Fehler...???

    Hab dann versucht DBV Data zu starten, da erschein ein ERROR "ARM (24data) not sucsessful", oder ähnlich. Dann kommt noch ein ERROR. DVB-Data öffnet sich und 1 Sekunde danach schließt sich das Programm.:(

    Kann mir vielleicht einer von Euch helfen mein Problem zu beheben???? Oder kann ich eine andere Software zum TV schauen benutzten.
    Wäre nett, wenn sich einer melden würde! DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Das deutet darauf, das die Nexus-s nicht richtig installiert ist. Bitte die Software und die Treiber deinstallieren. Dann dvbclear.exe ausführen, um die REG-Leichen zu entfernen. Verstehe ich das richtig, du verwendest die Download-Version 2.18c. Achtung diese Version ist kastriert, bei der fehlt AC3-Support. Bitte die 2.17er Version von TechnoTrend verwenden, oder die Version von der Original-CD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  10. Bigl77

    Bigl77 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge Nexus-s

    Hallo!
    Schon mal danke an "westad22" für die Tips.

    Habe die Version 2.18c nicht per download erhalten, sondern als Begleit-CD für die Karte.
    Werde mal die 2.17er Version mal probieren.

    Danke und Gruss