1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nexus-s Umschaltzeit

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Osmodia, 25. Mai 2005.

  1. Osmodia

    Osmodia Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich plane den Kauf einer Hauppauge Nexus-s. Kann mir jemand von der Dauer der Umschaltzeit zwischen zwei Sendern berichten?

    Gibt es Unterschiede zwischen der Original-Windowssoftware und zum Beispiel LinVDR?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Hauppauge Nexus-s Umschaltzeit

    Das kannst du eigentlich gar nciht vergleichen, da LINVDR OS und Anwendung in einem ist.
    Von der Handhabung und den Funktionen genial, die Bootzeiten liegen bei mir bei 6 Sekunden (ohne BIOS natürlich, ab HD-Zugriff). Allerdings bist du weg vom multimedialen Windows. Deswegen richte ich mir gerade auf meinem HTPS ein Dual-Bootsystem auf.

    Zu den Umschaltzeiten kann ich nur von meiner TT 1.6 sprechen => ca. 0,5 sec.

    Da die Nexus-S mit den TT's Rev. 2.1 - 2.3 baugleich sind, denke ich, wird die Umschaltzeit harwareseitig vergleichbar sein. Wie lange die Software braucht, ist wieder ein anderes Thema.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge Nexus-s Umschaltzeit

    Die Umschaltzeit bei der original Technotrend-Software liegt bei unverschlüsselten Sendern bei mir bei ca. 1,0 bis 1,5 s, bei verschlüsselten Sendern bei ca. 2s.

    EDIT
    -----
    Bei verschlüsselten Sendern mit AC3-PID sogar bis 3s.
    EDIT
    ----

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005

Diese Seite empfehlen