1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge HVR 4000 Probleme Vista 64

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TRIPLE___M, 10. Oktober 2009.

  1. TRIPLE___M

    TRIPLE___M Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab mir eine HVR 4000 zugelegt. Auf meinem PC ist Dank 6 GB RAM ein 64-Bit-System gelandet ...

    Bei der "Hauppauge HVR 4000" hab ich jetzt allerdings das Problem, dass die 64 bit Treiber wohl nicht so ausgereift sind:

    -> ProgDVB verweigert die Hardwareauswahl ...

    -> WatchTVPro macht bei den HD-Sendern Probleme, meistens fehlt hier der Ton. Ich hab es sporadisch geschafft, dass der Ton bei den ARD- und ZDF-Promos ging ... Bei Anixe HD ist das alles vergeblich ...

    -> selbe Probleme bei DVB Dream ... Wobei sich hier die Karte auch komplett aufhängt wenn ein anderes DVB-Programm gestartet war, da hilft nur noch ein Reset ...

    Hat irgendwer ne Software, bei der unter Vista 64 HD mit meiner Karte läuft? Oder liegt das alles am Gerätetreiber ???

    Grüße,
    Markus
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Hauppauge HVR 4000 Probleme Vista 64

    oder die bezahl version von hauppauge

    WinTV v7 HD Software

    16,99 €

    WinTV v7 HD Software
     
  4. TRIPLE___M

    TRIPLE___M Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge HVR 4000 Probleme Vista 64

    Der AC3-Codec hat mich stutzig gemacht. Und - Voila: Durch Installation von K-Lite Codec Pack Full, auswählen von FFD-Show als AC3-Decoder in den Einstellungen von WinTV Pro Essential und aktivieren von "DolbyDigital" per Button in der Iconleiste spielt auch diese Software problemlos die Audiospur von jedem HD-Sender.

    Bei ProgDVB ist nicht HD das Problem: die Software verweigert bei mir jede Hardware-Auswahl ...
     
  5. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge HVR 4000 Probleme Vista 64

    WICHTIG !!!!
    Du hast bei deiner HVR-4000 eine CD dabei gehabt wo Power Cinema oben ist das musst du für den Codeq installieren und dann unter "msconfig" alle von Ciberlink raushauen dann kannst du HDTV schauen.