1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hauppauge: DVB-s vs. NEXUS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von REDDEVILandy, 2. April 2002.

  1. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    hier
    Anzeige
    ich wollte mir die DVB-s TV-karte von hauppauge kaufen. der händler sagte mir erhääte nur die NEXUS. die Nexus wäre der nachfolger der DVB-s - karte aber ich habe gehört, dass man damit z.b. premiere nicht sehen kann.

    kennt jemand den unterschied der beiden karten?
    gibt es überhaupt einen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hi !

    Den Unterschied kann ich Dir jetzt nicht erklären, aber mit der Aussage das sie der Nachfolger ist hat Dein Händler Recht.

    Auch ist die Nexus für den Emfang von Premiere geeignet, wenn Du Dir extra ein Common Interface kaufst.

    Alles nachzulesen gibs unter: http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm


    mfg
     
  3. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    hier
    kann die denn auch den multidecoder verarbeiten?
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Hoffentlich nicht !
     
  5. REDDEVILandy

    REDDEVILandy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    hier
    naja, interessieren würds mich schon!
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @REDDEVILandy

    Die Karten sind praktisch GLEICH - es gibt nach meinem Wissen nur drei Unterschiede:

    1) Nexus hat keinen Sat-Ausgang ( zum Durchschleifen des Sat-Signales auf einen Receivers )

    2) Nexus hat eine Fernbedienung

    3) Nexus hat SPDIF-Ausgang auf Chinch

    Die Nexus ist der Nachfolger der alten dvb-s - und sicher die bessere Wahl ( wenn man auf das Durchschleifsignal verzichten kann ).

    Mit der Frage nach dem Multidecoder bist Du hier wohl im falschem Forum - es gibt aber sicher genug Suchmaschinen, bei denen auch dazu ein Link herauskommt.

    Grüße

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  7. IceSwitch

    IceSwitch Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Belgien
    Der Nexus ist nicht baugleich mit der DVBs.

    - Änderes tuner
    - Keine J2 jumper.

    J2: spdif-out und RGB /S-VHS out.
    Ausgangen selbst zu basteln.
     
  8. mariox

    mariox Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    österreich
    ich hab die wintv nexus-s von hauppauge! man könnet natürlich pay-tv programme guckn (decodieren)!!!
    dazu braucht du, näää ich sag nix mehr!

    ps: ich hab keine ahnung von DVB Hack!!!
     

Diese Seite empfehlen