1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge dvb-s und Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gorgse, 16. Mai 2003.

  1. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Gorcon !

    Besser ist es natürlich ohne umwandeln, da stimme ich Dir völlig zu. Nur habe ich bislang kein Programm gefunden, daß alle Funktionen fürs Fernsehen/Aufzeichnen/Streamen komfortabel vereint. WinDVBLive ist sehr stark im Bereich Fernsehen am PC und akzeptabel bis gut beim Aufzeichnen. Hierfür ist DVBsVCR2 wieder besser geeignet. Und wie das immer so sein muß, ist ein Parallelbetrieb der beiden Programme nur mit Einschränkungen möglich, da beide am liebsten ihren eigenen Treiber für die DVB-s haben wollen oder müssen.

    Wenn jetzt noch ProgDVB oder DVBViewer ins Spiel kommen... sch&uuml

    Ich habe für WinDVBLive bezahlt und möchte auf den Komfort (beim Fernsehen am PC) damit nicht verzichten.

    Deshalb habe ich mir mal den Windows Media Encoder angesehen, da dieser keine Veränderungen am System vornimmt (Treiberseitig) und so ziemlich alles streamen kann, was auf dem Serverbildschirm dargestellt wird. Über die Nachteile habe ich mich ja schon ausgelassen. Als letzte Chance für den WME sehe ich noch die zahlreichen Plug-ins, die mitinstalliert werden; die habe ich noch nicht getestet. Vielleicht ist damit eine bessere Ausgabe ohne WMV-Umwandlung möglich (ich bezweilfe es sch&uuml )

    Sobald mal eine Killeraplikation rauskommt, die alle Stärken der verschiedenen DVB-Progs vereint, bin ich der erste, der das Geld dafür auf´n Tisch legt.


    Ciao,

    ThulsaDoom