1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DVB-S Kanalmanager Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von frostixxl, 22. März 2006.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mir vor einiger zeit eine hauppauge dvb-s karte geholt Nova-s oder so und sie läuft ja auch, doch leider scheint sie plötzlich zeitversetzt zum normalen fernseher zu laufen. am anfang war es maximal ne sekunde, aber heute abend waren es locker 2 minuten unterschied und ich kann mir nicht erklären, wie sowas vor kommt.

    mein aber in der überschrift bestehendes problem ist, dass ich alle meine sender mit den pfeiltasten in den favoriten sortiert habe, doch die zahl des senders kann ich nicht umbennen. daher muss ich immer entweder per kanalmanager einen anderen sender einstellen oder drücke so oft plus oder minus bis ich bei meinem gewünschten sender bin. bei dvb-s scheint das ja eh wesentlich länger zu dauern als analog, die ch vorher drinn hatte.
    hier mal ein bild. rtl2 soll z.b. eigentlich die ziffer 1 bekommen, sat.1 soll die 2 bekommen ..........
    dann kann man nämlich später einfach auf dem nummernblock z.b. die taste 2 drücken und wintv schaltet dann direkt auf sat1. so hätt ich´s gern, sollte auch wieder gehen, da es mit analog ja auch ging. einer nen tip ?

    cu frosti


    [​IMG]
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge DVB-S Kanalmanager Probleme

    Probiere doch mal diesen Kanallisten Editor, damit lässt sich die Kanalliste nach belieben anpassen.
    http://free.pages.at/cleditor/

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen