1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC3000-s

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tastenchef, 10. November 2002.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Hallo Padisha

    1) ja
    2) nein
    3) Ich habe bisher eigentlich
    nichtsvergleichbares gehabt. Man könnte sie entfernt mit einer dboxII vergleichen, wobei IMHO die dboxII mit Linux besser ist.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben

    RiffRaff
     
  2. Padisha

    Padisha Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort,

    nun nochmal zur Zuordnung: winken

    Sie ist also stabiler geworden, aber man darf sich trotzdem auf Abstürze "freuen".

    Ansehen der auf dem PC aufgenommenen Videos am TV funktioniert nicht über das Gerät.

    OK.

    Gibt es eine externe USB Lösung für eine TV-out?
    Zur weiteren Information:
    Ich habe ein Notebook mit S-Video-Ausgang. Leider ist das Signal ja anscheinend etwas anders als "normal" (Farbinformationen) d.h. auf meinem TV sehe ich nur Schwarz/Weis, da mein TV anscheinend kein S-Video versteht.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Genaus so!

    Wobei ich natürlich vorhergehende Versionen nicht kenne weil ich gleich die aktuellst Version aufgespielt habe. Wie gesgt, vergleichbar ist das Teil maximal mit den dboxen oder, auch wenn ich jetzt erschlagen werde, mit der Dreambox->die haben aber halt Netz bzw. SCSI aber halt Netz.

    RR
     
  4. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zur Wiedergabe: Auf der Chip-Webseite steht folgendes:

    München (gti) – Hauppauge stellt mit dem "DEC 3000-s" einen digitalen DVB-Satelliten-Receiver als Stand-Alone-Gerät vor, der auch zusammen mit dem PC genutzt werden kann. Weiter kommt mit der "WinTV PVR 350" ein neues Spitzenmodell aus dem Bereich der analogen TV-Karten auf den Markt.

    Mit dem DEC 3000-s (Digital Entertainment Center) will Hauppauge den Weg in eine neue digitale TV-Dimension öffnen. Das DEC 3000-s ist für den Stand-Alone- und PC-Betrieb ausgelegt. Der externe DVB-Empfänger kann entsprechend eigenständig über den Scart-Ausgang mit einem Fernseher als auch über die USB-1.1-Schnittstelle mit dem PC zusammenarbeiten.

    DEC 3000-s am PC als Videorecorder
    Zusammen mit einem PC wird das DEC-3000-s zu einem digitalen Videorecorder, der Radio- und Fernseh-Sendungen aufgezeichnet - und bei Bedarf über den Monitor oder ein TV-Gerät wiedergibt.

    Neben dem Scart-Ausgang findet sich auf der Rückseite des Gerätes auch ein digitaler S/P-DIF-Ausgang, der Dolby Digital 5.1 unterstützt. Voraussetzung sind allerdings eine Satelliten-Schüssel mit minimal 60 cm Durchmesser und ein digitaler Universal-LNB.

    -----------------------------------------

    Vielleicht ist die Wiedergabe über TV dann später möglich, seinen Reiz hat es schon. Denn die Box kann ihr Signal ja auch über RGB wiedergeben - eine deutlich bessere Qualität gegenüber den üblichen Videocinch-Ausgängen üblicher Satelliten-PCI-Karte wäre dann drin. ha!

    Den Receiver gibt es übrigens auch schon für 199 € bei K&M.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Tja, aber noch funktioniert es nicht !Aber schaun mer mal !

    RR
     
  6. devil02

    devil02 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man mit der DEC3000-s Box über den PC Premiere entschlüsseln?

    So wie die Nexus-s !!!
     
  7. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mit alphacyptmodul u.Karte schon, da ci-slot vorhanden

    RR
     
  8. Padisha

    Padisha Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wollte euch an der Info teilhaben lassen, die ich von Hauppauge erhalten habe:


    Die Ausgabe eines aufgenommen Films auf den Fernseher ist derzeit nicht möglich, jedoch für eine spätere Treiber und Software Version geplant.


    Gruß
     
  9. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt neue Treiber:
    http://hauppauge.lightpath.net/de/dec148.exe

    * Erhöhte Stabilität beim Betrieb der PC-Software
    * Entschlüsselung von Pay-TV Sendern am PC. Voraussetzung ist die Verwendung des jeweils benötigten CAMs und einer gültigen SmartCard.
     
  10. kater34

    kater34 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe mir auch den SAT Receiver DEC-300s zugelegt und habe unter XP folgendes Problem:

    Software startet, Common Interface Fenster wird geöffnet und dann tut sich erst mal gar nichts!

    Nach einer Weile folgende Fehlermeldung: „ DVB-TV.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.“

    Hartware: Toshiba Notebook mit P4 1,6 GHz und 512 MB RAM.
    Software: WinXP und DVB-TV (Software Treiber 1.8)

    Wer kann mir Tipps geben? Unter WIN2000 läuft die Box!

    Danke

    Manfred