1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC3000-s | Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von seby2k, 13. September 2004.

  1. Gl1100

    Gl1100 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge DEC3000-s | Erfahrungen?

    :) Hallo!

    Ich habe den DEC3000 seit ca 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

    Ausnahme: der digitale Tonausgang unterstützt kein AC3 bzw. Dolby digital-Ton
    Laut Hauppauge wird es auch kein Software-update geben, was dieses einführen wird (schade!)

    Ansonsten gute, kleines Gerät!

    Gruß

    GL1100
     
  2. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge DEC3000-s | Erfahrungen?

    Die Dec 3000-s ist meines Wissens immer noch (fast) die einzige "Zwitter"-Box, die für den Anschluss an den PC UND den TV dient. DAS ist das spannende an dem Teil. Für beide Anwendungen ist sie gut. Etwas schade ist, dass von der Bedienung her sich die Box wie "zwei" Geräte verhält. Das heisst: Wenn ich die Box am TV betreibe und alle Sender etc. eingestellt habe, dann die Box über USB am Computer anschliesse, werden diese Voreinstellungen nicht übernommen. Alles muss auch auf dem PC noch separat eingestellt werden, weil das eben getrennt gehandhabt wird.

    Cool ist auf dem PC dann natürlich die Möglichkeit, Filme mitzuschneiden (PVR-Software).

    Die Dec-3000 hat nur einen CI-Schacht. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir einen anderen Receiver kaufen werde (gestern entschieden :)

    Wer die Dec-3000s will - einfach melden.
     
  3. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge DEC3000-s | Erfahrungen?

    hi,

    was ist das für ne software die du (@sebanarz) mit o-soft meinst?