1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC 2000-T / Test und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Asket, 7. Dezember 2002.

1. Beave

Beave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jetzt schon jemand etwas Erfahrung gesammelt nach dem Update?
    Ist es stabiler, schneller oder comfortabler?

Weiß jemand wo ich die DEC 2000-T in Berlin kaufen kann?

2. nomachine

nomachine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die DEC-2000T bekommt man in Berlin ganz gut bei Karstadt läc . Kostet dort meist 219-229 € (meine stammt vom Leopoldplatz, dort gabs diese mal für 199€ boah! ). Diese Geräte findet man allerdings nicht bei dem TV-Zubehör, sondern bei den Computer-Komponenten (sind aber meist nicht weit auseinander). Ansonstonsten habe ich das Ding aber auch schon bei den "Geiz-Geilen" gesehen. Die "Blöden" scheinen DVB-T noch nicht so richtig mitbekommen zu haben.

3. c00l.wave

c00l.wave Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    LOL?! Man beachte das Datum! Hauppauge sollte sich mal angewöhnen die Homepage nicht immer erst bei Firmware-Updates etc. zu aktualisieren....

Nochmal eine Frage bzgl. der Farbgebung: Wie sieht die jetzt aus? Mir gefällt die blaue bis jetzt wesentlich besser als die graue der Technisat und da bei mir bis jetzt alles stabil läuft (zwei Abstürze in 2 Monaten) kann ich auf das update bis jetzt auch verzichten... (IMHO könnte man die Firmware wohl auch auf jede beliebige Farbe patchen, wenn sie per PC eingespielt wird, aber da lass ich lieber die Finger von, solange es da nichts offizielles gibt.)

Edit: So'n quatsch, nicht Technisat sondern Lorenzen war gemeint...

<small>[ 26. Januar 2003, 13:50: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>

4. rk

rk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

ich bekomme alle 23(25) Sender, die Dritten und Phoenix etwas schwach.
    Ich bin in Kreuzberg, hab 'ne 15 Euro Zimmerantenne Modell "TVA30" von Karstadt Wilmersdorf. Die steht im ersten Stock Richtung Nordost im Fenster. Die Stummelantenne, die alle empfehlen, war nicht so gut, die dritten kamen nicht. Der Empfang ist auf Verschieben der Antenne um einige Grad oder einige cm empfindlich ! Wer den Stummel trotzdem will, Karstadt=25 Euro, Conrad=40 l&auml;c

Danke fuer den Hinweis auf die neue Firmware, hab sie gerade geholt und eingebaut. Leider muss man auch hier nach Strom anschalten (per Steckerleiste) auch noch nach der Fernbedienung greifen um die Box anzuschalten. Ich faende es besser, wenn die Box wenn sie Strom bekommt auch an waere, um dann ohne Fernbedienung mit Computer sehen zu koennen. Wenn Ihr das auch so sieht, dann mailt doch mal Hauppauge (support@hauppauge.co.uk).

Hat schon mal einer von Euch eine andere Sprache gehabt (per Sprachmenue) ? Oder gibt's die per Stereo?

5. Tilman78

Tilman78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Farbe der Menues hat sich jetzt auf ein gediegeneres leicht durchsichtiges Dunkelblau geändert, was wie ich finde nicht mehr so billig aussieht.
    Dann werd ich wohl auch mal in besagte 15 Euro Antenne investieren, in Friedrichshain bekomme ich Kanal 37 vom Scholzplatz nicht rein.
    Ich bin auf März gespannt. Hoffentlich bleibt MTV drin.
    Ich hab mal bei Hauppauge angefragt, wann bzw. ob mit einem update zu rechnen ist, das die PC Software zu einem vollvertigen Videorekorder mit Zeitaufnahme macht.
    Antwort aus Deutschland: "dazu liegen uns keine Informationen vor."
    Antwort aus England: "All features of the DEC are being reviewed at this present time and
    software / firmware update will be released when complete."
    Na gut, hätte ich mir dieses posting gespart, wärt ihr alle genauso schlau geblieben. l&auml;c

6. c00l.wave

c00l.wave Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin eben über http://people.freenet.de/bigfoost gestolpert. Der dort erhältliche "Videorecorder" soll die Aufnahme mit der NOVA-Software ermöglichen. Da diese äußerlich identisch mit der DEC-Software ist, kann das Programm also eigentlich auch dafür verwendet werden. Es macht auch einen ganz guten Eindruck, stürzt bei mir aber beim zeitgesteuerten Aufruf der Software ab. Schade, evtl. läuft es ja aber bei jemand anderen. l&auml;c

Ich werd jedenfalls auch noch ein Programm schreiben, weiß aber nicht, wann ich dazu kommen werde: Am Samstag fahr ich wieder für eine Woche in den Urlaub, danach muss ich erstmal ein Video schneiden. Insofern wird mein Programm also noch eine ganze Weile brauchen. entt&aum

7. rk

rk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die "TVA30" Antenne ist von Vivanco und ich hab sie heute auch bei Saturn/Treptow fuer 15 gesehen.

8. BaronVlad

BaronVlad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @c00l.wave:

Nüscht is, bei mir schmierts auch ab, hab mich mal bei bigfoost im Forum ausgeheult:

http://www2.carookee.com/forum/bigfoosts-Forum/109701-0-30106

Vielleicht können die das ja fixen. Wär klasse, denn das Programm sieht auf den Screenshots (in der Hilfe der Premium Version) recht vielversprechend aus.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Gib Gas mit Deinem Programm l&auml;c

Schönen Gruß

BaronVlad

9. Asket

Asket Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Asket

Asket Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab gerade neue Firmware (1.03de) und DEC Software (1.48b) installiert.
    Nach Firmwareupdate wollte die Box nicht rebooten, ansonsten ist es aber installiert.
    Die DEC Software stellt das Bild grottenschlecht entt&aum zu dunkel dar - weiß jemand wie man das abstellen kann ?
    Ansonsten muß man mal abwarten ob die Langzeitstabilität sich verbessert hat.

Cheers