1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge DEC 2000 reagiert nicht mehr autonom

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Antonio, 20. September 2006.

  1. Antonio

    Antonio Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Gerät: Hauppauge DEC 2000 Terrestrial
    Das Gerät reagiert ohne USB Anschluß an PC nicht mehr auf Fernbedienung. Ohne USB Anschluß zum PC läßt sich das Gerät dadurch gar nicht erst einschalten. Mit USB Anschluß läßt sich das Gerät statt mit der normalen Ein/Aus Taste der Fernbedienng nur mit der Taste "3" der Fernbedienung.einschalten, danach funktioniert alles ordnungsgemäß, Bild und Ton O.K. Alle Fernbedienungsbefehle werden gemäß der Standardkonfiguration der Fernbedienung ordnungsgemäß entgegengenommen. Nur das Ausschalten gelingt ausschließlich durch Trennen der Stromzufuhr. Trennt man bei laufenden Gerät den USB Anschluß vom Gerät schaltet es auf Kanal 9 VOX und bleibt dauerhaft darauf eingeschaltet, Fernbedienungsbefehle werden wiederum nicht mehr entgegengenommen, nur die grüne Kontrolleuchte zeigt an, daß etwas empfangen wird, das Gerät reagiert dennoch nicht.

    Vermutete Ursache: Nach Neuinstallation der aktuellen Software WIN TV führte ich eine Aktivierung der "Standardkonfiguration" der Fernbedienung durch.

    Wie kann ich das Gerät wieder autark verwenden? Wie kann ich einen Reset durchführen. Dummerweise gibt es außer der Fernbedienung keine Schalter am Gerät. Über die PC Software gibt es auch keine Reset Möglichkeit, das Firmware Update lief immer "on air". Rückstellung der Fernbedienungskonfiguration war auch nicht möglich, nur erneuter Aufruf der sogenannten STANDARDKONFIGURATION. Ich bin super gefrustet...:eek:

    Verwendete Software: Win Tv 2.18c von Website hauppauge.de
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Hauppauge DEC 2000 reagiert nicht mehr autonom

    Mit meiner DEC 3000s hatte ich ein ähnliches Problem, und es war die FB selbst. Der Hauppauge-Support hatte auch direkt darauf getippt, das Problem war offenbar bekannt.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen