1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppage DEC 3000 Optionstaste für Premiere????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pmmkm, 16. September 2005.

  1. pmmkm

    pmmkm Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann mir jemand sagen wo die Optionstaste sein soll, Premiere Support kennt den Hauppage Receiver überhaupt nicht.

    Ich habe die Hauppauge DEC 3000s mit AlphaCrypt Light Modul und Premierekarte, wenn ich jetzt das Sportportal aufrufe muss ich normal die Optionstaste drücken, die gibt es aber überhaupt nicht, kann man den Kanal direkt anwählen?

    Danke!
     
  2. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppage DEC 3000 Optionstaste für Premiere????

    Dein Receiver ist nicht von Premiere zertifiziert und hat somit auch keine Premiere-Software on Board.
    Deshalb kennen auch die Premiereheinis das Teil nicht!

    Gruß
     
  3. pmmkm

    pmmkm Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppage DEC 3000 Optionstaste für Premiere????

    ....äh, schön das hilft mir jetzt aber nicht weiter, die Frage war ja nicht warum die Premieretypen es nicht kennen sondern wie man es zum laufen bringen kann
     
  4. pmmkm

    pmmkm Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppage DEC 3000 Optionstaste für Premiere????

    ...ich hab jetzt raus gefunden das man die Kanäle direkt anwählen kann, also manuell, das ist aber Sch.... weil diese immer wechseln und nirgends steht auf welchem Kanal was Premiere gerade sendet, ich muß dann x-kanäle durchprobieren bis ich den finde den ich sehen will.

    Über jeden (hilfreichen:) ) Tipp bin ich immer noch dankbar
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppage DEC 3000 Optionstaste für Premiere????

    @pmmkm

    Eine Möglichkeit ist alternative Software zu benutzen.
    z.B. ProgDVB + DEC-3000 Modul + Green Button Plugin, Software ist kostenlos oder
    WatchTV diese Software bietet ebenfalls die grüne Optionstaste zur Auswahl der Optionskanäle, das funktioniert tadellos, diese Software nutze ich selber auch, kostet aber knapp 19€.