1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Riesengroßer Nachteil der Flachmänner - wo legen die Frauen in Zukunft die Fernbedienung hin? :D

    @Topic
    In meinem Fernseher klingen die Lautsprecher noch ordentlich - Soundsystem von Onkyo.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    In das extra dafür gekaufte Kistchen mit Deckel, welches auf einem kleinen geblümten Deckchen wahlweise im Wohnzimmerschrank, auf der Fensterbank, oder auf dem Wohnzimmertisch steht. Wo sonst? ;)
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Mein Vater hat die FB mal am Couchtisch angekettet, weil sie immer verschwunden ist... Daran waren aber jeweils beide "schuld": Mutter verschleppte das Ding immer zum Telefon oder in den Garten, Vater neben den Kühlschrank oder in den Keller... ;)
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Mein Vater hat extra ne "Holzrampe" gebaut, damit das Signal 100%ig ins Schwarze trifft... :D

    Ach die Eltern... :LOL::LOL::LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    :D :D :D
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Ich finde das auch Mist, dass in Sachen noch flachere Bildschirme die Qualität der Lausprecher immer weiter über den Jordan geht.

    Zu einem guten TV gehört auch ein guter Ton. Alles andere ist Humbug.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Vollkommen richtig, aber die Komponenten gehören unbedingt getrennt. Meine Fernsehlautsprecher wurden noch nie genutzt, der Ton lief schon immer über meine Stereoanlage. Das wichtigste Ausstattungsmerkmal an meinem allerersten 55cm 4:3 Röhrenfernseher war der Audioausgang.
    Lautsprecherchen in einem Fernseher können nur ein Behelf sein, vielleicht zum Fussballschauen im Garten.
    Daher kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen wenn in Testberichten ein Fernseher abgewertet wird, weil er einen schlechten Klang hat.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Ich schon. Das was du schreibst von wegen Stereoanlage mag ja alles richtig sein, aber der Weisheit letzter Schluß ist das auch nicht. Ich schaue bsw. auch gerne im Schlafzimmer. Soll ich mir da jetzt auch noch eine Stereoanlage zulegen bloß weil die neuen Geräte keinen vernünftigen Ton mehr haben? Bin jedenfalls froh, dass mein 32er Pana-LCD nicht nur ein exzellentes Bild sondern auch einen hervorragenden Klang hat.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Äh - ja natürlich ;). Nicht wegen der Qualität der TV-Lautsprecher, sondern damit der Sound der Weck-Musik auch anständig ist :D... Ein quäkender Radiowecker wäre jedenfalls nichts für mich.

    Allerdings hab ich aus Prinzip keinen TV im Schlafzimmer, sondern "nur" eine gute Stereoanlage (mit Weckfunktion). Im Schlafzimmer wird geschlafen oder ... ;). Evtl. noch gelesen.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Allerdings könnte es für TV-mit-guten-Lautsprechern Interessenten in Zukunft schon etwas schwierig werden...
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Hauchdünne Fernseher sind die Zukunft

    Dann muss ich fragen, auf welchem "Wunder" die abgrundtiefen Bässe meines Philips-HD-LCD (42 Zoll) beruhen? Er ist jetzt schon über 2 Jahre alt, aber klingt nach wie vor spitzenmäßig, und die AV-Anlage wird nur für DD5.1-Filme und Fußball-Bundesliga-Sound benötigt... ;)

    Klaus