1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GF-Downloads, 10. August 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Dann sei froh .. Mir ist es 1991 passiert, als wir von Norddeutschland morgens früh auf der Autobahn unterwegs waren, dass ein Autofahrer - (Betrunken - Auf dem Heimweg von der Reeperbahn) uns auf der FREIEN Autobahn auf der rechten Fahrspur touchiert hat. Ob er beim überholen zu spät ausgeschert ist, oder ob er eingeschlafen und von links nach rechts abgekommen war, kann ich nicht sagen. Jedoch war unser Fahrzeug nicht mehr zu halten, drehte sich um die eigene Achse und überschlug sich mindestens 2 mal, bevor wir im Graben landeten. Und der Depp versuchte noch, sich herauszureden, er sei nicht gefahren, obwohl ihn LKW-Fahrer aus seinem Auto befreit hatten.
    Ich bin nur froh, dass ich damals nicht gefahren bin, denn auf der Fahrerseite war das Dach ziemlich eingedrückt.

    .... Und seit der Zeit bin ich auf Gerichte, Gutachter und Versicherungen aus dem Norddeutschen Raum äusserst schlecht zu sprechen.
     
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Mit "klein" meinte ich lediglich die Einzelperson im Verhältnis zu dem Drecksäcken in den Versicherungskonzernen.

    Mit 1,83m fühl ich mich ansonsten auch nicht unbedingt klein ;)
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Mit 1,83m ordne ich dich jetzt nicht als "kleinen Mann" ein!:D

    Wie groß sind denn die
    so im Schnitt?
    Werden die Versicherungskonzerne etwa von Basketballspielern geführt?:eek:
     
  4. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Hab mein Auto 1999 komplett zerstört ! 2 mal überschlagen zum glück ist nix passiert (war ja angeschnallt:D ). Nur paar Tage Rückenschmerzen. Der fiese sekundenschlaf hatte zugeschlagen !
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Ich hab hier noch ne schöne Geschichte, hat mit Autounfall nichts zu tun, paßt aber zum Oberthema:
    "Auto fängt mit 'A' an und hört mit 'O' auf."

    Vorab:
    Mein Auto ist ca fünf Jahre alt und hat als Reserverad ein volles Rad.

    Anfang August wurde bei der TÜV-Untersuchung bemängelt, daß die Reifen auf der Hinterachse ziemlich stark abgefahren sind, die TÜV-Plakette habe ich trotzdem bekommen mit dem Vermerk auf "geringe Mängel".

    Letzte Woche Donnerstag hat sich in einen dieser Reifen eine Schraube in der Lauffläche eingenistet, abends war der Reifen dann platt. Als ich das gesehen habe, gleich den Wagenheber drunter, gegen das Reserverad getauscht. Ja, ich weiß, daß ich das Reserverad aufgrund des Alters und der Tatsache, daß es noch nie genutzt worden ist, nicht bis zur Max Geschwindigkeit fahren darf.

    Freitag vormittag in eine Werkstatt, vorher dort zwei neue Reifen bestellt, habe solange gewartet, bis das Auto fertig war.

    Am Samstag habe ich mein Auto auf dem eigenen Hof gewaschen, habe mir gedacht, das Reserverad könnte auch mal die Bürste vertragen, also raus damit.

    Ich habe fast einen Schreikrampf bekommen. :mad:
    Ich war mir zu 100% sicher, daß ich das Auto am Freitag vormittag zwar mit einem platten Reifen, aber mit fünf völlig intakten Felgen abgegeben habe.
    Jetzt war mein Reserverad nicht mehr auf der Felge, die ich fünf Jahre lang im Kofferraum spazieren gefahren habe, sondern auf einer Felge, die vorher draußen am Auto war - mit zwei fetten Beulen drin. :eek:
    Die Felge/das Rad konnte auf keinen Fall ausgewuchtet sein.

    Bin am Montag vormittag gleich wieder zur Werkstatt gefahren, ins Büro, in der einen Hand die Rechnung, in der anderen Hand die Felge mit Reserverrad. :D
    Ich durfte mich dann mit dem jungen Herrn (etwa mein Alter, ich vermute, der ist noch Azubi) und dem Meister dort auseinandersetzen. Dieser versuchte mir zu erklären, daß ich die Felge selber ramponiert habe, als ich mit dem Auto gefahren bin, und die Luft aus dem Reifen entwichen ist. :eek:
    Ich kenne doch bitteschön mein Auto.
    Ich habe zu ihm gesagt: In Ordnung, wenn meine Felge so aussieht, dann wird es sicher an meinem Auto auch ne Radkappe geben, die passend zur Felge ramponiert ist. Kommen Sie mit raus zu meinem Auto?
    Das hat er getan.
    Natürlich sind die Radkappen alle völlig intakt. :D
    Der Meister wirft einen kritischen Blick rüber zu seinem Lehrling, sagt dann zu mir:
    Ich schaue mal, ob ich so eine Felge (in der Größe) noch da habe, dann schenke ich die ihnen.
    Geht weg, führt ein (Streit)Gespräch mit seinem Azubi.
    Nach ca zehn Minuten kommt der Azubi wieder, man sieht ihm an, die Sache ist ihm sehr peinlich. Legt das Reserverad jetzt auf einer anderen Felge in den Kofferraum.
    Es geht doch. :p

    Um das nochmal klar zu sagen:
    Ich habe gar kein Problem, daß irgendein Azubi ein wenig an meinem Auto herumschraubt.
    Auch nicht, daß dabei Dinge kaputtgehen.
    Ich finde es nur eine absolute, bodenlose Frechheit, zu versuchen, mir zu verheimlichen, daß bei einen Montageversuch, Inspektion etc pp irgendetwas kaputtgegangen ist und mir dann zB in diesem Fall eine kaputte Felge (die ich nur noch im Notfall ein bißchen hätte nutzen können) untergeschoben wird.
    Hält der mich wirklich für so bescheuert, daß ich das nicht merke, wenn ich ne Felge kaputtfahre bzw nicht weiß, in welchem Zustand mein Auto war, als ich es abgegeben habe?
    So eine läppische Stahlfelge ist ja mit Sicherheit nicht teuer, es ist nur eine Frage des Prinzips.

    Jetzt bin ich aber auch am Wochenende :mad: gewesen.
    Das Auto, des Deutschen liebstes Kind. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2005
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Mir ist etwas ähnliches passiert.

    Ich hatte vorletzte Woche einen Mietwagen, den ich nach eigener kürzer Prüfung in einwandfreien Zustand übernommen habe. Ich bin mit der Karre (neuer Ford Mondeo Ghia, Automatikschaltung), weder angefahren, noch gab es damit irgendwelche Probleme.
    Eine Woche nach Rückgabe bekam ich einen Schrieb vom SIXT, dass die vordere Stoßstange gebrochen und ein Nebelscheinwerfer zersplittert ist. Prima - ich weiß 100%, dass ich das nicht war. Entweder war es ein Angestellter, der mit der Automatikschaltung nicht klar kam, oder der nächste Kunde hatte beim Ausparken in der Tiefgarage Probleme und hat dann schnell gesagt, dass das Fahrzeug defekt sei.
    Die Fahrzeuge werden ja nach Rückgabe umgeparkt und gewaschen, so dass da genug Luft für so einen Crash ist.
    Ich hab dann gleich den angeforderten "Unfallbericht" zurückgefaxt und klar gemacht, dass ich das nicht war. Da befinde ich mich allerdings in einer schwierigen Lage, da ich es nicht beweisen kann. Telefonisch meinte ein Herr von SIXT, dass für mich die Sache erstmal erledigt ist. Ich hoffe das bleibt auch so, da ich keine Lust habe 300 Euro (glaub ich), wegen nichts zu zahlen.


    Zum Thema:
    Fahre seit 13 Jahren unfallfrei (ca. 350.000 km).
    Paar Schrammen hat die Karre allerdings doch, weil meine Frau doch gerne mal damit die Garageneinfahrt streichelt. :(
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    @foo:
    Wie genau funktioniert denn die Rückgabe der Fahrzeuge?
    Ich selber fahre nie einen Mietwagen, kenne das nur von Möbelmärkten hier in der Gegend, daß man für einige Stunden einen Transporter mieten kann. Den besichtigt man dann vorab mit einem Angestellten des Möbelmarktes und auch wieder, wenn man ihn zurückbringt.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Eigentlich fängt es mit Au (wie dem Schmerzensschrei) an, hört mit dem O (wie in Oh Gott) auf und das T steht für teuer.
    Seien wir mal ganz ehrlich: Spaß macht es auf der Straße schon lange nicht mehr. Auf einer privaten Piste kann das noch recht lustig sein, aber die anderen Verkehrsteilnehmer, die einen ständig über Gebühr gefährden, weil sie nicht bei der Sache sind, verleiden einem ja selbst das zügige von A nach B kommen ohne Umsteigen. Zügig ist ja leider i.d.R. ja auch keine Rede mehr von. Trotz der Spritpreise. Aber solange Rentner und Porschefahrer genug Geld haben, sind die Straßen rund um die LKWs eh überall zu.
    Teuer ist mittlererweile eh alles. Zu teuer. Wenn man sich allein mal anschaut, was sog. Kleinwagen heute kosten.
    Zu den Leihwagen-Geschichten: Ich hatte bislang 2x einen Leihwagen, einmal Europcar, einmal ein kleiner Verleiher im Örtchen. Beide male habe ich bei Fahrzeugabgabe eine richtige Übergabe gemacht, bzw. auf diese bestanden. Ist wohl auch dringend anzuraten. Meist hab ich früher (heute geht das nicht mehr so einfach), wenn ich wirklich mal ein Auto benötigte und keines zur Verfügung stand, einen Vorführwagen organisiert. Der letzte war vor ein paar Jahren ein BoxterS - hat Spaß gemacht :) - aber auch hier hab ich immer drauf bestanden, das jemand mir einen Zettel in die Hand drückt, das das Ding ok wieder zurück gekommen ist. Trust No One - um es mit Mulders Worten zu sagen.
    cu
    Jens
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Also in 90% aller Fälle wird das Auto nicht begutachtet. Manchmal bringe ich es auch spät in der Nacht zurück und werfe nur den Schlüssel in einen dafür vorgesehenen Kasten ein.
    Also i.d.R. am Parkplatz einparken, zum Schalter gehen und Schlüssel abgeben - fertig.
    Am Flughafen braucht man net mal einparken. Einfach einfahren, Schlüssel stecken lassen und gehen - stehen genug Leute vom Verleiher rum, die sich dann um das Auto kümmern.
    Einzig im Ausland habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Auto bei Rückgabe regelmäßig geprüft wird - vor allem auch wegen Benzin. (Das Auto sollte vollgetankt zurückgebracht werden - falls nicht, tankt es aber auch der Verleiher voll, zu horrenden Preisen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  10. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Ich galube ihr kommt ein wenig vom Thema ab :D . Noch mal zur Erinnerung:
    Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Gruß von www.gf-downloads.de :)