1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GF-Downloads, 10. August 2005.

  1. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Ja leider zweimal.

    erstes Mal zwischen zwei LKWs zusammengeschoben in nem Golf II. Zum Glück nichts passiert ausser Schleudertrauma. Hilflos im Rückspiegel gesehen wie der LKW auf mich zu kam. beschissenes Gefühl. Auto natürlich Schrott.

    zweites Mal an ner rechts vor links gestanden und nach links geschaut als von hinten einer raufgefahren ist. Stoßstange und Schweller unter der Kofferraumklappe im *****.

    toi, toi, toi bislang nichts wieder.
     
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Einmal als Fahrradfahrer ein wenig von nem Auto angetitscht worden.

    Dann als Lehrling mal mit nem alten Renault R4 von der Kupplung gerutscht ;)

    Danach gabs noch zwei Unfälle die ich beide selbst nicht verschuldet hatte. Einmal an ner Haltlinie egewartet und einer ist hinten drauf gesemmelt und beim zweiten mal ist ne Tussi bei Rot über ne Ampel gefahren. Hab gebremst, war nass, bin ihr in die Seite gerutscht. Leider einigen sich die Versicherungen immer untereinander so das jeder ne Teilschuld (und das EGAL ob man SEHR offensichtlich unschuldig ist oder nicht) bekommt. Als kleiner Mann ohne Zeugen oder Rechtschutzversicherung ist man da natürlich machtlos.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Gott sei Dank bin ich 1,85m groß! :D :eek:

    Ich bin bei Glatteis mal extrem vorsichtig im ersten Gang mit zuerst unter 10 kmh bergab mit dem Auto meiner Schwester in ein Fachwerkhaus gekracht. Beim Aufstoß hatte ich zwar wohl nur etwa 25 kmh drauf, reichte bei nem alten Fiesta aber immerhin für 2500 DM Schaden.:(

    Tja, seitdem gehe ich bei extremen Glatteis immer erst mal die Straße runter schauen, ob auch ordentlich gestreut ist.

    Da es auf dem Weg zur Arbeit passierte konnte ich den Schaden wenigstens später von der Steuer absetzen.:)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Dann paß auf, daß du nicht vor meine Haube kommst - dann werde ich Brems- und Gaspedal absichtlich verwechseln. :D
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Einen Wildunfall bei Tempo 120 :eek: . Das hat gerumst und das Reh ist abgeflogen wie ein Diskus. Saß damals aber glücklicherweise in einem Bulli, also schön hoch, sonst hätte ich das Vieh wohl auf dem Schoß gehabt. Und dann gut Nacht.
    Einmal mit dem Mopet von der Autobahn geflogen, da ich von so einem Audi 100-Fahrer übersehen wurde und er meinte, zwischen zwei LKW mit Tempo 80 von Rechts auf die linke Spur zu müssen :mad: . Der Hobel war Schrott und ich auch so ziemlich. Acht Wochen Krankenhaus und ne gute Reha haben es dann aber wieder gerichtet - so ziemlich.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Ich finde die Frage hier so klasse:
    "Hattet Ihr schon mal einen Verkehrsunfall?"

    Einen? Hunderte?
    Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
    Vorab möchte ich sagen, ich habe einen VW-Mechaniker als guten Bekannten, wenn ich mal in einen Unfall gerate, den ich nicht versucht habe (fahre privat halt nur VW), dann wird nach Kostenvoranschlag abgerechnet, das Auto "schwarz" repariert und den "Gewinn" teilen wir uns dann auf.

    Also:
    1998 ist mir jemand hinten reingefahren. Ca. 1000 DM "Gewinn".
    1999 habe ich beim Zivilidienst bei einem Kreisverkehr und Vorfahrt mißachtet. Größerer Schaden am Dienstwagen, brauchte selber da "nur" das Bußgeld und die Nachschulung bezahlen. War noch innerhalb der zwei Jahre Probezeit.
    Seitdem nie wieder einen "Punkt" in Flensburg gehabt.
    2001 ist mir jemand seitlich in mein jetziges Auto reingefahren, Kotflügel und bißchen drumherum kaputt. Ca 1000 EUR "Gewinn" für mich und meinen Bekannten.

    Ergänzung:
    Anfang 2004 war jemand der Meinung, er müsse beim Abbiegen meiner Mom auf der Fahrerseite ein wenig ins Auto fahren. Etwas mehr als 1000 EUR "Gewinn" für die Haushaltskasse...
    Als ich 16 bzw 17 Jahre alt war, bin ich strikt davor gewarnt worden, Führerschein für Moped oder später Motorrad zu machen, für den Fahrer ist das bei einem Unfall viel gefährlicher, als wenn man in einem halbwegs gescheiten Auto sitzt.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Nö, seit 13 Jahren unfallfrei und Spaß dabei :D :love:

    Allerdings, wie soll's auch anders sein, schon diverse Fast-Zusammenstöße mit diesen S****ß-Radfahrern, die meinen, ihnen gehört die Welt und deswegen bräuchten sie sich nicht um die Straßenverkehrsordnung zu kümmern. Gott sei Dank nur fast, aber zweimal haben schon welche vor Schreck nen Knicks vor meinem Auto gemacht.

    Einer dieser Spezialisten hatte sich bei der Aktion Kniefall ganz schön die Seite aufgeschürft. Hat gewettert wie in Rohrspatz, obwohl er die Vorfahrt mißachtet hat. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihm als Ausgleich noch die andere Seite "geschürft". Der wollte mich doch glatt anzeigen, aber wie es der Zufall will, hatte ein Polizist das Ganze beobachtet. Der hatte dann dem Radfahrer wegen Mißachtung der Vorfahrt ein Bußgeld auferlegt.

    Oh wie ich diese Radfahrer hasse...:D
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Meine Eltern und ich waren damals auf einen Ausflug. Als wir dann von Merseburg in Richtung Querfurt unterwegs waren meinte jemand, dass er 8 hintereinander fahrende Autos auf einer Anhöhe überholen müsse.

    Gerade an der unübersichtlichsten Stelle kam auf der Gegenfahrbahn halt ein VW und es knallte mächtig. Unser Auto hatte die ganzen herumfliegenden Glasscherben und Splitter zu spüren bekommen. Passiert ist uns aber nichts.

    In dem VW wo der Bekloppte draufgeraucht ist, saß schon jemand, dem nach einem vorherigen Unfall schon beide Beine Amputiert wurden. Man konnte froh sein, dass dem Mann nichts weiter passiert ist.

    Der Typ war hinterher noch so dreist und hat die Polizisten gefragt, ob sie ihn nicht sofort nach Hause kutschieren könnten.

    Bei meinem 2en Unfall saß ich gerade in einem Taxi. Der Fahrer ist mit seinem neuen VW unter einen LKW gerutscht. Da saß ich, wie in Taxis ja üblich, glücklicherweise hinten und habe nichts abbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    Ich bin 1,90m ... ob das was hilft? ...;)
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hattet Ihr schon mal nen Autounfall?

    War damals 19, zuviele PS für zuwenige KG's und noch zuviel Pubertät. Die Kurve ging dann nicht in dem Tempo. Antwort meines Beifahrers, auf die Frage, ob ihm was passiert sei: Ne, aber mach mal die Spinnweben von der Scheibe - Glück gehabt, nur Auto Schrott und damals gab es von der Vollkasko gutes Geld. Zusammen mit einem Schrottverkauf Richtung Holland hatte sich das fast gelohnt. Aber zu lernen, das die Physik immer stärker ist, war heilsam.
    cu
    Jens