1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hattet Ihr auch Werbung im Briefkasten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tfo, 4. September 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Hattet Ihr auch Werbung im Briefkasten?

Ich hoffe du hast dich schon bei der Premiere Hotline beschwert .... :D

2. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Das liegt daran das viele in den Firmen sich die zurückkommenden Verträge nicht genau anschauen (ob es z.b. durchgestrichen ist oder nicht…)
    --- das macht ja irgendein Praktikant der die Eingänge eintippt und abheftet… - :rolleyes:

Deswegen schreibe ich so was IMMER auf einem unübersehbaren Extra Papier dabei wenn ich einen Vertrag zurückschicke bzw. sage es ausdrücklich am Telefon…
    Habe im Februar mein P. Abo bestellt und bis heute keine extra Anrufe oder Postwerbung erhalten..

Man muss heutzutage aber den Firmen schon deutlich sagen, dass man es nicht will (und die rechtliche Lage auch kennt)

Das Problem wenn die eigene Adresse einmal unterwegs ist kann man es kaum noch aufhalten (das gleiche Problem hat man ja bei Emails nur das hier noch Werbung auf Zufallsgenerator verschickt werden an zufällig generierte Postadresse wird ja (noch) keine Werbung verschickt… )

3. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich bereits, denn Premiere ist an allem schuld.....:LOL: :LOL: :LOL:

Den Gutschein von Burger King hab ich schon eingelöst, aber habe mich bei Premiere beschwert weil die Pommes zu klein waren...nun bekomm ich nochmal Gutschein für 2x Pommes....:LOL: :winken: :) :LOL: :winken: :)

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

falls du noch mehr Gutscheine brauchst: nach dem Intro einfach auf JTZT WRD GSPRT klicken und ausdrucken :winken:

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ui Danke....:love: :love: ...Lach mich weg..:LOL: :LOL:

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn man "rauskriegen" will wer wohin die Adressen verkauft kann man das ganz einfach per kleinem Schreibfehler.

Man ergänzt etwa seinen Vornamen um einen Buchstaben oder sowas (also nix weltbewegendes - an sich soll die Post ja noch ankommen). Und wenn dann vom Versandhandel XY ein Katalog mit dem zusätzlichen Buchstaben im Vornamen kommt - dann weiß man wos anfing.

Ich hab das anfangs vergessen mit dem Durchstreichen/Widersprechen (war da noch nicht so bewandert in sowas - süße 18 halt *gg*), und nun spar ichs mir eben WEIL die Adresse ja schon raus ist.

Was ich aber gemerkt hab ist: Wenn man sich ebend hartnäckig nicht rührt - bzw. die Werbung wegwirft - geben die Firmen irgendwann wieder auf.

Hatte ma bei Faber was (Lottogemeinschaft) - na ja, war halt so dumm das zu probieren. Habs dann gekündigt - das lief reibungslos. Bekam noch 2 Jahre Post von Faber mit xyz-Aktionen. Dann war Ruhe.

Persönlich adressierte Werbung bekomme ich inzwischen nur noch selten - meist schon sinds diese Briefe "an alle Haushalte" - oder die netten Beigaben bei TV-Zeitungen. Na ja, die Recycling-Firmen freuts.

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, weil auf der Werbung das Premiere-Logo drauf ist und die Anrufer grundsätzlich mit so einem Schmarrn beginnen, dass sie angeblich von Premiere kommen und sich für die treue Mitgliedschaft mit einem tollen Angebot bedanken wollen.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie sollen dir dann bitte zunächst deine Kundennummer nennen. Wenn sie nicht von P sind wird das schwierig.

9. AW: Hattet Ihr auch Werbung im Briefkasten?

Ansonsten bei Briefwerbung das Anschreiben an euch zusammen mit dem T5F an den Absender zurückschicken, dann sehr ihr von wem die Daten kommen.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe gerade folgende Mail an service@premiere.de abgeschickt (obwohl ich die Klausel in den AGB durchgestrichen hatte):

Die "X" müssen natürlich entsprechend ersetzt werden.