1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hatte vorher einen Analog Sat Receiver jetzt Digital, komme nicht klar ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laura1976, 28. November 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hatte vorher einen Analog Sat Receiver jetzt Digital, komme nicht klar ! Hilfe !

Du schreibst von zwei LNBs und der Multischalter hat 4 Sateingänge, habe ich das richtig so verstanden?

digiface

2. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hatte vorher einen Analog Sat Receiver jetzt Digital, komme nicht klar ! Hilfe !

Hm...Sorry, aber da lass ich jetzt mal lieber die Profis von hier ran... Weil ich annehme dass das IMO viele Ursachen haben kann und ich (und auch für die anderen) das lediglich nur wissen wollte... Und ich mich leider auch nicht mit den Multischaltern auskenne.
    Hoffe aber, das dir jetzt trotzdem geholfen werden kann.

3. Laura1976

Laura1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm, nicht lachen, aber was genau sind 2 LNB´s ich dachte das wäre das Teil an der Schüssel.? Und genau der Multischalter hat 4 Sateingänge ! Also ich habe oben jeweils zwei Dosen in die das Kabel vom Receiver reinkommt (diese Dosen haben jeweils drei Steckerbuchsen) nutze aber nur eine Dose und eine Buchse. Und unten im Wohnzimmer habe ich dann nochmal das gleiche !
    Hilft das beim Erkennen ?

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Das sind die Köpfe ( Kopf ) der vorne am Arm hängt.

Sitzen da Zwei oder Einer?

digiface

5. Laura1976

Laura1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mich mal aus der Dachluke gehängt und da sehe ich nur einen ! Und auf der Schüssel steht Wisi Orbit TOP Line.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, dann sollte es gehen.

Steht in Deinem Receivermenü:

Universalband-LNB

oder:

10,75 GHz - 11,75 GHz bei LOF 9,750
    11,75 GHz - 12,75 GHz bei LOF 10,600

Wieviele sind noch an der Anlage angeschlossen?

digiface

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das durfte man so erwarten. Welchen Sinn sollte es auch machen - einen MS mit 4 Eingängen zu benutzen und dann 2 Quattros am Halter zu montieren.

Schraub mal die/eine Anschlussdose auf, löse das ankommende Kabel und verbinde das mit ner Kupplung und einem Kabel direkt mit dem Receiver.

Wenn das nichts bringt, würde ich mich mit Receiver und tragbarem TV auf den Speicher begeben und jede der 4 Ebenen/Ausgänge des Quattro-LNBs der Reihe nach am Receiver anschließen und testen. Dazu musst Du bei jeder Ebene einen neuen Suchlauf starten. Es sei denn Du kannst bei Deinem Receiver per Internet fertige Settings für Astra einspielen.

Bleibt auch das erfolglos, ist entweder das LNB defekt oder die Antenne ist nicht richtig justiert.

Da machste nix dran.

Volterra

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte an Multifeed mit nur Lowband. Also zwei Lowband-Twin-LNBs.

digiface

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Hast recht. Laura hatte ja nichts von einem Quattro gepostet.

Wie kann denn aber der Frau / dem Manne sonst noch geholfen werden?

Volterra

10. Laura1976

Laura1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es steht im Menü LNC Universal und ozf.9,750 und10,600.
    Ich bin die einzige an der Anlage !