1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das ist bei fast jedem TV so umständlich auch bei Sony .

Eine andere Wahl hatte ich nicht einen Panasonic zu kaufen,
    es gibt nichts anderes mehr zu kaufen ,
    mit dem DMR bin ich zufrieden macht was er soll da hat einen 4K Player den ich
    vielleicht auch mal brauche für Neue 4K Kauf Filme,
    VU+ kann man hier nicht ein mal Vor Ort kaufen und anschauen ,
    von Online Bestellungen halte ich nichts.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht könnte ein Händler Deines Vertrauens sie bestellen? ;)

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    EP, Euronics, Expert oder Media Saturn haben aber oft keine Geschäftsbeziehungen zu VU,
    Deswegen wollen die das oft nicht bestellen, außer bei verbindlichem Kauf.
    Und dann noch nicht gerne, da sie evtl. Schwierigkeiten beim Service befürchten. Ich glaube nicht dass VU für Servicearbeiten aufkommt.

4. yander

yander Guest

VU+ geht hier eh nicht im Zimmer weil ich insgesamt 2 Geräte brauche ,
    Ersten am Haupt TV OLED ,
    Zweiten am 2. TV Ersatz LG 32 Zoll IPS Monitor ,PC 2.1 Soundsystem,
    wenn ich z.b zwei VU + hätte, würde immer der 2. mit an schalten wenn ich den 1. benutzte.
    Ich mache das jetzt hier alles mit Panasonic.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Also bei Expert habe ich welche gesehen.
    Und dann gibt es ja auch noch private Händler.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch weiter oben erklärt worden, dass es auch bei der VU verschiedene Fernbedienungcodes gibt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ob man auf die Aussage eines Callcenter-Agent viel geben kann, steht auf einem anderen Stern. Meine Hoffnung ist, dass besser ausgestattete Geräte auf den Markt kommen, wen dann auch die ÖR mit der UHD Ausstrahlung breitflächig beginnen. Vermutlich wird das noch etwas dauern.

Ansonsten hab ich einen noch einen Isio S1 aus 2013 mit einer 2 TB Festplatte im Einsatz und bin recht zufrieden. HbbTV nütze ich jedoch nicht (mehr) über den Isio S1, da er mir dafür einfach zu langsam ist. Dazu hab ich einen FireTV Stick oder auch die Apps am LG TV. Ich möchte jedoch ansonsten die Technisat Geräte nicht missen, die Bedienung ist ein Traum und vor allem die Sendersortierung und das Einpflegen neuer Sender ein Traum, gegen meinen LG TV und einem Medion TV im Kinderzimmer.

Mein Schwiegervater hat sich vor 1 Jahr einen Panasonic HDD Recorder gekauft - nach 1 Monat stand er im Arbeitszimmer als Zweigerät. Lange Umschaltzeiten und vor allem immer wieder Probleme beim Decodieren, egal mit welchem CI(+) Modul bei den österreichischen Sendern (ORF, ATV... ), neben mühsamer Sendersortierung. Nun hat er wieder den Technistar S2 im Einsatz

Solange mein Isio S1 funktioniert, werde ich ihn behalten - denn das Gerät ist so problemlos und stabil in der Decodierung (ORF/SRF Kombination) und sollte Technisat ein 4K Gerät mit 2 CI Schächten auf den Markt bringen - dann kommt man mit mir gerne ins Geschäft :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
    luckymam, everist und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann solltest Du den Sonata 1 nehmen,der hat 2 CI+ -Schächte !

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich überhaupt, warum man diesen Receiver nicht separat verkauft. Der wäre doch optimal.

luckymam und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Frag ich mich auch,
    das Innenleben nur Receiver in ein Technicorder Gehäuse packen ,
    diese billig Soundbar mit nur 2 x Font Speeker das können die behalten nichts halbes nichts ganzes .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2019