1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Richtig, danke für die aktuellere Info.

Diverse HD+ Pay-TV Karten funktionieren auch im eingebauten CardReader, für ORF via SAT mit einer ORF ICE-P4 Karte und für HD+ Karten gibts aber auch Universal Twin CI-Module, die mit (zusätzlichem) Kabel-TV sogar für Sky über die G02 / G09 / V23 / UM02 Karte kompatibel sind. Für Sky mit einer gepairten V13 / V14 / V15 Karte im Sky CI+ Leihmodul und für ein SimpliTV CI+ Modul sind aber zwei CI(+) Einschübe erforderlich. UHD ist nicht so wichtig, weil dafür nur wenige Programme verfügbar sind.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Für mich schon, weil eben ich nicht nach der Gerätebezeichnung gehe, sondern nach der Ausstattung u.a. auch welche Empfangswege bietet mir das Gerät. Da ist es mir egal ob das Teil dann Technicorder, Digicorder oder auch Technistar genannt wird.

Danke, sowas dachte ich mir schon.
    Aber auch das geht bei VU+, habs selber schon verwendet als bei mir 2 VU+ ihren Dienst verrichtet haben.
    Dazu kommt, Duo 4K und Ultimo 4K können auch per BT bedient werden ist da intrigiert, bzw. bei einige anderen da geht das per BT USB-Dongle.

Ja, man sollte aber auch mal über den Tellerrand sehen, sich nicht immer nur auf einen Hersteller fixieren. Haste ja mit Panasonic gemacht, aber beides sind Gängelgeräte die eben über die CI+Schnittstelle bei verwendetem CI+Modul die Restriktionen der Sender umsetzten, besonders wenns ums aufnehmen geht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür braucht man aber keine zwei CI(+) Module, wenn man einen Vu+ 4K Receiver nimmt. ORF/HD+ geht da mit den Smartcards in Smartcardreadern ganz ohne CI(+) Modul mit deren Einschränkungen und Sky via Kabel/ORF via Sat ist es auch nicht anders, außer bei den kleinen KabelTV-Anbietern, wo man dann für Sky das Sat-Signal 1:1 durchgereicht bekommt und dann das CI+ Modul von Sky für eine V14/15 Abokarte braucht, wenn man nicht gerade noch eine aktive V13 Abokarte hat, die auch ohne Modul nutzbar ist. Aber Sky-UHD bekommt man so oder so nur mit dem SkyQ-Receiver zu sehen.

Gast 144780 und Peter65 gefällt das.
  4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wer es nicht erwarten kann,es gibt doch 2 Neue von TechniSat von 2019:

- TechniSat DigiPlus UHD S
    - TechniSat TechniBox UHD S ,die sind auch bereits lieferbar !

2020 wirds dann schon einen würdigen Nachfolger für den TechniCorder ISIO STC geben !

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging eigentlich immer um SC oder STC, also Geräte mit Sat, Kabel und beim STC auch um T2.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die hier genannten Geräte sind baugleich, nur für verschiedene Vertriebskanäle unterschiedliche Bezeichnungen.
    Dieser Rec. ist aber eher ein Nachfolger des ISIO S2, also nun mit UHD, WLAN int. dafür kein alphanumerisches Display mehr.

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... das hat mir TechniSat auch schon gesagt,- nur sind beide sowohl über Onlineshops [Amazon,Technishop] als auch über örtliche Fachhändler zu erwerben !

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bei idealo und amazon ist der
    DIGIPLUS UHD S nicht zu finden.

ist aber auch nicht wichtig.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der „Geizhals“ findet den dann aber wenigstens für 299,00€ bei Euronics als sofort lieferbar!;):):winken:

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde den Preis schon ziemlich happig, dafür dass er nur ein Zifferndisplay hat.