1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein. Das gibt es nicht. Alle Filme, die mir wichtig sind, habe ich gekauft, oder bei Sky oder ORF oder bei den ÖR aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    Gorcon gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, ich kenn deinen LG OLED nicht, aktuell bei meinen Technisat Geräten nur unverschlüsselter DVB-T2 HD Empfang, auch dauert es seine Zeit.
    Allerdings können bei verschlüsselten Sendern da CI+Module auch ne Rolle spielen, die machen das umschalten nicht unbedingt schneller, eher das Gegenteil.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mach ich hin und wieder, aber nicht nur darum gings mir bei der Bemerkung betreffs des schnellen umschaltens.

    Ups, meinst du etwa ich meinte mit verschlüsselten Sender nur die Privaten in HD?
    Ne, alle was verschlüsselt ist, die Privaten in HD, die Pay-TV Sender meines Anbieters, als auch die Sky Sender.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal welche Sender du meinst. Umschaltzeiten zu andere Kanäle spielen bei uns keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch sowohl eine DM920 als auch zwei Technisat Receiver. Solange Enigma2 es nicht unterstützt, dass man ein Programm pausieren kann und dann umschalten kann ohne irgendwas fest aufnehmen zu müssen, fehlt mir sehr viel Komfort. Ich nutzte die DM920 nur im Gästezimmer. Wenn man daran gewöhnt ist, ist alles andere ein NoGo. Scheinbar aber für viele nicht wichtig...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie soll das gehen?! Timeshift ist schließlich auch eine Aufnahme, wenn auch sie hinterher gelöscht wird. Aber einen Sender anzuhalten bedeutet dann auch das man nicht umschalten kann. Das ist nicht nur bei Enigma2 so.
     
  7. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon: Ich meine das so. Ich gucke z.B. in RTL einen Film, den ich nicht aufnehme. Ich drücke Pause weil Werbung kommt und schalte dann einfach auf PRO7. Und es kommt, wenn ein Tuner frei ist, keine Meldung (ich merke quasi nichts). Der Timeshift läuft weiter. Dann gucke ich Pro7 bis zur Werbung und drücke wieder Pause und geht zurück zu RTL und spule vor. Und so weiter... Probier das mal mit einer Linuxbox (egal welche Plugins). Da hast Du kein Spaß, oder ich bin zu doof und habs noch nicht kappiert.
     
  8. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt, war aber bisher bei allen Technisat PVR mit Twintuner besser. Quasi schon immer...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht so nicht.
    Geht mit anderen normal auch nicht.

    Würden sich das so mehre wünschen hätte man das sicher längst so realisiert.
     
  10. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Natürlich, wenn du 2 Tuner im Technisat hast. Probiers einfach mal aus! Das macht ich schon seit meinem ersten Digicorder mit zwei Tunern so. Das ist sooooo praktisch! Sonst wäre ich schon längst von Technisat weg. Kathrein konnte das auch, aber da war kein Receiver der neueren Zeit "stabil" genug...

    Also ich meine keine geplante Aufnahme. Technisch nimmt er was auf, aber nur temporär, falls ich es verwerfe...