1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Technisat den Technicorder ISIO SC Eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    das stimmt so nicht, mit HD+ kamen die entsprechenden CI+ Module und bei TVs war das schnell Standart!
    Die Legacy Module gab es lediglich für eine Übergangsphase, recht teuer, von ca. 2 Jahre.
    Wobei damals fast jeder noch einen HD+ Rec gekauft hatte.
    Technisat, Humax und ... noch einer war im Rennen, komme jetzt nicht auf die Marke.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die erste Generation von HD+ Receivern hatte fast jeder Anbieter im Angebot, obwohl es nur ein paar verschiedene Modelle gab. Hab hier noch zwei gleiche von verschiedenen Anbietern, die heute noch funktionieren.

    Bei DVB-T2 HD war es auch nicht anders, viele baugleiche Receiver unter OEM Modellbezeichnung.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Sicher, 8 Tuner werden die wenigsten benötigen, aber FBC Tuner bieten auch die Möglichkeit des schnellen umschaltens (FCC), da kommt kein Technisat mit. Selbst bei verschlüsselten Sendern.
    Was allerdings voraussetzt, kein CI+Modul in Verwendung und genau das brauch ich in der VU+ nicht, Karte im Kartenslot reicht.
    Das ist für mich schon ein Grund ist keinen Technisat mehr (vorrangig) zu nutzen, weil dann müßt ich auf ein CI-(+)Modul zurück greifen, genau das möchte ich nicht. Und noch eines was etwas gegen einen aktuellen Technisat spricht, die können zwar DVB-T2 HD, haben aber nur einen Anschluß für Antenne und Kabel. Geht zwar mit DVB-T Relais, aber das ist nicht so optimal für meine Begriffe.
    Da hab ich schon lieber getrennte Tuner für Antenne/Kabel. Notfalls läßt sich der Antennentuner auch noch auf Kabel umstellen, das nur nebenbei bemerkt.
    Sicher, ne VU+ macht ne Menge Arbeit beim einrichten, aber wenns mal läuft, dann macht das Teil schon Spaß.

    Worauf ich u.a. hinaus will, es liegt durchaus an der Empfangsituation und bei Kabel dem Anbieter welches Gerät da das bessere sein kann.
    Das läßt sich nicht pauschal beurteilen, dazu kommen noch persönliche Ansichten was z.B. die Bedienung des jeweiligen Geräte betreffen und da wird immer unterschiedliche Meinungen geben.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn du von schnell sprichst, müsste mein LG OLED für dich in diesem Punkt die Höchststrafe bedeuten:sleep:
    Deswegen nutzte ich den mit meinem Technicorder.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte beim Start Nov 09/Jan 2010, da waren es nur 3.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... bei mir ists genau anders rum,ich besitze auch 2 Technicorder ISIO STC & 3 Dream DM920 ultraHD !

    Für mich sind die Technicorder ISIO STC kein Ersatz für die Dream DM920 ultraHD. Ich benutze überwiegend die Dream DM920 ultraHD, und die Technicorder ISIO STC nur in Ausnahmefällen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gab es ein...zwei verschiedene Billig-Receiver für HD+ unter verschiedensten Modellnamen und vielleicht auch schon einen Technisat-Receiver. Sat-Empfang hatten wir damals noch nicht, der ist erst seit gut einem Jahr möglich geworden, weil ein abschätzender Baum beim Sturm umgefallen ist.;)

    Die alten HD+ Receiver hab ich nach auslaufen der 12 monatigen, mitbezahlten „Gratisnutzung“ von Bekannten geschenkt bekommen und einen mit HD01 Abokarte vor nicht langer Zeit aus dem Elektronik-Container des örtlichen Entsorgers „gerettet“.:):D
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe die DM 920 wieder zurück geschickt und nutze den TechniCorder nach wie vor.

    Ich hoffe nach wie vor das TechniSat da noch einen 4K Nachfolger bringt.
     
    ekl69 und luckymam gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zapping spielt bei uns überhaupt keine Rolle, da wir die Privaten grundsätzlich nicht schauen und deshalb auch nicht während der Werbung etwa woanders hinschalten müssten.
    Ansonsten schalten wir nur das Programm ein, das wir vorher ausgesucht haben. Deshalb ist auch da kein Zapping von Nöten.
    Aber natürlich hast du recht. Jeder soll das benutzen, was am besten zu ihm passt.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Du schaust auch nicht wenn dort ein Film kommt den du schon immer sehen wolltest??