1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat T-Entertain Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK1, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Seltsam, ich würde niemals T-Home nutzen weil ich diesen technischen Rückschritt nicht verkraften würde ;)
    Krüpplige Zwangsreceiver mit Technik aus dem letzten Jahrtausend, dagegen wirkt mein Sat-Receiver wie aus nem UFO geklaut ;)

    Ich denke Entertain ist eher was für Leute die es toll finden wenn sie glauben das Sie technisch an der Spitze sind (Boa, cool, ich hab Fernsehn aus dem Internet ;) ), aber dann auch nicht soviel mit irgendeiner modernen Technik belastet werden.


    Mal ernsthaft: Was bringt dich denn auf die Idee das T-Home da irgendwie was fortschrittliches ist? Die Tatsache das die Videostreams per IP kommen und nicht per DVB? Ist doch eigentlich vollkommen egal wie die Datenpakete transportiert werden. Am Ende hat der Sat Nutzer die Wahl die ganze coole moderne Technik zu nutzen und der IPTV Kunde bekommt ne krüpplige Windows Kiste hingestellt bei der die Hälfte nciht funktioniert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. DigitalTV-Fan

    DigitalTV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Tja, SAT Rules? Schön für die, die es dürfen/können!
    Ich wohne in einer Wohnsiedlung, deren Häuser für SAT sehr ungünstig stehen; der Vermieter erlaubt keine SAT-Antennen; Die KabelTV-Anlage ist veraltet und kann wegen Rechtsstreitigkeiten zw. den verschiedenen Eigentümern (unsere Häuser hatten mehre Eigentümerwechsel) nicht aufgerüstet werden (Marienfeld Multimedia sind die Hände gebunden)!
    Da bleibt keine Wahl! "Nur" THE!
    So ist das nunmal! :rolleyes:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Tja, darum gehts, ist halt nicht irgendeine weltbewegend moderne Technik, sondern es ist halt einfach ein weiterer TV Transportweg neben vielen anderen. Und leider setzt dieser (genau wie Kabel und eine Sat und eine DVB-T Plattform) auf proprietäre Technik und bringt deswegen massive Nachteile mit sich (und das machts halt nicht moderner oder besser sondern schlechter).

    Also, wer nicht anders kann und damit leben kann - gerne. Aber es ist nicht so das hier die Technikfreaks vorne mitspielen und alle nicht nicht wollen sich dieser modernen Technik verschließen. Es ist andersrum, die Freaks lassen (wenn möglich) die Finger von son Kram (damit ist neben T-Home auch HD+ und Konsorten gemeint).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Mac,

    was soll uns diese Grafik sagen?
     
  5. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Und holen sich dann ein i-phone!^^
    Was sie dann jealbraken,weil sie dann total toll sind!

    Das führt dann dazu das die pseudo elite schwärmt wie toll das alles ist,die 08/15 user handeln wie üblich nach dem motto "millionen fliegen können nicht irren",und der rest der einfach nur diese tollen möglichkeiten nutzen will die diese neuen geräte alle bieten guckt in die röhre!

    Ich find es nach wie vor nen witz,das ich bei nem telefon bei dem ich eh zwingend nen account brauche weil sonst das telefonieren eh nicht funzt,nen extra account brauche,und erstmal beim hesrteller um erlaubniss fragen muss damit das ding überhaupt was macht!!

    Betrifft alle diese tollen techniken,ganz zu schweigen was da noch so alles an geängelung passiert!

    Da finde ich enetrein ja noch echt human,da reicht wenigstens der account des telekom anschlußes.
    Wobei ioch diesen tollen mangern durchaus zutraue das man iregndwann für jedes filmstudio oder jeden sender nen eigenen account braucht,wenn erstmal irgend eine zukünftige gecshcihte videotext ablöst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Bereits Ende 2007 wurden genau so viele neue LCD/Plasma Geräte verkauft wie herkömmliche Röhrenfernseher. Den Fortgang der beiden Kurven unterstellt und einer weiterhin unterstellten Lebensdauer von 10 Jahren bei Röhrenfernsehern, ist pop's Aussage "... Die Mehrzahl der Bundesbürger hat eh noch keine Möglichkeit in den Genuss zu kommen (weil Röhrenfernseh) ..." schlicht aber ergreifend falsch!

    Mac_
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Ich denke allerdings es ist genau andersrum.
    1. Ist Entertain bisher die einzigste Möglichkeit gewesen, einen halbwegs schnellen I-Zugang zu bekommen.
    2. Ist Entertain die bisher einzigste Möglichkeit über geeignete Player am PC ohne Zusatzkarten ein sehr gutes TV-Bild zu erhalten (zumindest ÖR).
    3. Sobald der SAT-Verbreitungsweg bepreist wird, wird sowieso neu gemischt.
    4. Die Freaks die ich kenne (und das ist ein ganzer Haufen) nutzen sofern VDSL möglich ist, alle Entertain nebst HD.

    Mac_
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Die letzten Zahlen der GFU, die ich im Kopf habe waren ca 40 % Abdeckung. Also 60% gucken noch Röhre. Hab ich gesagt, dass das immer so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Das mag Ende 2007 sicherlich noch gestimmt haben. Aber Ende 2009 bestimmt nicht mehr.

    Mac_
     
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Die Garfik zeigt ja nur die aktuellen Marktanteile neu gekaufter Fernseher und sagt absolut nichts über die Marktanteile beim Fernseherbestand aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.