1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat T-Entertain Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK1, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    ich habe hier mein eigenes Mediacenter mit dem kleinen Acer(Windows 7 Ultimate als BS, Blu-ray Filme anschauen, VoD mit alternativen Anbietern)....nun warte ich noch auf einem PC-Client für THE und falls dieser nicht erscheinen sollte, dann habe ich noch die Telecolumbus, worüber ich derzeit die ÖR in HD schaue wie ARTE HD oder sky (DVBViewer mit der TT-Connect 3650 CI) mit dem Wochenende Ticket für F1, ich habe ja noch eine Premiere-Flex Karte, mit reichlich Guthaben....

    ich bin mittlerweile nicht mehr soooo abhängig von THE und wir denken in der tat darüber nach, uns evtl. ne Schüssel auf den Balkon zu stellen..

    Nicht das jemand denkt, ich finde alles toll von dem Rosa Riesen...nach wie vor, denke ich das THE eine Zukunft hat aber man sollte sich immer ein Hintertürchen offen halten...

    Mal abwarten, wie die Telekom, die vorgaben von der RTL Group und der Sat1Pro7 AG umsetzen wird, wegen HD+

    Ergo, warte ich Q2/2010 ab, bis die wirklich NEUE STB von der Telekom erscheinen wird und dann eben evtl. dieser PC-Client.

    Welche HD-Sender auf geschaltet werden, neben den ÖR, die RTL Group kommen ja noch die Sat1Pro7 HD Sender und ob es bis dahin eine Alternative zu sky geben wird....

    die neue Rubrik HOT form US, ist schon einmal der Schritt in die Richtige Richtung, da die neuen Serien auch in HD Abrufbar sind, jedoch wünsche ich mir hier, das man diese in die TV Selection unterbringt oder eine andere Selection anbietet, denn ca. 60 € pro Staffel ist mir dann auch zu viel...und ob sich etwas in der Movie Selection tut....die Restlichen Punkte kennen wir ja alle und Kritik gibt es genug...
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... ist halt der schönste Sender, auf dem HDTV im Regelbetrieb statt findet und der obendrein noch kostenlos ist.

    Mit der Qualität von Sky Cinema HD bin ich nicht zufrieden. Auf Sky Sport HD läuft mir zu viel Golf.

    Ich lebe in Hagen, einer kreisfreien Stadt in Westfalen mit knapp 200 000 Einwohner. Hier ist der technische Aufwand für den Empfang von BBC HD super einfach. Das kannst Du jetzt glauben oder nicht.

    Ich bin übrigens nicht der einzige, der das Bild auf BBC HD toll findet.

    Warum holst Du es Dir nicht auch?

    Die Frage ist natürlich, wozu man noch T-Home Entertain braucht, wenn man über eine Satelliten-Antenne verfügt, mit der man BBC HD gucken kann. Denn mal eben auf Astra 19 herüber zu schielen ist einfach,

    und der Mehrwert von THE für Kunden mit vorhandener, voll funktionsfähiger Parabolantenne ist *NULL*
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Weißt Du HD geht mir gelinde gesagt am *A*R*S*C*H* vorbei, solange ich keinen LCD habe :LOL:

    Ich finde die ganze Diskussion um HD ohnehin für sinnlos. Die Mehrzahl der Bundesbürger hat eh noch keine Möglichkeit in den Genuss zu kommen (weil Röhrenfernseh) . Wenn einer darauf abfährt dann soll er sich halt eine SAT Anlage installieren und glücklich werden. Oder abwarten, was die Sender mit T-Home vereinbaren und auf IPTV umsteigen. Was hast Du eigentlich gegen Kimigino?
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Ich sehe das genauso, ich brauche kein HD und erst recht kein englisches TV, ich möchte Filme ect. nur in meiner Muttersprache sehen, und die ist nunmal deutsch...
     
  5. mikopene

    mikopene Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    und kein sat möglich
    BRAVO d-talk
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    ...was willst Du mir mit dieser Antwort nun sagen.. Alle deutschen Sender, (oder fast alle), die es gibt, habe ich bei Unitymedia oder T-Home... wozu brauche ich Sat?
     
  7. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Während der EM 08 haben sich aber sehr viele Leute einen LCD oder Plasma Fernseher gegönnt. Schon allein dadurch, dass die in 16:9 ausgestrahlt wurde und die meisten wohl einen 4:3 Röhrenfernseher hatten. Nächstes Jahr bei der WM werden sicher wieder viele umsteigen und sich einen Flachbild holen.

    Davon aber mal abgesehen: Wenn man davon ausgeht, hätte man ja auch nie von S/W zu Farbfernsehen wechseln brauchen, weil sowieso fast alle s/w-Fernseher hatten. Wofür also umstellen?
    Gleiches auch beim Digitalen Fernsehen. Wozu die Umstellung, wenn doch alle mit analogem gut versorgt sind.

    Dadurch, dass diese Kanäle nun in HD kommen, wird es für viele Leute sicher auch interessanter und sie werden sich den Kauf eines HD-Ready oder Full-HD Gerätes überlegen. So ist das halt beim Fortschritt. Warum sollte man denn auf der Stelle stehen bleiben?
     
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Meine Meinung... ich weiss auch nicht, was mit den leuten los ist ;) zu alt für neue technologien ? Davon abgesehen, das man dann eh einen Fehler gemacht hat, wenn man sich für Entertain entschieden hat. Denn das ist schon sowas wie Technischer Fortschritt.

    go go HD !

    PS: wer das einmal geguckt hat, will auch wirklich nie wieder was anderes sehen.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Sat wird sich nie flächendeckend durchsetzen können, da es einfach zuviele Restriktionen (Behörden und Vermieter) gibt.
    Denn man darf nicht überall eine Schüssel anbringen. Die Stadt oder der Vermieter verbieten diese auch mal gerne und in Zeiten von
    Niedrigenergiehäusern darfst du sowieso die Fasade nicht anfassen.

    Zudem hat auch nicht jedes Haus einen fertig gelegten Kabelanschluss. Besonders bei aktuell frisch renovierten Mehrfamilienhäusern ist es wie folgt. Die Kabelgesellschaften stellen in diesem Zuge auf die neuen Tarife um, was mit teilweise 3x soviel Gebühren verbunden ist.
    In diesem Zuge machen viele Wohnungsverwaltungs und -baugesellschaften nicht mit.
    Letztendlich hat der jenige Mieter dann nur DVB-T und einen Telefonanschluss zur Verfügung und man sollte nicht unterschätzen bei wievielen Menschen so eine Situation eintritt.

    So bin ich überings zu T-home gekommen und bisher ganz zufrieden. Ich bekomme für vergleichbares Geld eine ähnliche Leistung wie bei einem Kabelanbieter, was will ich also mehr?

    Letztendlich glaube ich das Sat und T-home keine direkte Konkurenz sind. Vielmehr sehe ich IPTV und Kabel als eigentliche Konkurenten, da beide eher in städtischen Bereich auftretten.
    Solange jedoch für Mehrfamilienhäuser Kabel im Grunde ein Monopol hat, sehe ich kein größeres Wachstum für T-Home, da 90% der Menschen wohl egal ist, woher Sie ihr TV Programm bekommen und nur auf Geld und Bequemlichkeit achten.
    Die für T-home interessanten Menschen, haben sowieso schon T-home oder nutzen Sat und um diese zu überzeugen steht im keinem Wirtschaftlichenverhältnis meiner Meinung nach.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Alles klar. Ein Super Kenner der Szene!

    [​IMG]

    Man beachte das Jahr!

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.