1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat T-Entertain Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK1, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

hehe. das mag sein, aber bis jetzt hatte ich mich mit dem thema noch nicht wirklich auseinander gesettz, weil mir die paar sender ausreichen. und wenn ich was gucke, dann eher kino.to oder ähnliches. youtube. mehr aber auch nicht.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Hat T-Entertain Zukunft?

aus einem für mich nachvollziehbarem Grund: Zwangskabel über die Genossenschaft, Sat somit fast unmöglich, da durch intensive Bebauung der Empfang bei Herbst- und Schneestürmen vollends zusammen brechen würde. Sky bietet meiner Meinung nach völlig überteuerte Pakete an die ich bei Entertain pi mal Daumen 40% günstiger bekomme.

Nein, das ist hier nicht die Frage. Ob Entertain Zukunft hat, danach wurde gefragt. Inwieweit Satellitendirektempfang in der Lage ist IPTV vom Markt zu verdrängen hängt auch davon ab, welche Preisstrukturen und Angebote hinsichtlich HDTV-Hardwareanforderungen und deren Kosten auf den Markt geworfen werden.

Selbst in Großbritannien macht man derzeit Front gegen Receiver welche die Möglichkeit der digitalen Aufzeichnung und privater Archivierung ermöglichen. Auch hier wünscht man sich einen Standart, der das Aufnehmen von HD-Sendungen verhindert.( Quelle:Sat und Kabel:Britische Sender wollen HD-Aufnahmen blocken)

Thema verfehlt, leider

Mit Verlaub, aber diese Aussage ist Blödsinn
    Sicher kostet VDSL extra, selbst im europäischen Ausland sind diese Leistungen nicht umsonst.

zusätzlich 15 € für VDSL 50, unitymedia will 29 € für die Hälfte der Geschwindigkeit, nämlich DSL 30000, das nennt sich dann unitymedia 3000,

Auch bei unitymedia wirst du Pakete hinzubuchen müssen um in den digitalen Genuss und HDTV zu kommen. Somit bleibt es nicht bei 25 €

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ob IPTV Zukunft hat hängt davon ab wie die neue HD- Technik am Markt dem Kunden näher gebracht werden kann zu einem Preis-Leistungsverhältnis daß der Kunde bereit ist anzunehmen ohne zusätliche kostenintensive Geräteänderungen und/oder Neuanschaffungen tätigen zu müssen.

3. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Hat T-Entertain Zukunft?

Antwort kurz und schmerzlos (JA)

t-home-freak

4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Warum sollte T-Entertain keine Zukunft haben ????????? Natürlich kann am Service was verbessert werden, aber IPTV keine Zukunft?? Das ist so, wie ohne "ohne Internet gehts auch" :LOL:

Soll ja solche Menschen geben. Is ja auch gut so.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Kenne mich mit dem iPhone nicht so aus, aber muss man das nicht hacken um eigenen Apps installieren zu können?

Am wichtigsten ist hier ein offener Standard. Ich will mir nicht für jeden VOD Anbieter ne seperate Box hinstellen. Und ich will das auch nicht im Web Browser (egal ob Notebook, HTPC oder PC).
    Und ich will mich wegen VOD auch nicht mir allen Kommunikationsverträgen an einem Anbieter binden lassen.

cu
    usul

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist keine Frage. Nur die Deutsche Telekom AG ist m.E. auf dem besten Weg das gesamte Produkt an die Wand zu fahren.

Das liegt m.E. an folgenden Hauptursachen:
    1. Keine Einbindung von Kunden in die Entwicklung, in Form von Benutzerlaboren oder Meinungsumfragen.
    2. Kein zeitgemässes Standing für innovative Kunden oder Early Adapter - Schwerpunkt auf Lieschen Müller!
    3. Behandlung von Bestandskunden servicetechnisch auf niedrigstem Niveau.
    only my2cents

Mac_

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ist T-Home IPTV Geschichte: Die Telekom hat unerwartet meinen Wechselauftrag zu Call & Surf Comfort VDSL angenommen - Anschlussmässig bleibt alles beim alten, nur das IPTV fällt weg und ich spare fortan 15€ pro Monat. Davon kann ich mir prima eine Datenflat fürs Handy leisten (natürlich nicht von T-Mobile, die sind zu teuer) :p

Jetzt ist mein X300T endgültig Elektroschrott. Aber dass aus dem Teil noch jemals ein annehmbar zu bedienendes Gerät wird war eh nicht mehr zu erwarten gewesen.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hast Du das denn geschafft? War Deine MVLZ sowieso zu Ende oder ein Agreement getroffen?

MAc_

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weder noch. Entweder hat die Telekom versehentlich die MVLZ übersehen, oder ich bin durch meine zahlreichen Beschwerden bereits so ein "VIP-Kunde", dass die Telekom meine Aufträge gesondert behandelt...

...oder man will mein Gemeckere über T-Home IPTV in div. Online-Foren nicht mehr sehen und denkt sich, je schneller wir den aus dem Vertrag lassen, desto schneller hört seine Antiwerbung gegen das Produkt auf ;)

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ne, ich arbeite nicht mit "Werner" zusammen. Und als Werbung sollte das sicher nicht verstanden werden. Ich habe ja selbst die ISTAR und keine Popcourn Hour. Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Ausserdem habe ich auch bemerkt das es der Boxen zig gibt und auch die X-Box angesprochen.

Da ich halt die ISTAR habe und die ein Pedant der Popcorn Hour ist, und für Popcour Hour etc. ein wirklich super Support in deutsch wie in engl. angeboten wird und viele Applicationen von Usern kostenlos entwickelt werden, habe ich das hier erwähnt. Für Anfänger ist halt ein guter Support in einem Forum halt sehr wichtig.
    Als Profi kannst natürlich auch andere Boxen kaufen.

Ich bin halt mit dieser Box bzw. Produkt sehr zufrieden und empfehle sowas halt gern weiter ohne mich am Ende für "evtl. Müll" schämen zu müssen..
    (zb. empfehle ich keinen meiner Freunde mehr Entertain TV und gleich gar nicht Premium)

Nochmal: Ich habe mit Popcour Hour nichts zu tun und wenn ich das hier erwähnt habe, bekomme ich auch keinen cent pro evtl. Verkauf oder Empfehlung..
    Ps.: Werner kenn ich schon, aber nur wenn er mir auf meine Fragen als Supporter antwortet..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.