1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat T-Entertain Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK1, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

Nö aber es ist schlechter als bei UM. Gerade bei den ÖR.

LigaTotal SD ist natülich super auch vom Bild. Aber SkySport HD ist für mich da auch wieder besser :D

2. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, wie ich schon mehrfach gesagt habe, ist bei mir dass SD Bild von T-Home definitiv besser als bei UM. Und von Liga Total HD gegenüber Sky Bundesliga HD gar nicht zu sprechen !

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Das scheint Ansichtssache zu sein.... Also SD der ÖR bei UM ist Top! Evtl. schlechten Receiver? Macht auch einiges aus!

Und LigaTotal HD und Sky Sport HD ist nicht der dicke Unterschied. Im SD Bereich ist klar wer die Nase vorne hat. Ligatotal. Und das mit Abstand!

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ weitere Sportrechte

Meiner Meinung nach hat die Telekom einfach kein Interesse selber ein Produkt zu produzieren oder/und, was ich für noch wahrscheinlicher halte, man lässt die Skytür offen.

Meiner Meinung versteht sich die Telekom nämlich nicht als TV Sendern sondern als Programmplattform wie ein Kabelbetreiber, wobei hier natürlich LigaTotal die Ausnahme bildet.

Zudem, wie soll die Telekom so einen Schritt auch handhaben?
    Bis aus Bundesliga und eventuell noch CL und EL sind die Rechte Reichweitentechnisch zu gering, dass man für seine Kundenstamm produzieren könnte.
    Wobei CL und auch EL haben das Problem, im Gegensatz zur Bundesliga, dass die Deutschebeteiligung nie sicher ist und somit auch die Einschaltquote extrem schwanken kann, wenn plötzlich alle deutschen Mannschaften raus sind.
    Deswegen sind CL wie auch EL nicht die attraktivsten Rechte.

Nächstes Problem, die Telekom wird den Teufel tuen und ein Premiumprodukt wie LigaTotal z.B. in Kabelnetz einspeisen, da diese die eigentliche Konkurenz sind und nicht Sky.
    Und der aller aller wichtigste Punkt in diesem Zusammenhang, warum ich mir nicht vorstellen kann, das so schnell weitere Sportlizenzen erworben werden.
    Es ist üblich, dass es nur ein Rechtepaket für alle Vertriebswege gibt. Nur die Bundesliga bildet hier die Ausnahme, da Sie Inet und IPTV extra ausschreibt.
    Dies ist glaube ich auch der Grund der Aussage von Herrn Illec. Denn jegliche Sublizenzierung wäre keine Exklusivität.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erinnere mich das der Herr Ricke sowas mal gesagt hatte. Ich finde die Pressemitteilung nicht mehr, aber wenn man bei Google sucht bekommt man massenhaft solche Berichte.

IP-TV der Telekom - Millionen-Flop im Internet - Computer - sueddeutsche.de

Zitat daraus
    Wieviele IP-TV-Kunden es derzeit gibt, will die Telekom auch auf Nachfrage nicht mitteilen. In Branchenkreisen heißt es, die Zahl sei enttäuschend niedrig und weit unter der Planung. Telekom-Chef René Obermann hat zudem die Erwartungen deutlich zurückgeschraubt. Er rechnet bis Ende des Jahres mit 100 000 bis 200 000 Kunden. Sein Vorgänger Kai-Uwe Ricke wollte ursprünglich bis Ende 2007 eine Million Menschen erreichen.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was wollt ihr immer mit zwei Jahre alten Berichten und Zahlen?

Am Ende kommt jetzt gleich noch jemand mit den "die haben doch nur 23 Kunden" oder "nur 30.000 Bundesliga-Abos" um die Ecke, die seit dreieinhalb Jahren durch die Landschaft geistern.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An einen Beitrag vom
    07.08.2007, 18:222007-08-07T18:22:00 CEST+0200 ???

Ich kann mich auch noch schemenhaft an die erste Mondlandung erinnern.

Mac_

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, wenn ich eine bestimmte Anzahl Kunden Ende 2007 erreichen will, dann erzähle ich das wohl kaum 2009 wo ich die Anzahl an Kunden noch nicht erreicht habe. Sollte logisch sein oder? Oder erzählst du groß ich wollte 2007 stellvertrener Manager bei Daimler sein, wenn du immer noch unteres Managment bist? :D

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon zu Doc geschrieben, wirst du wohl kaum von irgendeinem Manager eine Meldung lesen, das sie ein Ziel eigentlich schon vor 2 Jahren erreicht haben wollten.

Ich nicht, da war ich noch zu jung. :D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kannst du uns bitte nochmal auf Deutsch erklären, was du nun eigentlich sagen willst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.