1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat T-Entertain Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK1, 6. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    +1
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    nach wie vor hat THE Zukunft....das Jahr 2010 ab Q2/10 wird Richtungsweisend.....durch die Aufschaltung der "neuen" HD-Sender....Mediaroom Update und der neuen STB wie auch einem PC Client....
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Wenn man glaubt, seinen Missionsauftrag erfüllt zu haben, sollte man die Predigt beenden.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Re: Hat T-Entertain Zukunft?

    Falsch. Seit kurzem ist auch mit DSL16+ HD möglich. Auch wenn vorerst nur über Videoload. Die ÖR sollen aber angeblich folgen. Wenn man die Angebotsinformation richtig liest (und das sollte man), dann merkt man von alleine, dass HD größtenteils nur für VDSL geeignet ist. Wer das Produkt einfach kauft ohne was zu lesen ist selber schuld, wenn er nicht zufrieden ist.

    Das mit ZDF HD ist noch nicht raus. Wahrscheinlich wird es auch für DSL16+ kommen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Re: Hat T-Entertain Zukunft?

    das ist vorerst nur spekulatius. jetzt müssen wir erstmal warten. wenn nix kommt, bin ich aber alledings auch ziemlich enttäuscht.

    und über die mediathek würde ich mich freuen. müsste dafür wenigstens nicht meinen pc anschalten. :D
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    also, vorweg einmal: ich bin satnutzer, aber durchaus an der neuen technik interessiert. aktuell ist Entertain aber leider an meinem Wohnort nicht verfügbar.

    Meiner Meinung nach wird die Interaktivität, wie es bei Entertain der Fall ist, die Zukunft sein. Schon vor allem durch die riesigen VoD-angebote oder die Möglichkeit der Privatsender, zukünftig Werbung regional zu schalten.

    Dennoch glaube ich nicht, dass Entertain die Zukunft sein wird, da es genauso scheitern wird wie "T-Zones" auf dem Mobiltelefon.
    Wie man bei dem Iphone sieht, fordern die Nutzer offene Standards und keine Einschränkungen durch den Lierferanten.

    Auch wird es in naher Zukunft wohl so sein, dass die Inhalteanbieter wie die großen Filmstudios, etc. ihre Einnahmen nicht mit Drittanbietern wie der Telekom teilen wollen.
    Vor allem bei VoD glaube ich daher an eine Eigenregie der Filmstudios.
    Vielleicht wird es wohl noch Plattformen wie iTunes, videoload oder maxdome geben, die dann noch das ganze spektrum der filmstudios anbieten, aber der Nutzer kann sich dann frei aussuchen, ob er seinen Film auf dem Fernseher über maxdome oder videoload sehen will.

    vielleicht wird es höchstens noch nebenbei anbieter wie sky geben, die sportereignisse, etc. wie die Livebilder von der Bundesliga aber auch "moderierte" filmangebote zum flatratepreis vermarkten. interessant wird da vor allem sein, ob die DFL bei der bundesliga eine risikoreiche Eigenvermarktung probiert.

    das größte potenzial sehe ich aber dennoch vor allem beim VoD, dass meiner Meinung nach nicht wie manchmal vermutet die "moderierten sender" wie rtl oder auch sky ablösen wird, sondern eher ergänzt. gefährdet sind da zuallererst nur die DVD- oder bluray-Verkäufe, da diese medien bald der vergangenheit angehören. "moderierte" sender wird es auch in zukunft geben, da die meisten menschen zu bequem sind sich die sendungen selber zusammenzustellen.
    VoD wird aber nur unter einer bedingung ein riesiger zukunftsmarkt: und zwar wenn die filmstudios die kopierschutzrestriktionen unterlassen und nur dann, wenn man filme, die man via VoD bestellt hat als eine art digitale DVD auf seine receiver-festplatte speichern kann.

    eine weitere frage ist, wie es mit den drittsender-bundles wie entertain big tv oder sky welt weitergeht. allgemein würde ich behaupten, dass die angebote der telekommunikationsanbieter eingestellt werden, da diese nicht die flexibilität haben, wie es reine medienunternehmen wie sky besitzen.
    auch ist die skepsis des kartellamtes oder auch der kunden, da die telekom sowohl technik-, netz-, programm- als auch inhaltelieferant ist, viel zu groß.

    obwohl sich die drittsender ja aufgrund fehlender plattformhindernisse eigentlich auch selbst vermarkten könnten, überlassen diese es vermutlich dennoch anderen abietern, da diese dann bundles zusammenstellen könnten, die im interesse der konsumenten sind.

    zu guter letzt wird in logischer konsequenz vermutlich auch auch der plattformgebundene (t-home-media)receiver keine zukunft haben.
    hier wird es zuküftig eine konkurrenz geben, wie es auch aktuell bei den digitalen satreceivern der fall ist.
    diese receiver werden aber vermutlich moderne computer sein, die aber eher auf moderne spielekonsolen wie der Xbox 360 oder der Playstation 3 basieren.
    also sozusagen technische allrounder im wohnzimmer. mit dem receiver kann man dann zuküftig, wenn man will ein konsolenspiel spielen, bei youtube videos anschauen, kinofilme runterladen, musik bei itunes downloaden oder ganz klassisch fernsehen auf rtl, sat.1 und co.

    somit muss erst t-home-entertain in seiner jetzigen form sterben, bevor IP-TV in Deutschland das Fernsehmedium der Zukuft sein kann, das in seiner finalen Bestimmung das Fernsehen mit dem Internet verbindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Guter Beitrag, genauso sehe ich das auch. Internet und TV werden immer mehr verschmelzen, WEB TV mit zig 100 Sendern ist schon jetzt zu einer recht guten Bildqualität zu haben und ohne Gängelung und alles kostenfrei.
    DVD oder Blue Ray Player gehören der vergangenheit an (bei mir schon seit fast 1 Jahr)
    Meine Video, Radio und Musik + Foto Verwaltung wird durch eine kleine Box (ISTAR) vom PC gesteuert und gestreamt..(da ist Medien beta und Radio bei T-home ein Witz bzw. Volksverdummung)

    Am TV kann ich schon jetzt "fast" alles machen was ich am PC machen würde..zb. Youtube abrufen, Eingaben per Tastatur am USB möglich, Anschluss von Festplatten am USB der kleinen Box, echtes Mediasharing mit Videos (in HD Qualität) Radio Sender meiner wahl aus dem Internet, Angebot von zig Tausend Sendern meiner Wahl ohne Abstürze etc., Foto Verwaltung, Live TV (Web-TV) mit echt guter Qualität...(wird stetig besser)
    Selbst CL und Premiere BULI sehe ich über chinesische Sender live am TV über nen Webstream uvm. (Bildquali ist da noch nicht immer 100% gut, aber immerhin kostenlos)

    Alles das kann man auch mit X-Box machen bzw. vieles bei umrüsten der Box.
    ich selbst habe die ISTAR BOX welche ein popcorn Hour Pedant ist.. Seit mehr als 1 Jahr nutze ich das und bin mega zufrieden.
    Auch da habe ich alle Mediatheken der ÖR auf dem PC, habe Soapcost und Broadcast etc.

    Für mich ist Entertain (besonders das sogenannte Premium) ein Witz und nur Gängelung des Kunden.

    Hier mal einige Links wo ihr mal sehen und lesen könnt was derzeit schon möglcih ist und wie die Telekom der Zeit nachhängt bzw. verschlafen hat und nie wieder aufwachen wird, weils anders auch und vor allem, besser geht.
    Kein Wunder das sich SKY auf den "WEB-TV" Markt begibt...PS.: Bin kein SKY Fan...

    Networked Media Tank
    Networked Media Tank - User Projekte
    [User Project] COMPIZmediacenter
    Networked Media Tank
    [User Project] FLaSH Hours

    und vieles mehr....das sind nur wenige Ausschnitte....
    Ich habe die Zukunft bereits zu Hause...!!

    PS.: Hier mal Radio wo Spass macht und man sinnvoll sortieren kann von A-Z etc..
    http://hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FLaSH_Hours/thumb/mixed_radio.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    da hast mich jetzt neugierig gemacht. was hat denn deine box gekostet bzw. wo kriegt man die am besten her (ohne jetzt um sein geld zu bangen? :) )
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    Einmal Preis für die Box liegt zwischen 100 - 300 Euro je nach Ausführung....
    Alles andere ist kostenlos zu nutzen. Es gibt derart zig Boxen. Für mich ist aber die Popcorn Hour Series und kompatible am besten da der beste Support..
    (siehe meine Links)

    Für mich hat sich diese Anschaffung gelohnt und schon lange ausbezahlt...habe jeden Tag neues zu entdecken besonders neue Inhalten, Radio etc..
    Habe meine DVD Player zb. schon alle verkauft..(Blue Ray habe ich noch behalten-aber sicher auch nicht mehr lange, da ich alles in MVK umgewandelt habe und somit BR Qualität über die Box vom PC oder angeschlossener USB Platte streamen kann.. Also, sparst viel Geld und die Box hat sich rentiert.

    Wenn du HD hast dann achte drauf das du ne Box nimmst die HDMI und HD Unterstützung hast. Es gibt auch Boxen weit unter 100 Euro und man braucht kein HD etc..
    das schöne ist auch das du nicht auf VDSL 25 angewiesen bist sondern jedes DSL nutzbar ist...Auch ohne DSL ganz normal übers Home-Netzwerk per Kabel oder Boxen mit WLAN, kannst das alles machen.. Auch ohn PC nutzbar da externe USB Platte anschliesen kannst mit all deinen Filmen, Musi, Fotos etc..Hier bist du der Regiseur und nicht andere bestimmen was und wie...!!!



    Informier dich mal auf den Support Seiten..Bin da auch zu finden...besonders im Videobereich YAMJ und UMC

    Wenn du das einmal erlebt hast und damit spielst, wirst es nicht mehr missen wollen...Entertain ist dagegen Kindergarten was jedes Vorschulkind programieren kann und so sieht das auch aus..besonders Kanalsortierung etc. immer noch ein Krampf bei Entertain und selbst ne D-Box 1 vor 10 Jahren hatte das besser gelöst.

    Installier dir dann noch die kostenlose Swisscenter Server Anwendung und dann wirst richtig glücklich sein...Da erlebst Dinge die du imho nur aus SciFi kennst...

    Bitte das Thema hier nicht weiterführen da OFFT
    Hier der Link wo du alles in deutscher Sprache findest und dich zumindest über alles informieren kannst bevor die ne Box dir zulegst..
    http://www.popcornforum.de/
    Wie gesagt...Popcorn Hour A-110 oder die neue 200-er Box..Damit wirst glücklich sein... (beide sind HD Boxen die alles können, nur Kaffekochen nicht)
    Ich selbst habe die ISTAR HD mini welche Baugleich der Popcourn Hour A-110 ist..

    Schau dir noch diesen link an..So sieht dann zb. eine / deine Videoverwaltung aus...Das ist Entertainment nach deinen Wünschen und Vorstellungen, ohne das dich jemand gängelt wie du radio oder Musik anzulegen hast...
    http://www.hdd-player.de/umc/wiki/index.php/Screenshots_de

    Ich habe meine Box über Amazon gekauft damals...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat T-Entertain Zukunft?

    der frankmuc arbeitet anscheinend mit werner zusammen ;)

    popcorn hour ist bestimmt nicht schlecht... mir aber zu teuer.
    und der frankmuc´sche popcorn hour werbepost ist glaub ich öfter hier vertreten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.