1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 17. April 2012.

1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

Wissenslücke.
    Beispiel: Friek weiter oben.
    Gab es tatsächlich. Hat man nach einigen Wochen wieder aufgegeben. Müsste Ende 2009/Anfang 2010 gewesen sein.

2. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war damals noch nicht hier in dem Forum aktiv, aber aus einem anderen Forum weiß ich definitiv, das Sky nach der Übernahme zahlreiche Verträge mit nur Bundesliga von Premiere gekündigt hatte mit der Argumentation, das es zu dem alten Premiere Preis (damals konnte man nur Bundesliga, also ohne das Grundpaket Familie, jetzt Welt buchen) von ich glaube Eur 16,90 nicht mehr möglich wäre. Dies ging einige Zeit, dann holte man die ganzen Leute mit einer offenbar auf ein Jahr zeitlich befristete Aktion auf gleichem Preisniveau zurück. Betraf meines Wissens aber nur die reinen Bundesligakunden ohne weitere Pakete.

Zum Thema Preise: Wenn ich mich richtig erinnere, hat zur Zeit des "Receivers mit dem Schlüssel" in der Anfangszeit von Premiere ein Vollabo (was anderes gab es damals nicht) 33,90 Deutsche Mark gekostet! Gab zwar damals auch erheblich weniger Programme, aber wenn man bedenkt, was jetzt die gleiche Leistung kostet!

Gruß Boris

3. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es waren 39 DM:) den Vetrag von 1994 hab ich sogar noch :)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir schon..Jounalistenabo. Hat Williams nicht mehr gefallen, einseitig gekündigt von Sky zum 31.07.2009.

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Damals ging Sky auch mit dem Vorsatz ins Rennen, dass es keine Abos zu Sonderkonditionen mehr geben sollte. Das hat sich dann wohl als etwas voreilig herausgestellt. Aber einige mussten erstmal dran glauben.

6. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch :D Also, die Vertragskopie von Mai 1994 habe ich tatsächlich noch...

Allerdings gab es damals auch nur EIN Programm :rolleyes:

7. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ich bin seit 01.07.1991 dabei. 39,00 DM für ein Programm. Originalvertrag (gelb) habe ich noch im Ordner. 120,00 DM Kaution für den Analogreceiver mit weißen Schlüssel (Key). Das waren Zeiten.

Keanu:love:

8. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich Bundesligakunde bei Arena war und Sky das Ganze von Arena übernommen hatte, wurde mir zum Vertragsende seitens Sky gekündigt und ein rabattierter Sky-Vertrag angeboten.

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du irrst dich da (leider), mich hat man damals bei der Uebernahme von premiere durch sky - gekuendigt. Den "alten" premiere vertrag zu 19,90 EUR monatlich mit "nur" Sportpaket, haette ich (damals) gerne fortgefuehrt ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ist natürlich möglich, aber ich bezog mich eher auf die "Nachkriegszeit".....:D