1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Sky meinen Umzug vergessen ? Kündigung möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fabe1987, 11. März 2016.

1. Fabe1987

Fabe1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde bei Sky, aber in den Jahren hat man auch gemerkt wie unglaublich schludderig die sind und was die alles verbocken und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr, irgendwann reicht es auch! Deswegen möchte ich nun aus dem Vertrag raus.

Und NEIN, der Receiver wurde nicht an die alte Adresse geliefert, ich kenne den Vermieter bzw. habe auch immer noch Zugang zu der alten Wohnung. Sie ist gekündigt und steht leer, aber die Kündigungsfrist ist noch nicht abgelaufen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird sicher deine Kündigung nicht akzeptieren, ohne Rechtsbeistand wird das ohnehin nichts. Und ob es mit Beistand was wird, halte ich für unwahrscheinlich.
    "Keine Lust mehr" und Probleme bei der Empfangsartumstellung reichen imho nicht aus.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ist aber der falsche Weg.
    Wie geschrieben, erst mal ein Fristsetzung und diese Frist wird Sky mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einhalten.
    Wenn Du das anders siehst, solltest Du zum Rechtsanwalt deines Vertrauens gehen.

Jürgen 7 gefällt das.
  4. Fabe1987

Fabe1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Eine 14-tägige Frist habe ich offiziell gesetzt...

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss auch selbst erstmal etwas unternehmen. Anrufen und nachfragen, wo bleibt der Receiver? Tot stellen bringt nichts.

Ludwig II gefällt das.
  6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was verbocken die denn, was ist schludderig? Was sollen sie denn bei einen laufenden Vertrag verbocken?
    Hört sich nach irgendwelchen vorgeschobenen allgemeinen Gründen an. Verträge sind nunmal einzuhalten.

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
  8. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ach gottchen, der Passus oben bezieht sich darauf, wenn das Sky Programm Serverseitig ausfällt, das ist bei dir nicht der Fall, denn der Server liefert wahrscheinlich weiterhin, nur du kannst nicht empfangen, weil kein Receiver da ist. Warum, wieso, weshalb, das solltest du telefonisch oder besser, wie schon mehrfach erwähnt, im Sky Forum klären. Willst du aber anscheinend nicht, da du nur einen Weg suchst, deinen Vertrag aufgrund von Kommunikationsproblemen vorzeitig zu beenden, was aber nicht klappen wird. DU müsstest beweisen, das Sky nichts verschickt hat, denn SKy wird dies wahrscheinlich anhand eines dokumentierten Beleges durchaus können. Erst wenn sie das nicht können und du eine angemessene Frist dokumentierbar gesetzt hast, erst dann besteht die (sehr geringe und unwahrscheinliche) Chance, das Sky dir irgendwo entgegenkommt (aber eher nicht).

Jürgen 7 und Ludwig II gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie?

"sehr geeherter Herr Hotliner, ich gebe Ihnen offiziell 14 Tage Zeit"?

Ludwig II gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das Beste, was du machen kannst, ist deinen Vertrag sofort zu kündigen, da du ja kein Interesse mehr an Sky hast, sonst vergisst du noch deinen richtigen Kündigungs-Termin, und du bist noch mal 12 Monate an Sky gebunden...

MtheHell und Ludwig II gefällt das.