1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon wer Google Chrome?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von radio bino, 7. September 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Hallo,hat schon wer Google Chrome und wen ja seit ihr zufrieden damit oder würdet ihr es keinen empfehlen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Ich Frage mal anderst: Warum sollte man diesen Browser überhaupt nutzen?

    Ich habe Opera und sehen keinen Grund warum ich den Browser wechseln sollte. Und ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Es gib haufenweise Browser, da muß man nicht gleich wechseln nur weil ein neuer auftaucht.

    Welchen Browser nutzt du? Und warum bist du unzufrieden mit ihm?

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Installiert, getestet und zur Kenntnis genommen: Ja.
    Zufrieden: Ist eine Beta-Version.
    Empfehlen: Nein, aus Datenschutzgründen.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Ich traue google nicht über den Weg.
     
  5. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Kassel
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    da gibt es nichts hinzuzufügen!
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Benutze Firefox und bin natürlich zufrieden damit,was Google Chrome angeht war ich nur Neugierig.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Korrekt. Der Browser scheint doch die ein oder andere Option für Google zu bieten Daten zu sammeln. Eindeutige Browser ID, zuerst eine "merkwürdige" Eula, eingegebene URLs wandern zu google. Heftig.

    Aus diesem Grund habe ich den Browser nicht mal installiert. Wer weiss was da für Reste auf dem System übrig bleiben wenn ich ihn deinstalliere. :D
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    So lange man das Daten-Sammeln von Google nicht komplette abstellen kann wird der Browser von mir nicht mal getestet.
     
  9. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Ich hab mir den Google Browser auch erst gar nicht näher angeschaut.
    Schon nach den ersten paar Tagen als Chrom raus kam, gab es genügend Berichte in den Medien um das Teil nicht zu installieren.
    === Beta Version, mögliche Sicherheitslücken, eindeutige ID, nach Hause telefonieren ===
    Google geht es nun wirklich nichts an wo ich überall surfe. Es wurde zwar schon einiges bei den Nutzungsbedingungen geändert und man kann auch vieles in der Konfiguration ausschalten. Trotzdem gibt es aktuell keinen wirklichen Grund von Firefox, oder auch einem anderen Browser (außer vielleicht dem IE ;) ), auf Chrom umzusteigen.
    Firefox läuft bei mir ohne Probleme, die Geschwindigkeit ist auch nicht sooo viel langsamer wie Google mit ihren eigenen Benchmarks einem weismachen will und Erweiterungen wie AdBlock Plus sind einfach genial.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hat schon wer Google Chrome?

    Im Grunde war schon klar was kommt. Ich verzichte auch drauf, wenngleich ich mit dem FF3 nicht so zufrieden bin wie mit FF2. Dass die Warnung vor CHROME vom BSI es sogar in die Tagesschau geschafft hat, war schon beachtlich.
     

Diese Seite empfehlen