1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 13. Juli 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Da hast du was übersehen. Nokia hat sich schon vor den Handys einen Namen mit ausgesprochen guten Fernsehern und Satellitenempfangsanlagen gemacht. Dazu gehörten auch die Sat-Receiver und in der logischen Fortsetzung eben auch die Digitalreceiver.

Die D-Box war meines Wissens eine gemeinsame Entwicklung von Nokia und der Kirch-Gruppe. Nokia hat die Hardware geliefert, Kirch bzw. Betaresearch die Software. Und wir alle wissen, dass die Hardware noch so gut sein kann, wenn die Software nix taugt.

Die Linux-Software auf der D-Box II beweist ja, dass man auf der aus heutiger Sicht völlig veralteten Hardware noch einiges reißen kann.

Gag

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau das ist bzw. war für mich ein Kaufargument, da mir persönlich die Symbiose aus Handy und Navigationssystem (sowie Internetzugang) sehr wichtig ist. Dagegen benötige ich keinen MP3-Player, das fällt dann bei mir eher in die Kategorie "nice to have".

Geräte ohne bzw. mit wenig Tasten sind mir schon immer suspekt gewesen, da ich möglichst jede (gebräuchliche) Funktion direkt aufrufen möchte. Und ein Touchscreen? Na ja, dann sieht man vor lauter Fingerabdrücken bald nichts mehr. :rolleyes:

P. S.: Das war mein letzter Beitrag als Board Ikone. :D

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja stimmt, jetzt habe ich doch glatt die ganze Analogsparte ausgeblendet, wo ich doch selbst schon einen Analogempfänger von denen hatte. ;) Tuner sauempfindlich, Bildqualität einfach super. Mein Gott ist das lange her.

Ganz exakt stammte das Hardwarekonzept der 1er von der US Firma TV-Com, für die Nokia die Boxen zusammengeschraubt hat. Gabor Todt von BetaResearch hatte dann das Konzept übernommen und zusammen mit BetaResearch ein eigenes Softwarekonzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kirch Gruppe, implementiert

Na vor allen Dingen, daß man die verbaute und bezahlte Hardware auch voll nutzen kann.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Genau das ist es ja: Jeder hat andere Anforderungen und jedes Konzept hat vor und Nachteile, deshalb gibt es nicht das Handy, wohl aber kann man die Innovation, den neuen Gedanken anerkennen.

Mein Beileid ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab jetzt ein Handy mit integriertem GPS-Empfänger. Naja. Ist ganz nett.
    Ich denke, das kann man nur beurteilen, wenn man das Teil selber mal in der Hand hatte.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein. Zwischen Lifestyle und Lebensstil gibt es einen Unterschied.

Lebennstil ist alles das, was du einfach aus purer Lust heraus machst. Da muss weder was in, noch hipp sein. Das umfasst also alles (wohnen, Essen oder z.B. Fun-Sport) von deinen Vorlieben bis zu den Gewohnheiten. Das steigert also ungemein dein Lebensgefühl. Lifestyle hingegen wird mit Konsum und Genuss assoziiert. Das ist im weitesten Sinne gesteurert und steigert höchstens dein Selbswertgefühl, aber nicht unbedingt das Lebensgefühl. Ob nun die Werbeindustrie diesen Begriff "missbraucht" hat oder wer anders daran Schuld ist, entspingt meinen Kenntnissen.

Es ist nicht einfach eine bloße Übersetzung. Im englischen Sprachraum sieht es da vielleicht schon wieder anders aus. Bei uns sind Lebensstil und Lifestyle zwei paar Schuhe.

Stil ist auch nur das deutsche Wort für Style. Viel gemein haben sie aber trotzdem nicht. So wird der Style hauptsächlich mit dem Aussehen verbunden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Punkt wird aber sein, dass die Modelle von HTC wohl nach aussen hin offener sein werden. Deshalb würde ich immer wieder zu HTC also zum iPhone greifen.

Erweiterbarer Speicher und ein Zugriff ohne spezielle Software sind für mich auch ein sehr großes Kaufargument. Ich nutze mein Telefon nämlich gerne auch als Player. Wenn ich das jedes mal zum PC schleppen muss, anstatt das ich einfach die SD-Card in meinen Kartenleser schiebe, vergeht mir schnell der Spass an dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, aber diese Unterscheidung ist mir neu. Ich frage mich gerade, wer deiner Meinung nach, diese voneinander doch deutlich abweichenden Bedeutungen festgelegt haben soll. Auch der Duden setzt "Lifestyle" mit "Lebensstil" gleich.

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schon mal ein Handy auf Basis von Windows Mobile besessen?

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich glaube, daß der Unterschied zwischen dem Marketingbegriff "Lifestyle" und dem umgangssprachlichen "Lebensstil" eher darin besteht, daß der sogenannte "Lifestyle" eher ein nachäffen von künstlicher Trendsetterei darstellt und der "Lebensstil" sich in der allgemeinen Lebensführung manifestiert.