1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 13. Juli 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Das habe ich ja oben beschrieben. Die von dir hier genannten Poser suchen Anerkennung dadurch, dass sie sich irgendein Alleinstellungsmerkmal zulegen -- machen sich dabei aber selbst recht leicht zum Affen.

    Deine Einstellung im ersten Teil deiner Antwort geht mehr in die dritte Möglichkeit, die der Verweigerer. Denn schon allein damit, dass du diesen Trend verurteilst bzw. ablehnst, erkennst du ihn ja an und bestätigst ihn. ;)

    Ich sehe das iPhone oder den iPod nicht als Statussymbol. Wer sich diese Geräte als solches kauft und entprechend auch nach außen damit angibt macht sich damit doch selber schnell lächerlich.

    So wie halt die Leute, die ihren Porsche in die Einfahrt des Restaurants parken, nur damit sie nach 10 Minuten ausgerufen werden: "Oh, ja, das ist mein Porsche, herrjeh, ist mir das unangenehm... " :rolleyes:

    Gibt halt trotzdem Leute, die fahren das Teil nur. Ein Bekannter von mir hat sich einen Porsche 911 zugelegt, weil er den Wagen einfach geil findet. Ist ja okay. Zur Arbeit fährt er bewusst mit seinem Golf, weil er einfach nicht will, dass die Kollegen das mitbekommen uns sich entsprechend das Maul zerreißen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Dafür sind wir ja in einem Forum.
    Das habe ich nie irgendwo behauptet. Allerdings ist das IPhone nun wirklich nicht der anfangs versprochene Kracher. Das musst selbst du zugeben.

    Behauptet, dass es Mist oder schlecht sei habe ich zumindest nie. Andersherum muss übrigens nicht alles was angesagt ist auch gut sein.
    Ich habe keine Anti-Haltung. Aber von welcher Richtung sprichst du?
    Es könnte aber auch einfach sein das man einfach nicht alles haben muss, was laut Marketingplanern "in", "hipp" oder "cool" ist.

    Ich finde die Trendjäger auch sehr anstrengend. Wenn man sich mal überlegt wieviele Kiddies einem im Bus mit ihren neuen SuperMegaAffenTittenSupergeilen Klingeltönen prahlen. Für mich ist das ein eher negativer Trend, den die Kiddis aber ruhig ausleben sollen.

    Irgendwann hat ja bekanntlich alles mal ein Ende. ;)
    Den angeblich neuen Trend mit bereits vorhandener und evtl. besserer Technik zu vergleichen würde ich nicht unbedingt als abwerten des Superproduktes auffassen. Das kann man natürlich handhaben wie ein Bäcker, in dem man einfach jedes Brötchen (Wort) so zurechtlegt wie man es braucht, wenn man der angeblichen Anti-Seite seine neueste Errungenschaft aufdrängeln will.
    Definiere Coole Leute! Für mich ist jemand cool, der auf der sozialen Seite auch was taugt.
    Ohen Gruppe 1 gäbe es wohl keiene so stark ausgeprägt Gruppe 3. Kann natürlich auch daran liegen das der vermeintlich COOLE aus der Gruppe 2 sich das ebenfalls zurechtrückt wie er es braucht.
    Jetzt frage ich mal: Was ist am iPhone innovativ????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Na ablehnen nicht ganz. ;) Ich habe etwas gegen künstlich gesteuerte, aufgeblähte Trends und gegen Massenmanipulation. Also gegen die aggressive Schaffung von psychischen Abhängigkeiten die nur ein Ziel haben. Das Geld eines jeden Einzelnen zu dem Preis scheinbarer "Coolnes" und "Trendigkeit".

    Das ist hier ein Problem, wie auch das der Anrufer von Call In Shows.

    Ich meine, wenn sich ein Produkt zu Selbstläufer entwickelt, eben weil es einfach gut ist und Vorzüge gegenüber anderen Produkten aufweist, super.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Und genau das ist eben das echte Lebensgefühl.

    Er wünscht sich das Auto, fährt es und prahlt nicht damit in aller Welt herum. Er fährt es, weil es ihm gefällt, weil es ihm völlig schnuppe ist was andere davon halten und es sicher auch ein Wohlfühlfaktor für ihn ist. Er hat sich das Auto sicher nicht gekauft, weil es eben "in" ist. Das macht den Unterschied zwischen Lebensstil und dem englischen Wort Lifestyle aus.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Soll ich ehrlich sein? Ja, für mich ist es der Kracher -- schon allein das iPhone an sich. Die Sensation ist schlicht, dass Apple eine Symbiose aus iPod, Multimedia-Player und Mobiltelefon geschaffen hat.
    Aus Sicht der Mobilfunkgeräte mag das iPhone nicht die Neuerfindung des Handys sein, aber es ist mit einem gewaltigen Paukenschlag in eine Kategorie eingestiegen, in der nur wenige Hersteller tatsächlich was zu bieten haben.

    Der Unterschied wird wohl sein: Ich hatte nicht den Anspruch, dass das Teil die Eierlegendewollmilchsau ist. Wenn ich die zuletzt erwähnte Liste schon sehe: Wozu muss ein Handy einen GPS-Empfänger haben? Dass das in meinem drin ist, ist nett, aber deswegen hab ich mir das Telefon nicht gekauft.
    Wollte ich damit auch nicht sagen. Hier haben sich mehrere Leute die Worte gegeben, es ist ein allgemeiner Trend gegen das iPhone entstanden, der meiner Meinung nach weit überzogen ist.
    Das ist richtig. Das iPhone ist aber auch nicht "totaler Schrott", wie manche behaupten. Dafür kann es so viel mehr, als der Großteil der anderen Handys.
    Muss man ja auch nicht. Nur warum dann dagegen Stimmung machen?
    Nur werden hier die Features von zig einzelnen Geräten zusammengeworfen und das iPhone damit verglichen. Das ist ein unfairer Vergleich. Man stellt sich doch die Frage, welche Erwartung man daran hatte. Ich finde, Apple hat den Anspruch, eine Kreuzung aus iPod und Handy doch für den ersten Versuch ausgezeichnet gelöst. Nochmals: Es ist ihr erstes Handy. Der Markt wird entscheiden, ob man unbedingt einen GPS-Empfänger braucht.

    Und um auf dem europäischen Markt bestehen zu können, wird Apple auch MMS und UMTS unterstützen müssen.

    Definitiv. Ich spreche hier nicht von den Prolls.
    Wie wäre es da z.B. mit dem einzigartigen und konsequent durchgezogenen Bedienkonzept, dem Touchscreen, der mehrere Berührungen gleichzeitig erkennen kann, die erstklassige Audioplayer-Eigenschaft und letztlich das edle Design?

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Da kann ich dir nicht folgen, schließlich ist das eine Wort die direkte Übersetzung des anderen. Die von dir angesetzte unterschiedliche Bedeutung ist mir unbekannt.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Das Bedienkonzept über Touchscreen, auch mit mehreren Fingern gleichzeitig, ist innovativ. Das in Kombination mit einer konsequent darauf abgestimmten Bedienoberfläche ist in der Mobilfunkwelt bis heute einzigartig. Auch ein Sensor der erkennt, ob das Gerät ans Ohr gehalten wird, oder ein Lagesensor der zwischen horizontaler und vertikaler Bedienung einfach durch Drehen des Geräts umschalten kann ist durchaus ein "nice!" wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Interessanterweise hat da N95 auch einen solchen Lagesensor, der allerdings nur dafür verwendet wird, in den Exif-Daten der Fotos (5 Megapixel-AF-Kamera) die Lage mit abzuspeichern. Gedreht wird der Bildschirm durch umschieben des Dual-Sliders -- auch ein innovatives Konzept.

    Nokia hatte beim 7650 auch schon einen Näherungssensor, der jedoch nicht naheliegenderweise den Bildschirm abgeschaltet hat, sondern von Freisprechen auf Normal umgeschaltet hat, wenn man bei aktiviertem Freisprechen das Telefon wieder ans Ohr genommen hat.

    Also irgendwie waren zumindest die technischen Voraussetzungen schon da, nur hat Apple daraus einfach mehr gemacht -- eben weil sie kein Handy-Hersteller sind, sondern aus einem ganz anderen Bereich stammen. Deshalb ist das iPhone ja auch bemerkenswert, weil eben völlig neue Einflüsse in das Konzept "Mobiltelefon" geflossen sind.
    Dass Apple ein paar Dinge anders gemacht hat, ist nicht weiter verwunderlich. Und dass sie ein paar Sachen weggelassen oder "vergessen" haben, ist bei dem ersten (!!!) Produkt auch entschuldbar.

    Gag
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Das Problem hatte übrigens auch Nokia. Nur umgekehrt. Die hatten sich mit ihren nebenbei sehr guten Handys schon seit Jahren einen Namen gemacht und haben sich dann mehr schlecht als recht auch in der Set Top Boxen Sparte versucht. Mal abgesehen von der D-Boxen, waren die anderen Nokia Set top Boxen durchweg nicht sehr erfolgreich. Wobei die D-Boxen ihren Erfolg dann auch noch dem Einsatz vieler Hobbyentwickler zu verdanken haben.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Ja, der Sensor an sich ist jetzt auch nicht die große Innovation, m.E. haben den wohl auch einige Digicams schon seit langer Zeit. Es ist auch nicht so, dass nur der Bildschirm gedreht wird, sondern die Oberfläche schaltet z.T. in einen komplett neuen Modus. Auch das für sich genommen ist noch keine Innovation, aber die Kombination aus den Einzelkonzepten mit der Touchscreenbedienung, der fließenden Animationen und das in sich schlüssige und abgestimmte Design machen das Ding für mich derzeit beispiellos und innovativ.
    Alleine die Tatsache, dass HTC sofort versucht hat zu kopieren (im Rahmen ihrer reduzierten Möglichkeiten) zeigt auch, dass andere Hersteller die Neuerung durchaus erkannt haben und auf den Zug aufspringen wollen.