1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 13. Juli 2007.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Ich finde auch die Liste mit Dingen die das iPhone alles nicht hat toll:
    Also besonders Songs als Klingelton, Games, MMS, Video-Aufnahme, Spracherkennung und Sprachwahl und erweiterbarer Speicher ist eigentlich heutzutage Standard bei Handys (hat mein Handy z.B. alles und das ist schon 2 Jahre alt).
    Besonders dumm finde ich auch die eingeschränkten Bluetooth-Funktionen, z.B. dass man damit nicht mal Daten an ein anderes Gerät senden kann!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Bezüglich MMS muss man mal auf die europäische Version warten, ich denke das wird dann schon an Board sein.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Unser Autoradio hat neben USB einen Line-In. Da erübrigt sich jedes Zubehör. ;)

    Für z.B. Ford-Radios, wo der Line-In nur in Kombination mit einem CD-Wechsler genutzt werden kann, gibt es ebenfalls Adapter. Da kann ich dann auch jeden x-beliebigen Player anschließen. Apple hat immerhin das Rad nicht neu erfunden.

    FM-Transmitter gibt's auch von anderen Herstellern.

    Ich finde den IPOD zwar gut, aber nicht nötig.
    Auf so einem kleinen "Popeldisplay" würde ich bestimmt nicht spielen wollen. Da weint das Zockerherz. :D

    Mal hier und da ein Video, geht auch mit anderen Handies. Und das schon lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Ich denke auch das da Leute dran sind, die es schon verstehen werden da auch andere Musik- und Videoformate zum Laufen zu bringen.

    Die Liste, was das Handy alles nicht hat/kann, wird sicher schrumpfen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Bist du blind? Hast du nun geschrieben, dass du den Lifestyle-Faktor des iPod als "unnötig" empfindest oder nicht?
    Und warum kritisierst du genau das beim iPod?
    Scheinst dich ja richtig damit auszukennen... :rolleyes:

    Im Aftermarket-Bereich gibt es immer mehr Geräte mit USB-Anschluss -- aber das ist was völlig anderes, als eine echte iPod-Schnittstelle.
    Man darf nicht vergessen, dass das iPhone primär für den US-Markt entwickelt wurde, da spielen andere Faktoren eine Rolle. Zudem sollte ebenfalls klar sein, dass es sich hierbei um das erste Mobiltelefon von Apple handelt.
    Wie viele Handys haben denn die anderen Hersteller schon herausgebracht, in denen bestimmte Ausstattungsmerkmale fehlten? Ich möchte mal daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis der Weltmarktführer Nokia endlich mal ein Gerät mit A2DP herausgebracht hat...

    Du scheinst das Konzept nicht verstanden zu haben. Ein Line-In hatte mein Autoradio schon vor 10 Jahren. Nur muss ich dafür das Zuspielgerät separat einschalten und bedienen.

    Bei einer iPod-Schnittstelle kannst du das Gerät komplett über das Autoradio bzw. über das Audio-System des Wagens inkl. Lenkradfernbedienung und externen Display bedienen. Der iPod verschwindet dazu bequem im Handschuhfach und muss nicht mehr angefasst werden.

    Radios mit USB nutzen daran angeschlossene Massenspeicher. Das hat den Vorteil, dass man dort z.T. sogar eine Festplatte anschließen kann. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass das gesamte Handling von der Radio-Headunit übernommen wird. Und die haben nicht selten eine Begrenzung der Anzahl der Titel, brauchen lange fürs Initialisieren, haben Probleme mit ID3-Tags, Playlists, usw.

    Die iPod-Lösung ist deshalb so charmant, weil man denselben Player mit demselben Datenbestand mobil und im Auto verwenden kann. Man greift auf dieselben Playlists zu und dieselben Titelinformationen.

    Gag
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    schön wenn moderatoren sich mitten in glaubenskriege einmischen und diskussionsteilnehmer diskreditieren was sie den bösen anderen vorwerfen, das fördert die sachlichkeit in diesem forum ungemein :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Soso... :rolleyes:
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    ich erwarte keine einsicht :D
    nicht von jemandem der nur seinen blickwinkel kennt.
    denn ein handy muss nicht länger als 2 jahre halten, du wechselst es ja dann sowieso aus....also ****** darauf das man die akkus nicht wie bei fast jedem anderem gerät nicht selbst auswechseln kann.
    k.a. wie du dein handy verwendest aber ich hab schon einige akkus sterben sehen, daher gibts auch keinen ipod für mich, es gibt gute konkurrenzprodukte die keine properitären formate fördern müssen wo es nur geht und sei es beim akku.
    aber der hype wird stärker sein als die vernunft....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Ich bin offen für konstriktive Dikussionen. Ich hab nur was dagegen, wenn man per se ein neues Produkt verurteilt, indem man sich auf einzelne Kritikpunkte stürzt, ohne deren Relevanz einmal objektiv zu beurteilen.
    Wie gesagt: Lass die Kirche mal im Dorf. Heute kann niemand mit Gewissheit sagen, wie lange der Akku des iPhone halten wird. Apple hat sich mit der ersten Generation des iPod diesbezüglich ja auch schon mal kräftig in die Nesseln gesetzt, so dass man annehmen könnte, dass sie zumindest ein wenig dazu gelernt haben.

    Und ja, ein Handy ist heutzutage nunmal ein Wegwerfprodukt, das auf eine Lebensdauer von zwei Jahre ausgelegt ist.
    Ich weiß nicht, was du für Handys bisher hattest. Ich habe bei meinen Nokias bisher noch keinen Akku innerhalb der "Vertragslaufzeit" austauschen müssen.
    Niemand wird dazu gezwungen, sich das iPhone zu kaufen. Ich würde es mir auch nicht kaufen, da mir bestimmte Funktionen fehlen. Aber die fehlen auch bei 99% aller anderen auf dem Markt erhältlichen Mobiltelefone.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen, worum es mir hier eigentlich geht: Ich finde es seltsam, dass sich gewisse Leute immer berufen fühlen, neue, innovative Produkte, die zudem vielleicht noch einen gewissen "Coolness"-Faktor mit sich bringen, mit aller Gewalt schlecht machen. Das hat dann wirklich nicht mehr viel mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn Sebastian z.B. den mit der iPod-Produktserie einher gehenden Lifestyle-Faktor als "unnötig" abstempelt oder minzim schreibt, dass man "reich oder blöd" sein müsse, wenn man sich das iPhone kauft.

    Ist das Neid der Besitzlosen, oder worum geht es hier? Lasst die Leute doch in Ruhe, die bereit sind, für dieses Gerät so viel Geld auszugeben. Ich sehe auch gewisse Versäumnisse, aber die sind einem Neuling in der Mobilfunksparte durchaus zu verzeihen. Wie gesagt: Wie lange haben denn die anderen Hersteller gebraucht, bis sie endlich mal Geräte auf den Markt gebracht hatten, die die für die meisten als nötig angesehenen Funktionen mitbringen?

    Nebenbei bemerkt: Es ist schon irgendwie ulkig, dass hier plötzlich Geräte vom Ursprung alles Üblen -- Microsoft -- als bessere Alternative angepriesen werden. Der HTC Touch ist nichts weiter als ein kläglicher Versuch, so was ähnliches wie das iPhone-Bedienkonzept zu imitieren. Das iPhone kann man vollständig mit den Fingern bedienen. Beim HTC Touch endet es abrupt, sobald man über das aufgesetzte Menü eine Applikation gestartet hat.

    Gag
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    na geht doch :D
    ganz ohne (naja fast) das man andere leute diskreditiert...