1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 13. Juli 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Gerade das ist das Problem! ;) Mir fällt einfach keine wirklich passende Übersetzung ein, wenn wir von Produkten reden! :(

    Der eigentliche Ursprung der Diskussion war ja, dass Sebastian den Produkten wie I-Pod oder I-Phone ihre "Daseinsberechtigung" absprach, da es bessere und freiere Geräte zu günstigen Preisen gäbe.

    Daraufhin habe ich ihm (dummerweise) geantwortet, dass er vergisst, das der I-Pod in der Regel gezielt gekauft wird, da es sich eben auch um ein "Lifestyle-Produkt" handelt, also hip, in trandy, stylisch usw. ist. Die Käufer eines I-Pod wollen keinen MP3 Player, sondern einen I-Pod!

    Daraufhin endbrannte die Diskusion darüber, dass man soetwas eben nicht wirklich braucht (Stichwort Schwan.zersatz), da nur charakterlose Personen so ein Produkt benötigen, worauf sich dan wiederum Gag einschaltete, weil er nicht verstand, warum für manche der Begriff "Lifestyle" negativ belastet sein, da das doch nichts anderes wäre als Lebensstil. Um das zu untermauern packte Gag natürlich in seiner unnacharmlichen Art und Weise sofort wieder den Duden aus. ;)

    Der Punkt war also nichts anderes, als dass verschiedene Leute ein englisches Wort unterschiedlich interpretiert bzw. übersetzt haben, was natürlich für eine Diskussion tödlich ist! :D :D :D

    Also eigentlich sind wir garnicht soooo Off-Topic!

    PS:
    Glückwunsch zur Board-Ikone! :winken:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    So ist das nicht. Im Marketingschen ( :D ) hat das Wort Lifestyle eine etwas andere Bedeutung als das Wort Lifestyle in den USA. Im Prinzip hat Lifestyle sogar eine etwas höhere Bedeutung, orienteirt sich aber im Gegensatz zum Lebensstil auch am Konsum, was man sich in der Werbung eben zu Nutze macht und Produkte von vornherein eben als Lifestyle verkauft. Es ist so eben auch steuerbar.

    Nachweisen kann ich das schlecht, da ich jetzt sicher nicht anfange meine Bücher einzuscannen. Nachlesen kann man es allerdings auch unter Wikipeida, wo es auch Literaturlinks gibt. Der Artikel stammt aus mehreren Büchern, reißt den Lifestyle aber nur an.

    Fakt ist aber einfach das das iPhone ohne Run (da es das hier ja noch überhaupt nicht zu kaufen gibt) noch garkein Lifestyleprodukt sein kann.

    Und damit möchte ich diese Thema auf sich beruhen lassen. :)

    Achja, da man wohl das iPhone schon gehackt hat (zumindest gibt es wohl erste Ansätze), wird es nicht lange dauern, bis auch irgendwann mal unsignierte Software ausgeführt werden kann. So könnte ich mir dieses Handy dann als kleine "Wundermaschine" vorstellen.

    @Filmfan

    Lebensart = Lebensstil

    @Klammeraffe und foo

    Tja, so ufert eine Diskussion aus, wenn es über das Gerät noch nicht so viel zu besprechen gibt. Wenn der Mod sich erbarmt, kann er ja die unnötigen Beiträge wieder entfernen und den Seitenumfang wieder auf 2 reduzieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Dann wird es wohl in Zukunft auch ein TuxPhone und ein VistaPhone geben. ;)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Möglich ist alles.

    TuxPhone klingt doch garnicht mal so schlecht. :D

    Es ist nunmal so, dass alles was künstlich verschlossen wird von irgendjemandem geöffnet wird.

    Selbst bei den "stinknormalen" Handies gibt's ja Firmwarebastler.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Da streiten wir uns um Lebensstil und Lifestyle, da kommt schon das nächste Sicherheitsleck an's Tageslicht:
    Quelle: www.golem.de
    Artikel: - klick -
    Englische Quelle: The SPI laboratory: - klick -
    Veröffentlicht: 16.07.2007

    Ok, das Sicherheitsloch ist zwar wieder der Browser, der schon in der Vergangenheit aufsehen in Verbindung mit dem IPhone erregt hat, hätte ich aber nun so nicht erwartet. Da gibt's noch Nachbesserungsbedarf.

    Mehr über Bugs des IPHones erfährt man im Blog von applehound.com

    Gehört nunmal zur Diskussion auch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Tja, soviel zu dem Thema, nur Microsoft hätte gravierende Sicherheitslöcher in seiner Software. Zudem gilt hier auch nicht die typische Apple Ausrede auf Windows Rechnern, man würde sich nicht in der eigenen Umgebung bewegen.
    Vielmehr bestätigt das wieder die alte Weisheit, dass das größte Sicherheitsproblem der Verbreitungsgrad ist.

    Je interessanter ein Produkt ist und je mehr Personen es nutzen, desto Größer wird auch die Gruppe der Nutzer, denen man finanziellen Schaden zur eigenen Bereicherung zufügen kann. Das bringt natürlich Hacker auf den Plan, die gezielt nach Sicherheitslücken suchen!

    Soviel zur heilen Mac-Welt!
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Ich denke dass deine Beurteilung nicht richtig ist Eifelquelle.
    Die Lücke wurde von SPI veröffentlicht, einer Firma die regelmäßig Security Advisories veröffentlicht.

    Die sog. Blackhats die also wirklich böses anstellen wollen würden solche Informationen niemals veröffentlichen, da sie damit so lange wie nur irgendwie möglich Schaden anrichten wollen.

    Glücklicherweise ist es jedoch so, dass sehr sehr viele "Hacker" letztlich einfach nur aus Interesse an der Sache Lücken finden wollen und nicht um anderen ernsthaft zu schaden.

    Ich denke ein gutes Beispiel dafür ist der Xbox360 Hack.
    Freut euch also, wenn ein Sicherheitsdienstleister schon nach so kurzer Zeit solch bedeutende Fehler veröffentlicht, damit sinkt die Gefahr durch eben diese Lücke zu Schaden zu kommen ganz erheblich (bzw kann man sie in diesem Fall selbst vollständig eliminieren).
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    ... außerdem ist es wirklich nichts verwunderliches, wenn in einem komplexen System in der Praxis noch Sicherheitslücken aufgedeckt werden. Bei Firefox war nach der Veröffentlichung die Liste der Lücken und Bugs auch ziemlich lang.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Bei einem Handy finde ich das Fatal, da dafür ja nicht mal wie unter Windows zu Modemzeiten ein Dialer installiert werden muss. Das ist sicher noch eine banale Sache, die man hätte auch vorher schon herausfinden können.

    Warum geben die solche Sachen eigentlich nicht vorher schon zum Testen an solche Vereine wie die SPI Labs?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon jemand erfahrungen mit dem neue "iphone" von Apple???

    Um auch nochmal auf die sachliche Diskussion zurück zu kommen: Hier wurde ja mehrfach der HTC Touch als "bessere Alternative" erwähnt.

    Hier kann man sich mal über das angebliche Wunderding informieren: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,494884,00.html

    Fazit: Auch kein UMTS (!) und die "Touch"-Bedienung nur oberflächlich aufgesetzt.

    Das kann mein N95 irgendwie besser.