1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon jemand DVB-T an einen Projektor angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kipfel, 20. Juni 2004.

  1. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat schon jemand DVB-T an einen Projektor angeschlossen?

    Richtig, und zu teuer.
     
  2. atreus

    atreus Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat schon jemand DVB-T an einen Projektor angeschlossen?

    Hi,

    zunächst einmal erwarte keine Wunder von DigitalTV (egal ob DVB-S oder DVB-T; DVB-C kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass es gleich ist) + Projektor. Ich besitze DSR 5600 von Philips + Astaire Deluxe (wVGA, 600:1 Kontrast, 1000 ANSI) ebenfalls von Philips. Verbunden sind beide über RGB sync (rot, grün blau und fbas zur synchronisation der drei Farbsignale). Das Menü des Receivers (und MHP Applikationen) werden absolut ruhig und scharf dargestellt. Guckt man aber beispielsweise Sport, so stören Artefakte, die durch die begrenzten Bitraten hervorgerufen werden (EM in der ARD konnte man nicht gucken, im ZDF mehr schlecht als recht, PAY-TV kann ich nicht beurteilen). DVDs sind da kein Problem (Bitrate ist ja im Maximum fast dreimal so hoch). Das sollte man sich auf jeden Fall immer vor Augen halten.

    Generell gibt es viele Möglichkeiten Projektoren mit x zu verbinden. Zur Not nimmt man selber einen Lötkolben in die Hand und konfektioniert sich seine Verbindung (Wenn man weiß, dass die heiße Seite nicht der Griff ist, dann kann schon fast nichts mehr schief gehen). Anleitungen gibt es dazu genug (http://www.homecinemapage.de/kabel.htm).

    Die meisten neueren Projektoren, die keinen separaten RGB Eingang haben, können RGsB Signale über VGA darstellen (Der Astaire Deluxe von Philips kann dieses zumindest).