1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 30. September 2005.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Habe heute bei TechniSat angerufen. Ich solle mich an MTV wenden, die seien für die Freischaltungen verantwortlich. Sehr schade, ich sehe immer noch kein MTV-Paket.
     
  2. svenor

    svenor Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Mal an die Leute, die mit ihrer neuen Technisat-Karte kein MTV gucken können.

    Meine Karte ist laut Receiver auch nur bis Ende September freigeschaltet, trotzdem kann ich wunderbar die MTV-Sender sehen. Nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen mal eine Zwischenfrage: was für ein Conax Modul benutzt Ihr? Mit den billigen Conax 2.01 Modulen, die man derzeit in rauhen Mengen bei eBay für 10 Euro bekommt, funktioniert's nämlich nicht. Ich habe so ein Teil auch bestellt: auf einem Receiver hatte ich nur Bild, kein Ton, auf einem anderen konnte ich gar nichts sehen/hören. Dann habe ich mir ein aktuelles Conax Modul gekauft (das von Technisat), und damit ging's dann auf Anhieb perfekt. Nur zur Info.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Ja, dieses Billig-CAM geht in manchem Receiver garnicht, im anderen verursacht es Störungen etc. Besorgt euch lieber ein gescheites (also TechniSat oder Telenor), dann geht's garantiert.

    Auf meiner "alten" TechniSat-Karte steht auch, dass es nur bis 30.09. freigeschaltet ist, aber ich hoffe doch stark, dass die Kanäle bleiben bis man Tickets kaufen kann!!!
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    billige conax cam machen probleme...


    wie sieht es mit dem alphacrytmodul und dem eingebauten conaxmodul im topfield5500 aus???
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Mit dem Alphacrypt Classic und TC geht's natürlich auch.
     
  6. alexsasa

    alexsasa Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Hi

    bei mir auch seit gestern radio prima und MTV paket lässt sich nicht freischalten..hm..
    mit technisat digit mf4-s cc?
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    Das ist schon klar. Es kommen nämlich keine Freischaltsignale mehr für MTV auf dem Technisat Trasponter. Die kommen schon seit dem 30.9.20005 nicht mehr. Wer danach eine Karte hat die geht, hatte die Freischaltung schon auf der Karte. Die Auskunft von Technisat sich an MTV zu wenden ist natürlich blödsinn und zeigt nur wie inkompetent die sind. Das hat mit MTV garnix zu tun. Da die Freischaltung über den Technisat Transponter geht. Da könnte einen echt der Hut hochgehen bei solchen Firmen. Möchte mal wissen wie die das machen wollen mit den Abos wenn du das schon jetzt nicht auf die Reihe bringen. Das schönste ist ja, dass die den Timer auf der Karte nicht aktiviert haben. Möchte mal wissen wie die dann die Karten wieder zu bekommen wollen ohne laufenten Timer. Ohne Abschaltsignal auf dem MTV Transponter wird das nämlich dann nix und die Karte bleibt offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    <Spekulation>Das Abschaltsignal werden die dann Ende Oktober auch über den Technisat-TP schicken. Und wer den nicht einstellt, darf dann tatsächlich länger schauen. Muß man sich dann entscheiden, endweder TechniRadio oder Viacom...

    Vermute mal, das daß die Freischalt-Promotion-Aktion eher halboffiziellen Charakter hatte und die Sache entweder poplärer wurde, als geplant oder das Pokern in den Hinterzimmern über die Einführung der Rubbelkarten im Pay-TV und dessen Konditionen noch in vollem Gange ist und die Platzhirschen dieses Treiben argwöhnisch zu sabotieren versuchen, z.B. durch Druck auf Viacom, und da Viacom es sich nicht mit Altkunden (KDG z.B.) verderben möchte, bekommt man dort Kalte Füße ... immerhin funktioniert dann dank Conax und Cryptoworks die Abschottungspolitik mit der teuren Eintrittsschwelle Nagravision gegen neue Teilnehmer am Pay-TV-Markt nicht mehr...</Spekulation>
     
  9. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    ... oder man hat sich bei MTV kurzfristig gegen Technisat / Conax entschieden und wird demnächst (wie schon in einem anderen Thread diskutiert) über EasyTV / Cryptoworks senden. Das würde zumindest das fehlende Freischaltsignal erklären (ist natürlich auch Spekulation).
     
  10. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    AW: Hat schon einer eine Freischaltung bis 31.10 auf seiner MTV Karte?

    nein, glaub ich nicht, da wär zu plötzlich bei mir gehn die MTVs noch. Das bleibt wohl offen, bis es die Rubbelkarten zu kaufen gibt - sonst wären sie ja dumm - nicht abonnierbar und nicht empfangbar.