1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. November 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Auf die Restriktionen könnte PRO7 jederzeit verzichten, so wie HD+ das in einem Interview gesagt hatte.
    Allerdings liegt denen keine Anfrage von PRO7 vor.

    Wie gesagt, ich denke die Sender reagieren erst wenn ihnen die Werbeindustrie sinkende Einnahmen beschert.

    Das funktioniert aus Geldsicht nur anders herum, die Sender erhalten von HD+ oder den Kabelanbietern ja nur Peanuts und die große Masse an Abonnenten werden sie mit HD+ nicht erreichen.


    Sinkende Werbeeinnahmen aufgrund von Zuschauerabwanderungen dürften sie dagegen bedeutend deutlich zu spüren bekommen.
    Diese Verlust können die HD+ Einnahmen nicht einmal annähernd abfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Also muß HD+ den Sendern einen höheren TKP bieten als die Werbewirtschaft.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ja, nee, ist klar. Immer diese Wortspielereien....:eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Das ist aus Sendersicht sicherlich wünschenswert, allerdings treibt das ja wohl den Preis von HD+ in die Höhe?

    Er bastelt halt an seiner eigenen PRO7 Pressemitteilung die er uns zu vermitteln sucht.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ich würde eher behaupten, er übernimmt 1:1 die Phrasendrescherei von anderen und übersieht dabei, dass er das was er anderen vor wirft, selbst macht.

    Wenn ich schon lese..... "Basic-Pay-TV = Abonnenten" aber wahrscheinlich keine Kunden oder wie??? Denn jene, also die Kunden sollen ja diese sein---->"HD Privat-TV = Kunden".

    Dümmer gehts immer. Und manches Marketinggeschwätz ist nur noch Massenverarsche und Verdummverkaufe.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Dass Pro 7 von Kunden spricht, dürfte bedeuten, dass auch Zuschauer in der Gratisphase mitgezählt werden.

    Apollo hat nach wie vor nicht ansatzweise vorgetragen, was gegen die Annahme spricht, dass die Zahlen-Veränderungen von HD+ Gesamt linear auf RTL HD durchschlagen. Alles Nebelbomben. :p

    Dank an Holladriho für die klaren Worte.