1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. November 2013.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ich glaube ihr diskutiert hier im falschen Thread.
    Welcher Sender als nächstes zu HD kommt wird in einem eigenen Thread besprochen.
    Hier geht es um Zuschauerzahlen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Die HD+ Entwicklung hat HD+ doch bekannt gegeben, Kunden kann man kaum noch gewinnen weil immer weniger HD+ Receiver kaufen wollen und damit die potentielle Zahl der Gängelungswilligen stark sinkt.

    Es wird nicht mehr lange dauern da ist der Kundenzuwachs kein Meldung hier mehr wert ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?


    JA was denn nun?

    Letzens hast du das noch abgestritten!
    :D

    War wohl nix, letztens mit deinem Täuschungsversuch, jetzt präsentierst du die gleichen Zahlen, streitest aber wahrscheinlich erneut ab das da HD+ Abonnenten enthalten sind.


    Was hat die Frage und deine Antwort eigentlich mit dem Topic zu tun?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Dazu muß eigentlich bei HD+ gar nichts aufgeschaltet sein, man kann sich das denken wenn man sieht das der Sender im Kabel auch im Pay TV Abo ist.
    Irrsinn, Maxx HD wird auf gar keinen Fall FTA sein, PRO7 hat doch die HD+ Aufschaltung längst bestätigt und mit 2014 angegeben.

    Mich würde sehr wundern wenn die zu HD+ gehen, die wollen doch ins Free TV!

    ?

    Na klar, die HD+ Kunden!
    Warum verhindern sie sonst die FTA Ausstrahlung durch ihre 1-Jahres-Abos?

    Vollkommen richtig, warum sollte man die Kuh nicht melken solange sie noch Milch gibt.Solange die Einnahmen mittels HD+ höher sind als die Werbeeinnahmenverluste macht eine FTA Ausstrahlung überhaupt keinen Sinn für den Sender.
    Zum Glück ist die Wiese wo die Milchkühe fressen aber fast schon komplett abgegrast.
    Pro7 ist daran interessiert viel Geld zu verdienen und wenig dafür zu investieren.
    Wenn es genug Dumme gibt die das Spielchen mitmachen wäre es gar nicht zu rechtfertigen auf diese Einnahmen zu verzichten, PRO7... ist schließlich eine AG und den Aktionären verpflichtet möglichst viel Kohle zu scheffeln.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Wieviele zahlende Nutzer müßten abspringen, damit das Verhältnis sich dreht?
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Deine immer wiederkehrenden Wortspielereien kannst du dir sparen.:eek:
    Die Pro7/SAT1 Media AG spricht in ihrem Quartalsbericht, im Zusammenhang mit HD Privat-TV,
    richtigerweise eindeutig von 3,9 Millionen Kunden und nicht von Abonnenten.
    Den Unterschied hatte ich dir ja bereits im Post #57 erläutert.
    Hier noch einmal der von der Pro7/SAt1 Media AG gemachte Unterschied für dich gesondert herausgarbeitet:

    HD Privat-TV = Kunden

    Basic-Pay-TV = Abonnenten
    Dass die Thread-Frage falsch gestellt wurde, hatte ich hier bereits hinlänglich erläutert, da man aus den veröffentlichten Zahlen der Satellitenplattform HD+ nicht auf einen einzelnen Sender (RTL HD) schließen kann.
    Aber das scheinst du genauso wenig verstanden zu haben wie Fitzcarraldo!:rolleyes::winken:
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Richtig, und die Zahlen sind rückläufig, deswegen gibt es ja auch keine konkreten Zahlen wie bisher.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Deine würde ich noch nicht mal sparen.:D
     
  9. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    ProSieben hat schon mehrfach gezeigt dass ihnen der Teil von HD+, wo es um die Restriktionen geht, völlig egal ist. Sollte jetzt auch noch der Fall eintreten dass HD+ in der Reichweite (merkbar) fällt, sind Pro7Sat.1 die ersten, die das sinkende Schiff verlassen

    Gruß
    David
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ich würde mich freuen künftig von dir als Pipi Langstrumpf zu lesen.
    Deine Phantasie ist Planeten bewegend.

    Also wenn Fitzgerald hier eine Frage stellt weiß er sicherlich besser als du was er fragen wollte euer hochwohlgeborener Weltenbauer.