1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. November 2013.

  1. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Was Sky in seine AGB schreibt, welches sich übrigens ohne Deppen S schreibt, ist so egal wie der Sack Reis der in China immer mal wieder umfällt. Sie sind schlicht und einfach NICHT rechtsverbindlich.

    Gruß
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Da weißt du mehr als ich. :D

    Das kann auch gut sein, denn du hast eine HD+ Karte und ich hab keine. :p

    Kannst Du denn jetzt ProSieben Maxx HD sehen oder kannst du es nicht?

    Wenn Du es nicht sehen kannst, ist es pure HD+ Propaganda zu schreiben, ProSieben Maxx habe sich für HD+ entschieden.

    Tatsache ist (meines Wissens) dass den zahlenden HD+ Kunden das Signal von ProSieben Maxx HD vorenthalten wird, obwohl das Signal auf dem Satelliten vorhanden ist und deswegen bereits Kosten verursacht. (Wer bezahlt die Übertragung von ProSieben Maxx HD auf Astra?)

    Das ist doch hochgradig verdächtig. :eek:

    Da liegt doch was im Busch.


    Ich interpretiere die bisher bekannten Tatsachen so, dass es ungelöste Konflikte zwischen ProSieben Maxx und HD+ gibt.

    Wenn du deinen letzten Beitrag nochmal liest: du hast schon eine ziemliche HD+ Brille auf.

    Wir haben in diesem Thread sachlich herausgearbeitet (bis auf die Ablenkungs- und Stör-Manöver von MiB), dass sich die technische Reichweite der gesamten HD+ Plattform in 1,5 Jahren nur marginal verbessert und in den letzten 6 Monaten sogar verschlechtert hat.

    An welcher Stelle sollte ProSieben Maxx ein Interesse haben, mit dieser verkorksten Fehlentwicklung namens HD+ zusammen zu arbeiten?

    Im SD-Bereich mietet Pro Sieben für die neuen Sender DVBT Kapazitäten an, was teuer ist und nicht furchtbar viel bringt. Aber sie machen das. :D

    Man muss weder Kaufmann sein noch Mathe studiert haben um zu verstehen, dass eine FTA HD Aufschaltung von ProSieben Maxx deutlich mehr brächte als die DVBT Schiene.

    Richtig ist deine Betrachtung, dass ein freies ProSieben Maxx HD den Sinn von HD+ insgesamt in Frage stellen würde.

    Aber dann ist das eben so. Wenn die ProSieben Gruppe insgesamt bei HD+ aussteigt, wäre bestimmt keiner im Forum traurig. :winken:

    Ich könnte mir vorstellen, dass über genau diesen Schritt in der Konzernszentrale nachgedacht wird und dass deshalb die Verträge zwischen ProSieben Maxx und HD+ noch nicht entschieden sind.

    Wären sie unterschrieben, hättest du ein Bild. Oder hast du ein Bild? Sei ehrlich.

    Für mich bedeutet das Schwarzbild auf dem Kanal von ProSieben Maxx HD dass die Verträge noch nicht unterschrieben sind. Weil es noch ungelöste Konflikte zwischen den Parteien gibt. Das halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Ich zitiere dich mal im Volltext, weil ich das für unglaublich wichtige Zahlen halte (auch wenn gerade diese Zahlen beim Zitat nicht mitkommen). Hab mich ja an anderer Stelle schon bei dir bedankt, was auch ein seltenes Vorkommnis ist. :winken:

    Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du uns die Quelle für diese Zahlen mitteilst bzw. verlinkst. Wo kann ich das nachlesen?

    Vor allem würde mich interessieren, wie sich die Pro Sieben HD Kunden auf die drei Empfangswege Kabel, IPTV und Satellit verteilen.

    Hast du dazu Zahlen? Weiß jemand anders aus unserem großen Forum die Antwort?

    Ich finde das ein super-spannendes Thema. :winken:
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Wie willst Du von dem vernünftige Zahlen bekommen? Der verdreht doch ständig zugunsten seiner HD+ Plattform die Zahlen, in der Hoffnung das sinkende Schiff noch irgendwie über Wasser zu halten.
    Schau Dir Filmfan an, mit seinen 4 HD+ Karten. 3 davon sin d bestimmt schon bei Ebay und verrotten da.
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Das ist keine HD+ Propaganda, sondern seitens von ProSieben Maxx wurde mitgeteilt das man 2014 über HD+ senden will - und die HD Version im Kabel zunächst exklusiv bei UM verfügbar ist. Das die Zuführung über ASTRA erfolgt ist ungewöhnlich und soll wohl nur eine Übergangslösung sein.
    Oder man hat sich auf einen konkreten Aufschalttermin geeinigt (vielleicht schon im Dezember).
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Die Quelle (Umsatz und Ergebnis im 3.Quartal 2013 Pro7/SAT1 Media AG) hatte ich schon verlinkt.

    Die Pro7/SAT1 Media AG unterscheidet hierbei allerdings nicht zwischen SAT, Kabel und IPTV,
    sondern gibt "nur" die Gesamtzahl ihrer Privat HD-Nutzer mit 3,9 Millionen an.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Wovon rund 1 Millionen auf "Privat HD" von KDG fallen:
    Kabel Deutschland: Eine Million Kunden haben Abo in puncto private HD-Sender

    Können mittlerweile auch schon ein paar mehr sein, die News ist schon etwas älter.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Rückschlüsse auf die Entwicklung bei HD+ alleine sind damit nicht möglich.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Da brauchst du auch keine HD+ Karte für, sondern nur einen Receiver, der dir die aufgeschalteten CAIDs anzeigt - und das sind auf ProSieben MAXX HD 1830 (HD01), 1843 (HD02) und 1860 (HD03). Da braucht man nun wahrlich kein Prophet zu sein, um daraus Rückschlüsse zu ziehen.

    Da ich keine Händlerkarte habe (auf denen geht der Sender laut einiger Aussagen hier nämlich schon) kann ich ProSieben MAXX HD noch nicht sehen. Aber die CAIDs und die Berichte von der DF über ProSieben MAXX HD, wo der Sender selbst die Verbreitung via HD+ für Anfang 2014 angekündigt hat sprechen wohl für sich. Mit Propaganda hat das nichts zu tun, eher mit Ignoranz, wenn man tatsächlich noch ernsthafte Hoffnungen auf einen FTA HD-Ableger von ProSieben MAXX HD über Satellit hat.

    Warum genau der Kanal nicht einfach freigeschaltet wird, darüber lässt sich wahrlich spekulieren. Die meiner Meinung nach wahrscheinlichste Theorie ist die, dass HD+ einen bestimmten Termin abwartet, um den Sender freizuschalten. Ob das nun Weihnachten, eine mögliche Preiserhöhung oder das Erntedankfest ist - ich hab keine Ahnung.
    Umgekehrt wird allerdings erst recht kein Schuh draus: Warum sollte ProSieben MAXX HD, wenn Interesse an einer FTA-Verbreitung bestehen würde, mit einem verschlüsselten Signal aufgeschaltet werden? Bei einer FTA-Verbreitung wären sie doch an niemanden gebunden.

    Wenn du deinen Beitrag nochmal list: Du lässt Tatsachen unter den Tisch fallen, die eindeutig für einen Start von ProSieben MAXX auf HD+ sprechen. Aber dass du mir gerne mal unbegründet irgendwas unterstellst ist ja auch nichts neues.

    Die Antwort gibst du dir selbst:

    Der Sender steht halt nicht alleine da, sondern gehört zu einem Konzern, der alle anderen HD-Varianten der Free-TV Sender schon über HD+ anbietet. Beim Disney Channel ist die Situation wieder eine andere, da ist theoretisch alles möglich, wenngleich ich da aber auch eher auf einen HD-Start bei HD+ als FTA tippe. Da lasse ich mich aber auch gerne überraschen!

    Traurig wäre da sicher keiner drüber, nur hat ProSiebenSAT.1 doch schon mehrfach rumposaunt, dass sie für ihre HD-Ausstrahlung mehr kassieren als sie kostet. Dann können sie so unzufrieden ja nicht sein. Wenn sie da aussteigen würden wäre das natürlich ein herber Rückschlag für HD+, aber momentan sieht es ja nicht danach aus, als sei ProSiebenSAT.1 ernsthaft an einer FTA-Verbreitung seiner HD-Sender interessiert.

    Das eine muss mit dem anderen ja nicht zwingend was zu tun haben. ProSieben FUN HD ist sich mit Sky ja auch schon längst einig und trotzdem kommt der Sender erst Mitte Januar. Wer sagt, dass das bei ProSieben MAXX und HD+ nicht auch längst geschehen ist? Denn wie gesagt: Die verschlüsselte Ausstrahlung und die dazugehörigen CAIDs für HD+ Karten sprechen eigentlich eine sehr deutliche Sprache. Zudem gibt es eben diese Äußerungen vom Sender selbst, die diesen Verdacht nur verstärken.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Und warum erst Mitte Januar?