1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grifix, 20. Juni 2007.

  1. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Hallo SAT-Greenhorn,
    hast Du schon eine Bezugsquelle und einen Preis im Auge?
    Mich würde dann mal interessieren, ob Du Bild in Bild hinkriegst, habe dazu 0 Hinweise in Anleitung gefunden.
    Grüße grifix
     
  2. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Hallo auch, denke da an den SAT-Wolf, der macht mir nen recht seriösen Eindruck. Wenn Du das nicht hinkriegst, viell hilft Dir ja M.S.T.. Der hat offensichtlich Ahnung und scheint ein netter Zeitgenosse zu sein....;)
    Bei mir wird es noch dauern mit meinem Radix....denke so 2 Wochen rum, weil ich erst mal ne CI-Modul brauche um es generell mal mit meinem Receiver zu testen (Ausgangssituation war ja JugendschutzPin bei Premiere!) und bis das da ist.......aber dann poste ich hier meine Erfahrungen. Versprochen....
    Hau rein....Der Grünling
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Klar mache ich doch gerne. Aber Und danke für die Blumen, (netter Zeitgenosse), früher war das anders. Kann dir ja mal Bilder persönlich senden, sprich Kickbo..... Hast aber Recht mit 52 sollte man die Sache anders sehen. Ist aber schon wieder OT, und hat nix mit Radix am Hut. Muss noch mal mit grifix Kontakt aufnehmen, was er denn mit Bild im Bild wirklich meint. Gruss, und berichte dann mal. :)
     
  4. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Hi M.S.T.,
    mit Bild in Bild meine ich, einen Sender im 'großen' Bild sehen und dabei gleichzeitig einen zweiten Sender in einem kleineren eingeblendeten Bild verfolgen können. Ist ganz praktisch bei Werbepausen, konnte mein Fernseher 'zur Kabelzeit' von selbst. (Daher auch die Frage nach separater Steuerung VCR-Ausgang und Fernsehausgang, dann würde ich das über den Fernseher hinkriegen.) Das Feature wird (im Gegensatz zum RADIX) bei vielen Twin-SAt-Receivern beworben. In der Anleitung habe ich wie gesagt keinen Hinweis auf die Funktion gefunden ...
    Viele Grüße
    grifix :eek:
    @ Grünling
    habe gerade den Beitrag
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149266
    gelesen; bin anscheinend mit den Aufnahmeproblemen nicht alleine ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  5. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Was auffällt ist, dass diese Probleme immer in Verbindung mit ner großen Festplatte auftauchen. Vielleicht ist das aber nur Zufall. Hmm...also wenn ich mir meinen kaufe check ich vorher sicherheitshalbe das Rückgaberecht und werde sofort das Teil mal extrem testen und viel aufnehmen, ich werde aber ne 80er Platte nehmen, weil mir das reichen wird....mal gucken....Grüße:winken:

    Gibt es im Forum noch mehr Radix User die zufrieden oder unzufrieden sind? Wär echt hilfreich, weil günstig hin oder her - 200 EUR sind 200 EUR! :rolleyes:
     
  6. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Werde am Wochenende wie mit SAT-Wolf verabredet den Receiver zurückschicken. Sollte es wider Erwarten nicht reibungslos klappen, werde ich Info geben.
    grifix :eek:
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Hallo! Was ist denn mit Dir los, warum so still? Habe eben noch mal nachgesehen, natürlich hat der Bild im Bild. Brauchst nur die EPG Taste auf FB drücken, und schon ist es da. ;)
     
  8. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Gab nichts neues. RADIX-Receiver habe ich zurückgeschickt und warte auf Zurückzahlung (SAT-Wolf hat schon nach der Konto-Nummer gefragt, macht nach wie vor guten Eindruck). Werde Info geben, wenn Überweisung da ist.
    ----
    Ich warte jetzt erst mal Richtung Twin-SAT PVR ab.
    Habe jetzt übergangsweise für 35 EUR den
    Neuling Electronics DVB-S 100
    bei Amazon gekauft. Bin bisher mit Preis/Leistung sehr zufrieden, die neuen Frequenzen der SAT1-Gruppe zu suchen und an die gewünschten Programmplätze zu schieben war sehr einfach.

    grifix :eek:
     
  9. grifix

    grifix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat RADIX Alpha PVR 4000 USB 2.0?

    Um das Thema zu beenden:
    SAT-Wolf hat den Kaufpreis für den RADIX und Versandkosten erstattet. Kann ich (im Gegensatz zum RADIX) weiter empfehlen.
    grifix :eek: