1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Premiere seinen Meister gefunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenII, 11. August 2005.

  1. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Kann nur sagen mein Fernseher 10 Jahre alt bringt das Premiere Programm einwandfrei hinüber. Da müsstest schon ein Super Gerät haben um Unterschiede zu merken. Kauf DVDs haben auch nicht immer eine gute Qualität. Außerdem jammert nicht zwecks jeden *******s herum .
     
  2. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Wahrscheinlich hat dein Fernseher nur noch eine Schärfedarstellung bis zum 2 Mhz Test in einem Normtestbild.
    Nur so kann man erklären das du keine Unterschiede sehen kannst.

    Mit einem Normtestbild solltest du mal die Schärfe checken.

    mfg Frank
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ja man kann auch auf hohem Niveau meckern.

    Wenn ich dabei bin rückfällig zu werden schalte ich diesen P direkt Kanal ein, wo das Mädel die Filme erklärt, und schon bin ich wieder geheilt. :eek:

    Ich würde es anders ausdrücken.
    Deine 10 Jahre alte Kiste ist nicht in der Lage ein besseres Bild als Premiere zu bringen, wenn überhaupt.
    Warum sollen man sich mit einer Bildqualität zufrieden geben die einem 10 alten TV entspricht?
    Nach 10 Jahren lässt jede Bildröhre nach, auch wenn man sie die ganzen Jahre mit halben Kontrast geschont hat und sie nicht ganz so ausgebrannt ist wie die meisten die den Kontrast auf fast voll stehen haben.
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    WARUM sollte er das tun, wenn er subjetiv mit dem Bild zufrieden. Angenommen Premiere-Bild sei wirklich schlecht und sein Fernseher nur verstellt, wäre er ja schön blöd wenn er mit einer -korrekteren- Einstellung seines Fernsehers SEIN Premiere-Bild verschlimmbessern würde!


    und wo liegt das Problem, wenn sein und mein Fernseher nicht besser als Premiere wären aber zugegeben das Bild auf allen Kanälen top dargestellt wird?

    und WARUM NICHT? Der eigene subjektive Eindruck zählt doch, die eigene Wahrnehmung und nicht was vielleicht ein Labormeßergebnis sagen würde!



    das hab ich schon mehrfach gemacht und es waren keine Bildunterschiede festzustellen an meinem Fernseher. Und genau deswegen spare ich mir jetzt den DVD-Kauf und nehme auf meinem externen DVD-Rekorder von Premiere auf. Da passen dann auch noch zwei Filme auf eine DVD wenn ich auf LP am Rekorder einstelle. Und selbst dann ist noch kein Qualitätsverlust erkennbar.
    Ich kann nicht behaupten, daß auf Euren Plasma oder TFTs nicht vielleicht das Bild schlecht sein würde, auf MEINEM FERNSEHER -und darum gehts- ist es aber ein Topbild.



    Entschuldige aber mit diesem Hieroglyphenkauderwelch kann ich nichts anfangen. Was soll diese Auflistung aussagen und von wem hast Du die?


    Wozu wollte Jemand am Fernseher Radio ausstrahlen oder Radio hören wollen?


    Kauderwelsch. Was sollen die Zahlen, Datenrate und Auflösung bedeuten? Und warum ist Dir die Tonspur so wichtig? Ich nehm immer die deutsche und die ist in Stereo.



    Entschuldige aber jetzt übertreibst Du. WER und WARUM achtet bei einem Film denn schon auf Wände im Hintergrund, wenn die Handlung im Vordergrund spielt oder auf großflächige Farbverläufe. Die Handlung, die Schauspieler, die Story sind wichtig aber doch nicht das was Du beschreibst.




    auch hier wieder Fachausdrücke satt. Bitrate, Streaming. Freu Dich doch wenn zwei Filme auf eine DVD draufpassen ist doch besser als nur einer oder wenn gar der Platz zu wenig wäre. ICH kann an meinen externen DVD-rekordern einstellen, wie viel Filme anhand der Lauflänge auf eine DVD draufpassen sollen. Bei SP passt 1 Zweistundenfilm auf eine DVD, bei LP passen zwei Zweistundenfilme auf eine DVD (also vier Stunden), bei EP passen sogar bis zu 8 Stunden auf eine DVD. Diese Einstellung nehme ich jedoch nur für Serien, Dokus und weniger wichtige Filme, da man hier schon eine geringfügige Bildverschlechterung gegenüber SP und LP wahrnimmt bei z.B. schnellen Kameraschwenks. Für wie gesagt TV-Serien, Dokus, Nachrichten und Filme bei denen nicht viel passiert, ist die 8-Stundeneinstellung aber immer noch gut genug.

    Es liegt also an einem selbst, wie gut man seine DVDs aufnimmt und einstellt.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    yäh - genau so gehts mir auch! mein sony 16:9 Triniton ist etwa 7- 9 jahre alt und ich sehe einfach keinen unterschied zwischen meine dvds und premiere 1! ich habs auch schon direkt verglichen!
    mit den aufnehmen von meinen dvd-rekorder von pioneer, das selbe! für mich, mit dieser Ausstattung, haben meine aufnahmen von P1 die selbe qualität wie auf der kauf-dvd! rein subjektiv aus meiner sicht! hätte ich einen heimkinoanlage mit allem drum und dran, würds sicher anders ausschauen! aufnehmen tu ich eigentlich selten über 3 st. also ich nehm immer so auf, das ein film auf eine dvd-r paßt! wenns ein ewig langer film ist, wird auch schon mal geteilt! 2 filme nehme ich nicht auf einer dvd auf, obwohl ich bei LP auch fast keinen unterschied merke, so denk ich da an die zukunft und sollte ich mir mal ein "empfindlichers" tv- gerät zulegen, so dürfte ich bei SP auf der "sicheren" seite sein! das problem bei solchen diskussionen sind, das einfach technik-freaks und heimkinobegeisterte ganz andere maßstäbe setzten, als (in dem fall ich) normalsterbliche mit stinknormalen stereo-tv...
    jedenfalls hab ich auf MEINEN TV gerät auch ein Top-bild auf premiere 1 und 2 auf jedenfall. bei älteren filmen im pluspaket oder auch auf premiere 6/7 haberts schon öfters! zb. aktuell bei "die götter müssen verrückt sein 1" wobei hier sicher auch das ausgangsmaterial nicht das beste ist. teil 2 hat ein schöneres bild.....

    ich hab mit meinen gerät 32 einstellungsmöglichkeiten! ich nehm also immer so auf, das ein film ziemlich genau auf eine dvd paßt! es gibt ja auch viele 140 min filme und bei LP würde man da ja einiges auf der dvd verschenken! ab EP hab ich aber gewaltige unterschiede! bei EP ist das nicht mehr anzuschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Einen wirklich Unterschied bei premiere 1 und 2 gibts auch nicht.

    Alleridngs gibts bei premiere noch mehr sender.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    und?? auf welchen beitrag ist diese antwort jetzt bezogen?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Auf deinen?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    da schreibt man sich die finger wund, und du machst dir nicht mal die mühe den beitrag zu lesen!

    extra für dich, zitier ich mich selbst:

    du siehst, meine vergleiche ziehlten zwischen P1 und kauf-dvds, desweiteren hab ich deutlich gemacht das es auf anderen premiere kanälen habert! auch auf meinen tv-gerät! das P1 und P2 in etwa die selbe qualität senden ist mir klar, und das premiere mehr kanäle hat, dürfte einen langjährigen premierekunden wir mir schon von selbst klar sein....

    mir ging es darum, die eindrücke von reiner_zufall zu bestätigen, aber sehr wohl darauf hinzuweißen (für reiner_zufall) das technik-freaks ganz andere ansprüche haben als ich oder reiner_zufall! deshalb gibt es bei solchen diskussionen oft eine gewaltige kluft.....
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ne, ich halt mich ab jetzt raus und empfehle einen Besuch beim Augenarzt. Ihr mußt ja teilweise ein arg verrauschtes analoges Signal gehabt haben, wenn ihr im digitalen TV tatsächlich einen Vorteil seht. Ist ein Videorecorder bei Euch auf den TVs auch so gut, wie Euer digitales Eqipment? Vermutlich sogar im Longplaymodus. Ich schau hier jetzt nurnoch rein um zu lachen, weitere Kommentare spare ich mir. Ich bin ja schon HDTV-Gegner, aber was man hier liest ist ...
    cu
    Jens