1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles Darwin, 14. Oktober 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Ich hab am Samstag Dinotopia auf SciFi aufgenommen, und hab bei 82 Minuten Aufnahme nur 1147 MB. Grottenschlecht.

    Discovery Geschichte leider auch so niedrig. Hab gestern "Die Suche nach Gott" aufgenommen, und 875 MB.

    Die höchsten Raten habe ich bei Premiere Serie und Premiere 4 ist meistens auch überdurchschnittlich.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Die Datenrate von ORF1/2 dürfte mit ca. 8Mit/s am höchsten sein. Dann kommt gleich das ZDF u. ARD mit 6-7Mbit/s. Bei P muß halt gespart werden. ;)
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Da man ja auch nicht nur 1 Sender im Bouquet hat. ;)

    Ich wär dafür, wenn alle Premiere Sender bei 4-5 Mbit/s bleiben/aufrüsten würden. Meine Activy zeigt sonst je nachdem, dass mehr oder weniger Speicher verschlungen wurden.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Außerdem gibts noch den Unterschied, dass manche Sender ziemlich konstante Datenrate senden und Andere extrem dynamisch. Nuja.
     
  5. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Zum Vergleich:
    Ich nehme Sonntags meist Auto-Motor-und-Sport-TV auf VOX auf und komme in den 80 Minuten (mit Puffer) auf ca. 2,4 GB. Die Zahl ist ziemlich konstant.


    Um zum Topic des Threads etwas hinzuzufügen, kann ich, was eine Änderung der Qualität angeht, leider keine Besserung der Qualität feststellen.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Also ein sehr schönes Bild z.Z. auf Kinowelt bei Pstar. Läuft grade ein 16:9 Spielfilm
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Fand es auch gar nicht so schlecht. Aber ist doch nur die 480er Auflösung oder? Normalerweise ist das Logo bei mir immer total Kantig, aber mit anamorphen Inhalten kommt mein Fernseher irgendwie sowieso besser zurecht also mit 4:3. Mag wohl an irgendwelchen dubiosen eingebauten Filtern oder so liegen.
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Das Logo war gut dargestellt. Ist bei mir sonst auch immer pixelig. Über Auflösung und Bitrate kann ich nix sagen. Das verrät mir mein receiver nicht.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Vielleicht hat ja auch nur der Nachbar des Frederstellers seine Bäume zurückgeschnitten...;)

    Ich kann weder anhand von den Zahlen noch am Bild selbst eine angebliche Verbesserung nachvollziehen...
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hat Premiere die Bildqualität verbessert?

    Kinowelt hat die Auflösung auf 720x576 erhöht.

    Software (nicht die des Filters) kann durchaus verbessert werden ...

    whitman