1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 4. Oktober 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Deswegen kann er doch eine Original Karte haben. Was aber zugegeben etwas Unwahrscheinlich ist.
     
  2. kneissi

    kneissi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    hallo,

    woran kann es liegen, dass seit letzten dienstag der orf bei uns nicht mehr geht (programm verschlüsselt) - haben eine orginal orf karte+cryptoworks modul. kann es sein das unser receiver das update nicht mitbekommen hat??

    was soll ich tun??

    danke,
    michael
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Das ist komisch. Meine Karten machen absolut keine Probleme. Ruf mal beim ORF an. Bei Cryptoworks wurde auch nichts verändert.
     
  4. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    anrufen und signal schicken lassen.
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Oder über Nacht Reciver auf Orf 1 stehen lassen.
     
  6. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass den ORF die schwarzseher ansich stören, Rechte bezahlen muss er nunmal nur für Abonenten, und nicht für die Schwarzseher, die zahlenmäßig nicht zu erfassen sind.
    Es wird dem Orf vielleicht sogar ganz recht sein, dass es viele Schwarzseher gibt, den so können sie ein bischen mehr für die Ausstrahlung von Werbung verlangen.
    Die Sendeleistung der Antennen wurde ja auch nur auf Druck der deutschen Privatsender zurückgefahren. Auch hätte man seit Einführung des betacrypt-getunnelten Nagrasystems problemlos die alten karten gegen solche(hätte den vorteil, dass man die alte betacrypthardware weiter nutzen kann) oder cryptoworkskarten austauschen können, die monatlichen gebürhen sind ja hoch genug.Jeder "echte" paytvsender tauscht seine Karten komplett aus innerhalb von ein paar monaten, also könnte es der ORF doch wenigstens innerhalb von 1-2 jahren, wenn er wollte ;) .

    Auf der ORF-hp steht bezüglich der abschlatung von betacrypt was von ende 2007, irgendwo andres sogar bis 2008, also noch mindestens 2 jahre keine probleme mit alter hardware, und wie hier schon erwähnt, wurden manche cw-sender bereits geknackt, bis 2007 kann sich also noch einiges ändern...

    Bedenklich finde ich jedoch auch die zunehmende Kommerzialisierung rund ums Paytv knacken, jährlich neue teure ci-module, die zufälligerweise nur mit extra programmer zu beschreiben sind und für die nach 1-2 jahren der support eingestellt wird(matrixreihe), abzocke mit karten für rund 60€, für die versprochene software niemals erschienen ist und man immer wieder neue versionen der karte kaufen muss, obwohl die karte bis auf die software absolut identisch ist(upgrade wird verweigert) (o**s), receiver die nur zum zweck hergestellt wurden, um durch gleichzeitig erscheinende emus die Verkaufszahlen zu erhöhen (DSR 5003 Derivte z.b.)
     
  7. Barone

    Barone Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    software

    Hallo

    kann mir jemand sagen wo ich Software für Digi Receiver herunterladen kann???

    könnte mal wieder nen update gebrauchen für meinen

    Danke;)
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: software

    Na auf der Internetseite des Herstellers! :D