1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfi, 4. Oktober 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Da hat boina völlig recht. Es ist unglaublich, wieviel Kathrein-Antennen man z.B. auf Augsburgs Dächern erblicken kann.
    Ich hab zwar keine Kathrein, aber inzwischen auch bereits vier Antennen, die wahlweise für SF DRS oder ORF laufen. In Bayern machen die Antennenhersteller ein ordentliches Geschäft.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Ich kenne mittlerweile 8 Haushalte die sich neben der Sat-Anlage eine Antenne montiert haben.
    Seltsamerweise hat mein Händler auch immer nur die Kanal 8 Antenne vorrätig *ggggg*

    Und an alle Österreicher die jetzt wieder schreien man sollte das auch noch unterbinden: Wir Bayern bringen euch sowieso eine Menge Geld. :winken:
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Also mir als Österreicher ist es ziemlich egal wer aller Orf sieht und mit welchen Equipment er das tut, allerdings
    wäre es mir nicht mehr egal wenn der Orf die Rundfunkgebühren wieder einmal drastisch erhöht und als Begründung angäbe dass, die Rechte teurer wurden weil in
    Deutschland zig tausende Orf Schwarz sehen. Zum immer wieder gerne gebrachten Argument das ganz Europa
    (eigentlich sind es ja ohnehin nur die Österreicher und einige Schweizer) die Deutschen Programme für umsonst sehen kann und das das ja so Ungerecht ist weil diese Programme ja mit euren Gebühren finanziert werden kann ich nur sagen dann verschlüsselt doch, mir würde jedenfalls nichts abgehen wenn ich Ard und Zdf undKonsorten nicht mehr empfangen könnte. Denn Aufschrei wenn zig. Millionen Deutsche ihre free to Air Reciver zum Elektroschrott bringen müssen würde ich aber gerne hören.
    Fakt ist nun mal das es eben nicht geht den Orf FTA zu senden da es einen Land mit 8 Millionen Einwohnern einfach nicht zugemutet werden kann die Rechte für 80 Millionen Deutsche mitzufinanzieren.
    Aktuelle Filme und Serien oder auch Sport könnte also im Orf auch nicht mehr gezeigt werden.
    Aber die Deutsche Neidgenossenschaft bräuchte sich dann wenigstens nicht mehr aufzuregen weil das Programm vom
    Orf wäre dann endlich genauso mies wie die öffentlich Rechtlichen unseres großen Bruders.
    Also wenn ihr Orf sehen wollt, dann besorgt euch das nötige Equipment, jeder Kartenali der früher Premiere
    hell gemacht hat kann das heute noch mit dem Orf, aber haltet die Klappe und posaunt es nicht in zig tausen Foren heraus weil mit einem Miesen Orf Programm ist wohl niemanden gedient.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    @bawi VOLLKOMMEN RICHTIG!!!!
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Finde ich auch vollkommen in Ordnung.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Ich sehe auch das größte Problem in der kommerziellen Vermarktung. Es geht nicht an, dass man in einem Mediamarkt einen ORF tauglichen Receiver kaufen kann. Das ist nunmal illegal, ob man das nun toll findet oder nicht. Mich hat es ehh gewundert, dass der ORF bisher noch nicht einmal das Minimale unternommen hatte, um das Schwarzsehen zu unterbinden, Betacrypt kann man ja nun nicht mehr als Verschlüsselung ernst nehmen, google verkündet einem jedes Detail des Systems.
    Eine völlige Abschottung ist sowieso nicht machbar, das sieht man nicht nur an Österreich. Wer die Briten alle sehen will, kriegt sie zu sehen, auch wenn das System nicht geknackt ist. Es gibt Möglichkeiten.
    Mich beginnt es nur dann zu stören, wenn Leute mit der Situation Geld machen (Karten-"Ali", teure Abovermittler). Diese Firmen ziehen einen Vorteil aus einer eigentlich illegalen Sache, die in Teilen von Technik Freaks aus rein hobbymäßigen Antrieb möglich gemacht wurde. Sowas muss man bekämpfen.
    Mir tut es bis heute leid, dass zB das DVB2000 Projekt endete, nur weil es 1000fach zur geschäftsmäßigen Ausnutzung illegal missbraucht wurde.
    So mancher Sender würde sich nicht an 100 Satfreaks stören, aber an 10 dubiosen Internethändlern.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Was ist das DVB2000 Projekt?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Die OpenSource OS-Version der dbox-1
     
  9. suedschwede

    suedschwede Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Ich habe eine originale ORF-Karte und kann seit 04.10 den ORF nicht mehr empfangen.

    Ich besitze einen Galaxis-Easy-TV Receiver wurde vor 2 Jahren als ORF Bundle verkauft

    Vom ORF-Kundendienst habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hat ORF was an der Verschlüsselung gemacht?

    Südschweden liegt ja wohl auch nicht in Österreich? ;)