1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von unleashed76, 31. Oktober 2008.

  1. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    Anzeige
    Hey Leute ,
    habe mir endlich nen LCD zugelegt und habe mich für den LE40A759R1 entschieden. Bin absolut zufrieden mit meiner neuesten Erungenschaft.
    Viellleicht hat noch jemand von Euch nen 7er und hat n Paar Tipps und Anregungen zum Thema Einstellung! Das Teil hat ja mächtig viele Funktionen zum drehen :eek:!
    Gruß Jan
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    ...ja, stelle folgendes ein:

    1. Modus: Film
    2. Bileinstellung: "Nur Scan"
    3. 100Hz Modus: aus
    4. kantenglättung: aus
    danach hat sich's... Ist bei allen Zuführungen und allen Anschlüssen am besten. Bildtechnisch sind die 7er Samsungs Spitze, einiges war allerdings bei dem von mir getesteten 46"-er irritierend: Nach dem Ausschalten waren die vorher getätigten Menü-Einstellungen weg und das Display fuhr mit Factory-Presets und Modus "Dynamisch" hoch... Ist es bei dir auch so?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Das hört sich nach den Shop Mode an.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Aha, das wird es sein... Dann haben die aber die Beschaffenheit des Shop-Modes seit der vorletzten Generation geändert. Egal, habe nochmal mit dem 46" LED backlight 9-er gespielt, ich meine, derzeit gibt es LC-Displaytechnisch nichts Besseres.
     
  5. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Hey Paul,
    Danke für den Tipp, aber was meinst Du mit "Pure Scan"?
    Mich würde einmal interessieren was Du von dem LED "2000000:1" hälst!
    Also ich wollte das Gerät mal vorgeführt haben aber es konnte mir leider keiner zeigen! Die Aussage war nur das der Unterschied bei BlueRay extrem zu sehen ist! Für mich zaubert der 759 schon ein Hammer Bild was sich nur minimal vom LED unterscheidet.
    Das Bild ist so schon absolut der Hammer wie ich finde! Der Aufpreis rechtfertigt sich nicht wirklich1 Was meinst Du? Für Mich ist es so schon "Augenporno" (Aussage meines Kumpels) ;-)
    Gruß Jan
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Doch, die 9-er LED-Backlights sind nochmal sichtlich besser. Im Videoprozessor haben die auch nochmal nachgebessert. Die 2 Mio:1 sind natuerlich mit Abstand zu betrachten, aber die KOntrastwerte sind auf dem Niveau eines Spitzen-Plasmas, mit 1/3 des Energieverbrauchs.

    "Pure-Scan" ist die Einstellung des Bildscalers, bei der kein Overscan beruecksichtigt wird, das Bild wird 1:1 auf die Aufloesung des Bildschirms abgebildet. Du siehst es z.B. an den Senderlogos oder Texteinblendungen, die sind viel weiter "innen" im Bild. Das Bild wird nochmal sichtlich schaerfer.

    EDIT: Ich glaube bei "Deutsch" als Menusprache heisst die EInstellung "Nur Scan".
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Gut, dass die Hersteller damit werben und es ohne dieses (mitbezahlte) Feature dann doch besser aussieht. :-D
     
  8. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Hey Paul,
    jepp habs gefunden......einfach zu viele eintellmöglichkeiten! Ich konnte dem Bild des LED Fernsehers nicht wirklich viel unterschied abverlangen! Sorry to say!
    Gruß Janosch
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hat noch jemand von Euch nen 7er Samsung?

    Im Unterschied zu was und in welcher Umgebung? In einem normalen abendlichen Wohnzimmer ist der Unterschied gigantisch. Im Mediamarkt bei Neonlicht siehst du nix.

    Ja, ich habe noch bei keinem Modell ein gut implementiertes 100Hz feature erlebt, zumindest ohne unangenheme Nebeneffekte...
     

Diese Seite empfehlen