1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand seit heute Bildausetzer bei ORF & ATV Empfang über Satellit?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Franclin, 11. Oktober 2009.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!


    Seit einigen Stunden habe ich auf ORF 1 und 2, sowie ca. 1 sekündige Bildaussetzer, die sich etwa alle 10 Sekunde wiederholen, der Abstand ist sogar Sekunden genau gleich würde ich fast sagen.

    Betreibe in eine Vantage Box über Satellit sowohl die ORF Karte, also auch eine Sky Karte, die aber über in Alpha-Crypt Modul.

    Die anderen Sender, unter anderem auch Sky, empfange ich ohne Probleme, was ist da nun wieder los beim ORF, stellen die irgend etwas an der Verschlüsselung um?

    Na vielleicht bin ich nicht der einzige mit dem Problem, so kann man nicht TV schauen, oder jemand hat eine Idee woran es liegen könnte?


    Schönen Gruß,

    Roman.
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hat noch jemand seit heute Bildausetzer bei ORF & ATV Empfang über Satellit?

    Hier geht alles problemlos. Vielleicht einfach mal den Stecker vom Receiver ziehen, das löst die meisten Probleme.
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat noch jemand seit heute Bildausetzer bei ORF & ATV Empfang über Satellit?

    Danke,


    das Problem ist gelöst, ich musste im Vantage-Reveiver den Emulator abschalten, jetzt bleibt das Bild stabil. Ich dachte ich müsse den Emulator anlassen, weil der Receiver ja von Haus aus, kein Cryptoworks kann, und es emulieren muss, aber es geht auch so, offenbar habe ich da etwas nicht ganz verstanden :).


    Danke und Gruß,

    Roman.
     
  4. Birgit2211

    Birgit2211 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hat noch jemand seit heute Bildausetzer bei ORF & ATV Empfang über Satellit?

    Ich habe sehr oft Bildaussetzer, aber nur wenn das Wetter sehr sehr schlecht ist. Sprich wenn es viel regnet oder schneet.

    mfg
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat noch jemand seit heute Bildausetzer bei ORF & ATV Empfang über Satellit?


    Da würde ich als erstes die Schüssel justieren und wenn das keine Verbesserung bringt - eine grössere Schüssel montieren!
     

Diese Seite empfehlen