1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orf-fan, 10. Oktober 2015.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    und wie lautet dein tipp oder wissen, wann nagra abgeschalten wird?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    Auf jeden Fall nicht kurzfristig. Noch zuviel Nagrakarten im im Umlauf. Ich gehe nicht von 2015 aus.
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    aber der vertrag mit kudelski über nagravision läuft doch ende 2015 aus!?
    woher weisst du, wieviele noch im umlauf sind?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    Woher kennst du die Vertragsdetails mit Kudelski ?
    Ich weiß nicht wieviele Karten noch im Umlauf sind, aber ich zumindest drei Leute, die noch welche haben.

    Ansonsten basiert meine Einschätzung lediglich auf Erfahrung, Vermutung und fundiertem Halbwissen über Skys Vorgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    Da es bei den neu aufgeschalteten Sendern bereits kein Nagra mehr gibt, würd ich auch davon ausgehen, dass Nagra bei der DVB-S2 Umstellung komplett abgeschaltet wird.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    Ja und ? Was steht denn da ?
    Ich lese nichts handfestes was Verträge mit Kudelski angeht. Nur Planungen und Absichten und Interpretationen Dritter. Und nichts was meiner These (nicht 2015) widerspricht.

    Ist aber auch egal, was vertraglich hinter den Kulissen läuft, wissen wir nicht und erzählt auch niemand von Sky bei einem Interview. Letztendlich ist der Abschalttermin (falls es überhaupt einen fixierten gibt) auch egal. Ich tippe weiterhin auf "nicht in diesem Jahr".
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    Hm, ein Abschalttermin steht da nicht, aber das man nur noch auf NDS setzt schon:

    ...Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS (Cisco) und Nagravision zwei unter- schiedliche Verschlüsselungssysteme: Das werden wir ändern und zukünftig rein auf das NDS-System setzen....

    Mein Tipp ist eher: Die schalten schon mit der TP-Umstellung ab.

    Das hat man ja jetzt schon gemacht als Sender auf einen neuen TP wechselten.
    TNT Film hat keine Nagra-Kennung mehr drauf.
    Was in Hotels passiert ist eine andere Sache und für den Kunden nicht vom Belang.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    ich möchte hier nochmal deinen ersten satz zitieren:

    "Sky beendet im Jahr 2015 die Partnerschaft mit dem Verschlüsselungsanbieter von Nagravision."

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dwaretausch-und-verschluesselungswechsel.html
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat noch jemand eine AKTIVE S02/S01 (Nagravision-Karte)?

    So langsam wird es ein wenig nervig, was Du zitierst ist eine Aussage eines (ehemaligen) MOD von DF. Und NICHT von Sky.
    Ob die Formulierung so gewollt war, ich vermute mal nein. Aber selbst wenn: Belanglos.