1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat noch jemand diesen Brief bekommen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orionk53, 14. Dezember 2013.

1. orionk53

orionk53 Guest

Anzeige
    AW: Hat noch jemand diesen Brief bekommen???

Bei allen anderen Abbuchungen die ich habe wurde auch automatisch umgestellt - nur hier bei SKY soll das nicht klappen? Ich werde mal die normale Hotline anrufen.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch wie bei jeder Versicherung usw., die haben bereits EInzugsermächtigungen und gleichen das nochmal ab, bzw. die informieren dich, dass die SEPA einführen.

Ich finds auch lächerlich und für die meisten leute eher verwirrend, weil ohnehin alles wie bisher abläuft. Ich sag da nur: Wenn man als Bürger nur sonst über wichtige Ändeurngen informiert würde. Aber das macht dann natürlich keiner. ALlein unsere Stadtverwaltung hat für jede Steuer ne eigenen Mitteilung zugesangt. Da liegen jetzt 6 inhaltgleiche Briefe da, dass der Einzug nun als SEPA erfolgt. Ich weiß doch selbst, was ich beauftragt habe. Außerdem, wie es schon im Schreiben steht, wandelt sich alles bestehende automatisch iN SEPA um. Insofern sehe ich hier keinen Handlungsbedarf, die könnten ihr Porto sparen und die Leute wären weniger verunsichert.

3. orionk53

orionk53 Guest

Mit dem Unterschied, dass die Versicherungen und alle anderen bei denen ich abbuchen lasse mir zum Abgleich die umgestellte IBAN und BIC zum vergleichen mitteilen und sie nicht von mir abfordern.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Kundenservice vom Feinsten a la Sky.
    Das hast du natürlich Recht. Aber schön, dass Sky wenigstens ne FAQ Seite dazu eingerichtet hat. http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinedaten-sepa.jsp

Außerdem ist das doch deren Problem, Die wolln Geld von dir.
    Solln sie auch zusehen, wie sie es anstellen. Man müssts echt mal drauf ankommen lassen.

5. orionk53

orionk53 Guest

So, jetzt habe ich mal zur Sicherheit die normale Hotline angerufen - und bin genau so schlau wie vorher. Auf meine Frage ob automatisch von SKY auf IBAN und BIC umgestellt wird sagte der CCA er schaue mal nach und meinte dann, ja Konto-Nr. ist alles hinterlegt und das geht automatisch. Daraufhin fragte ich wieso ich dann eine Brief mit der Aufforderung bekommen habe meine IBAN und BIC telefonisch durchzugeben, sagte er , "Das können sie natürlich auch alternativ machen".
    Prima Antwort und ich bin auch nicht schlauer ....

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, ich fand es nicht lustig, als innerhalb einer Woche 3 mal Post vom Finanzamt im Briefkasten war.
    An glaubt nicht wie viele unterschiedliche Abteilungen da die eigenen Daten getrennt halten.

Aber es wurde immer der neue Datensatz geschickt. Zur Prüfung halt.

@orion: dann ignorieren. Die melden sich schon, wenn sie kein Geld bekommen ...

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Also stand nix im System, somit hat Sky auch keinen Brief geschickt, sonst hätte er das sehen müßen.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du könntest alternativ ja auch deine Abogebühren nicht bezahlen.
    Dann ist Sky eben auch so schlau wie vorher. :)

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was ich da noch wissen möchte, ist das eine Infopost von Sky? oder ist der mit 58 Cent frankiert - schau mal bitte auf den Umschlag?

10. orionk53

orionk53 Guest

War eine Infopost - Briefmarke und Poststempel war keiner drauf.