1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 15. April 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Regelmäßig beim Diebstahl wird der Geschädigte als Zeuge gehört. Ist dieser glaubhaft kommt es zur Verurteilung.

    Bei Ladendiebstählen ist fast immer der Detektiv der Zeuge bzw. es gibt eine Kameraaufzeichnung. Das Diebesgut wird dann meistens ohne Kassenzettel sichergestellt. Da kommt schon oft eine Verurteilung bei raus.

    Oder andere Zeugen haben den Vorfall beobachtet.

    Bei Diebstählen unter Freunden, Bekannten ist es in der Tat schwer, den Gewahrsamsbruch usw. zu beweisen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Okay, also es gehlt letztlich darum, wie glaubwürdig die einzelnen Aussagen sind. Wenn in dem Fall der bestohlene, bei dem eingebrochen wurde, aussagt, dass er den Dieb nicht kennt und ihn auch nie das Einverständnis gegeben hat, ist dies glaubwürdiger als die Behauptung des Diebes, dass ein solches Einverständnis vorliegt?

    Aber bestehen nicht dennoch "Restzweifel"?

    Deshalb wieder die Ehrenrunde zu unserem Fall hier: Wie glaubwürdig ist jemand, der behauptet, nach Jahren von der HIV-Infektion seines Techtelmechtels erfahren zu haben, anschließend selbst einen HIV-Test macht und nach dem positiven Ergebnis Anzeige erstattet?

    Ich halte dies für plausibel -- jedenfals für deutlich glaubwürdiger als eine Schutzbehauptung der Angeklagten, sie hätte ihn vorher darüber informiert.

    Aber wie würde hier nun entschieden? Bewiesen werden kann gar nichts.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Dein letzter Satz hat schon viele vor gesiebter Luft bewahrt ;) Mit dem bringst Du es poinetiert auf den Punkt.

    Und zu Deinem Fall mit dem Dieb:
    Natürlich schaut sich der Richter immer die ganzen Umstände an: Vorstrafen ( evtl. einschlägig), sonstige Spuren ( bei Einbrüchen oft vorhanden ) usw.

    Dennoch bleibt es beim Grundsatz, dass jeder Angeklagter als "Unschuldiger" den Gerichtssaal betritt. Dann gilt es die Tat und die Schuld des Bereffenden ohne wenn und aber zu beweisen.

    Du kannst es Dir so vorstellen: Wenn der Richter nach der durchgeführten Verhandlung usw. zu 90 % von der Täterschaft überzeugt ist muss er dennoch freisprechen.

    Es gibt aber noch viele "Spielereien", die zur Beendigung führen können ( Deals ) usw. Das würde hier aber zu weit führen.

    Ich rate jedem, mal eine Strafverhandlung in Natura zu besuchen. Die Überraschung ist groß, dass es nicht wie bei Salesch und Kollegen zugeht.

    Sorry, habe meine Mittagspause schon überzogen und muss mich von den virtuellen Fällen erst mal verabschieden.

    :winken:
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Warum sollte Verhütung nur Sache der Frau sein?!
    Ein Mann hat gefälligst auch seinen Kopf einzuschalten, wenn er mit einer Fremden in die Kiste springt. Es geht ja nicht "nur" um AIDS, da gibts noch ne ganze Menge anderer Krankheiten, wie Tripper, Hepatitis B, Syphilis usw.
    Ganz zu schweigen von einer möglichen Schwangerschaft ;)

    Man kann hier nicht eindeutig sagen Sie=Täter / Er=Opfer.
    Er trägt zumindest eine Mitschuld.

    (meine Meinung!)
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Völlig hanebüchen ist die U-Haft-Anordnung, weil der Richter von einer Wiederholungsgefahr ausgeht. Jetzt weiß es doch jeder ... Also kann er sie auch gleich wieder entlassen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Weil sie wusste, dass sie HIV positiv ist und es ihm verschwiegen hat.

    Wenn sie es nicht gewusst hätte, dann würde ich deiner Sichtweise voll und ganz zustimmen. Aber hier sieht es einfach komplett anders aus. Sie hat ihn eiskalt ins offene Messer laufen lassen. Dabei ist völlig egal, dass derjenige, der den anderen infiziert hat, zufällig eine Frau ist.

    Klar, dass das jetzt ein Leckerbissen für alle Frauenrechtler sind, die jetzt eifrig in das Horn blasen, dass "er" sich um die Verhütung zu kümmern hat. Doch dazu gehören immer zwei.

    Wer das Virus in sich trägt, hat die Pflicht, den anderen davor warnen! Das macht sie zur Schuldigen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Naja, jetzt weiß es jeder, da sie in Preungesheim sitzt. Vielleicht war genau das der gewünschte Effekt.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Und trotzdem hat auch der Mann eine gewisse Pflicht, wenn er sich auf eine völlig fremde Frau einlässt. Allein die Tatsache, dass das Gehirn ausschaltet, wenn der Lümmel steht, ist keine Entschuldigung.
    Wenn sie positiv wäre und es zum damaligen Zeitpunkt nicht gewusst hätte, wäre Er genau so verantwortlich gewesen, sich zu schützen.
    Und selbst wenn sie negativ ist, sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft der Schutz selbstverständlich sein.

    Klar ist es mies, wenn sie es wusste und nichts gesagt hat. Trotzdem sollte auch der Mann an den Schutz denken, wenn er mit einer Fremden ins Bett geht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Ja, völlig richtig.

    Aber sie hat es gewusst und ihm verschwiegen. Deshalb sieht in diesem speziellen Fall eben anders aus, so dass sie die Verantwortung dafür tragen muss.

    Ihm kann nur vorgeworfen werden, dass er nachlässig war.
     
  10. AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

    Die Chance, sich bei ungeschützem GV zu infizieren, beträgt im Einzelfall genau 50%.;)