1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 15. April 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: hat nadja von no angels andere mit aids angesteckt?

Dann warst Du ja fleißig in der kurzen Zeit, in der die Sache erst bekannt ist :eek:

Was willst Du denn jetzt genau, bzw. was stört Dich ? Dass die wegen diesem Sachverhalt einsitzt. Ganz normaler Vorgang. Dass darüber berichtet wird. Gut so, alles andere wäre ein Verstoß gegen die Pressefreiheit.

Jetzt mal Butter bei de Fische ! Was stört Dich genau ?

2. r123

r123 Guest

Es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Dies war nicht meine Absicht. Ich kann mir nur Deine eindeutige Betrachtung in diesem einen Thema einfach nicht erklären

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es ganz blöde läuft sicher. Aber nicht nur hier bei uns, auch in San Francisco und allen anderen Ländern der Welt ( da geht sowas sogar noch schneller ).

Off Topic: Sensationell schöne Stadt Dein SF, war erst neulich da. :winken:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, SF - die gesamte Bay Area - ist herrlich.

Und in SF komm ich auf Kaution frei, d.h. hier werde ich nicht unschuldig festgehalten.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür kann eine "Jury" aus juristischen Laien über Schuld und Unschuld (mit)-entscheiden, zudem gibt es als "Maßregel" dort auch noch die Todesstrafe ( ich meine aber nicht in CA ).

Mit unseren Rechtsystemen müssen wir eben leben. Unseres halte ich nicht für das schlechteste...

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Jury muss aber einstimmig entscheiden. Und manche Richter stellen so manche laienhafte Jury weit in den Schatten. Wie wäre es denn mit 3 Richtern, die sich nicht kennen dürfen? Also im Sinne von nicht dicke Kumpel sind? Wobei einer der Richter per Los den Vorsitz hat? Das BVerfG hat ja auch mehr als 1 Richter.

Aber wir scheifen schon wieder ab, ich halte die U-Haft für einen Fall für die EU-Menschenrechtskommission, die schon so machen StA (ist die Abkürzung SA für Staatsanwalt unzulässig? Paragraph?) die Leviten gelesen hat. Deutschland muss ja im Strafrecht ständig nachbessern. Ich seh nämlich weder Fluchtgefahr noch Wiederholungsgefahr.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  7. r123

r123 Guest

Nein, sie hatte meines Wissens einen Anwalt als Strafverteidiger und einen "Medienanwalt"; daher habe ich auch geschrieben, dass sie nur einen richtigen Anwalt hatte. Der Artikel in der Welt, dass der Strafverteidiger gar nicht von ihr ein Mandat erhalten hätte, irritiert mich etwas und wirst die Frage auf, was der richtige Anwalt nun bis dato unternommen hat.

Grds. denke ich, können wir alle nicht sagen, ob nun wirklich Rechtsfehler vorliegen, Nadja B. schuldig ist und der Haftbefehl begründet, da wir alle die Akten nicht kennen. Daher ist es auch unnötig, sich hier zu streiten.
    Jedoch bin ich der Auffassung, dass jeder Mensch vor seiner Verurteilung grds. als unschuldig angesehen werden sollte.

Interessant finde ich aber einen Vergleich zwischen diesem Fall zu dem Marco Fall; Marco soll jemand vergewaltigt haben und alle in Dtl. schreien aber der arme Marco (und nicht das arme (möglicherweise) vergewaltigte Opfer) und bei Nadja B. schreien alle, ha, sperrt sie ein; ha, ihre Karriere, ihre Lebensgrundlage ist jetzt zerstört. Das geschieht ihr aber recht, da sie den armen Mann (der unstrittig FREIWILLIG mit ihr ungeschützten (und damit immer risikoreichen) Verkehr hatte) infiziert hat. Da könnte ich es im Marco Fall eher verstehen, dass im Marco-Fall die Leute Marco vorverurteilen, weil FÜR MICH jemand der vergewaltigt wurde, weitaus schutzwürdiger ist als jemand, der freiwillig ungeschützten Verkehr mit einer ihm nicht weiter bekannten Person hat, weshalb es eher nachvollziehbar ist den MÖGLICHEN Täter vorzuverurteilen. Grds. sollte man jedoch NIEMAND vorverurteilen, aber aus Respekt dem (vermeintlichen) Opfer ggü. auch niemand im Vorfeld freisprechen und hochjubeln lassen (wie im Marco-Fall), wenn zumindest die kleine Möglichkeit besteht, dass derjenige wirklich eine Straftat begangen hat. Die Unschuldsvermutung ist zugunsten des vermeintlichen Täters jedoch in jedem Falle zu beachten.

8. r123

r123 Guest

Ich habe jeden Tag mit mindestens 20 Anwälten zu tun und mit Richtern habe ich mich mit 5 unterhalten.

Ich bin der Auffassung, dass nach den Information, die ich aus den Medien HABE, der Haftbefehl nicht hätte erlassen werden dürfen bzw. jedenfalls zumindest bereits wieder aufzuheben ist, da jedenfalls kein Haftgrund mehr vorliegt (nach meinen Informationen aus den Medien).
    Mich stört es, wenn jemand vorverurteilt wird, wozu der StA vorliegend m.E. noch deutlich beträgt aufgrund seiner ständigen Medienpräsenz. Ebenfalls stört mich, wenn ein StA bei Interviews zu diesem tragischen Fall (tragisch ist er für Nadja B. und auch die Opfer, wenn Nadja B. tatsächlich Täterin ist) grinst und in meinen Augen völlig "mediengeil" wirkt. Ein StA muss nicht zu tausend verschiedenen Fernsehsendern gehen und Interviews geben, in denen er stets das gleiche sagt. Ein Interview für alle Fernsehsender hätte gereicht, um die Öffentlichkeit zu informieren; sogar eine schriftliche Pressemitteilung hätte dem genügt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2009
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ hopper:

Gibt es bei uns doch. Große Strafkammern usw. sind mit mehreren Richtern besetzt.

Nicht soviel auf die Richter schimpfen, sondern auf deren Kunden ;)

Ich glaube aber, wir kommen vom Thema ab...

10. r123

r123 Guest

Gut, und hier gibt es die juristischen Laien in Form von Schöffen, die ebenfalls sogar den Richter überstimmen können (was aber zum Glück seltener geschieht), aber zumindest nicht selten die Entscheidung stärker beeinflussen können.

Dennoch halte ich aber das deutsche Rechtssystem grds. auch durchaus für ein sehr gutes (und bspw. weitaus besseres als das in den USA).